Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich finde es übrigens nicht weniger als großartig, dass man hier im Artikel zu Hellblade 2 auf die direkte Konkurrenz verlinkt, weil man selbst offenbar nichts zum Gameplay sagen kann.
Alter, kann man den Countdown bis zur Schließung schon bequem in Stunden zählen? Das ist ja ein echter Offenbarungseid.
Alter, kann man den Countdown bis zur Schließung schon bequem in Stunden zählen? Das ist ja ein echter Offenbarungseid.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Jetzt verlinken sie schon auf fremde Seiten und nicht nur immer die eigenen und du bist immer noch nicht zufrieden.
Jetzt mal in echt. Das ist ja als würde jemand von MS den Link zum PS-Shop posten, weil man selbst keine vernünftigen Spiele hinkriegt. (Oder meinetwegen umgekehrt, wenn euch das mehr behagt).
GamePro gehört, soweit ich weiß, jedenfalls nicht zur Finke-Gruppe.
GamePro gehört, soweit ich weiß, jedenfalls nicht zur Finke-Gruppe.
Printausgabe GamePro->MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG
"MZV wurde bislang von der FUNKE Mediengruppe GmbH & Co. KGaA und von der Hubert Burda Media Holding KG gemeinsam kontrolliert. Nach dem Zusammenschluss werden FUNKE, Burda und Klambt die MZV gemeinsam kontrollieren."
Synergien und so?
"MZV wurde bislang von der FUNKE Mediengruppe GmbH & Co. KGaA und von der Hubert Burda Media Holding KG gemeinsam kontrolliert. Nach dem Zusammenschluss werden FUNKE, Burda und Klambt die MZV gemeinsam kontrollieren."
Synergien und so?
Ich möcht mich mal ehrlich gemeint und ohne Schmontz bedanken für die stets geduldige und gehaltvolle Hilfe und Tipps & Tricks, die du hier immer wieder gibst.Pingu hat geschrieben: ↑05.04.2024 17:24SpoilerShowWenn du es kannst oder hast, hau das Einfangen auf ne Waffe mit Break Damage. Da reicht dann oft ein hit und man hats.
Wobei ja eher das Problem ist alle Viecher zu finden, weil es manche halt echt selten gibt und dann gleich 10 davon...
Als ich beim letzten Mal die Blitze versucht habe war das VIEL schwerer als damals auf der PS2, ich glaube das hat mit den FPS/Hz zu tun, damals als PAL Spiel lief das ja mit 50Hz und ich meine das ist leichter gewesen als bei NTSC mit 60Hz. Jedenfalls wurde ich echt verdammt oft getroffen.
Blitzball hab ich nur damals auf der PS2 ernsthaft betrieben und auch die jeweils besten Spieler zusammengecastet, aber dauerhaft war mir das zu öde.
Ich habe übrigens den "Richter" nie besiegt ohne cheat engine, der Kampf war mir einfach zu langwierig und nervig. Alle anderen, auch Nemesis, hab ich aber legit gemacht. Richter war einfach übertrieben für meinen Geschmack. Ebenso wie der eine Drache in FF12 später.
Japaner mögen Spaß daran haben 20 Minuten und länger an einem Boss zu hängen, zu sterben und wieder 20 Minuten dran zu sitzen, merkte man auch bei den Online Teilen von FF. Aber mir gibt das nix.
PS: Ich spiele grad nach Rebirth wieder das FF7 Original, und bin dann unsicher ob ich einen FF Marathon draus mache mit 8,9 und 10 oder ob ich mal wieder KotOR (2) auspacke. Hab ne Stay Forever Folge dazu gehört, die wieder Lust drauf gemacht hat.
Nach der The Pod Folge zu Persona 3 Reloaded werde ich mir das klemmen, denn viel hat sich da am Gameplay offenbar nicht getan und das hab ich deswegen schon 2 mal abgebrochen. Einmal P3 Portable und einmal P3 FES.
Man bespricht hier kaum ein Spiel, zu dem du nichts beizutragen hast - beinahe ein wandelndes Lexikon ^^
Ich hab früher übrigens den ganzen Post-Game-Kruscht nie gemacht. Ist also wieder mal ne Premiere
Ja, mach das ruhig mit dem Marathon, also ich hatte da auf jeden Fall sehr viel (wieder) zu entdecken.
P.S.
Traue nie den Schwätzern von The Pod
Okay, die direkte Konkurrenz ist es offenbar nicht, auch wenn ich durch das Firmenkonstrukt jetzt nicht sofort durchblicke.
Soll man ja nicht, alles unique brand experience
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oh ich glaub das täuscht. Was FF angeht stimmt das schon, aber ansonsten sind hier sehr oft Spiele, die ich nicht mal kenne, geschweige denn gespielt habe. Aber ja, wenn ich Spiele mag, dann hänge ich mich da auch oft tief rein und studiere die. Das gilt für FFs, die neueren XCOMs, Deus Ex und ein paar andere. Dann auch gerne ausführlich.Eirulan hat geschrieben: ↑05.04.2024 19:27 Ich möcht mich mal ehrlich gemeint und ohne Schmontz bedanken für die stets geduldige und gehaltvolle Hilfe und Tipps & Tricks, die du hier immer wieder gibst.
Man bespricht hier kaum ein Spiel, zu dem du nichts beizutragen hast - beinahe ein wandelndes Lexikon ^^
Schade, dass du da jetzt so ein gebranntes Kind bist.
Bei FF7 Rebirth stimme ich wieder nahezu komplett mit ihnen überein, nur das Kampfsystem finden sie deutlich besser als ich.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.04.2024 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Imho ein interessanter und lesenswerter Report von IGN. Geht um Life is Strange und die Arbeitsbedingungen dahinter:
https://www.ign.com/articles/how-hidden ... -deck-nineHow Hidden Nazi Symbols Were the Tip of a Toxic Iceberg at Life Is Strange Developer Deck Nine
Inside the developer of Life Is Strange's internal struggles with toxicity, hate speech, crunch, and more.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Ronin hat mich echt am Haken.
Ich wusste ja, dass mir das Kämpfen Spaß machen würde, aber selbst das Katzen sammeln, Blumen Pflanzen, Geschenke verteilen,... Schnell an nem schrein beten etc. Hat seinen Charme.
Und alles geht einfach so schnell und flüssig.
Kein slow walking, Pferd kann so gut wie überall in der Welt gerufen und genutzt werden, Haken-gleiten-Haken-gleiten auf Pferd oder aerial attack geht so flüssig.... Herrlich.
Was ebenfalls prima ist... Man kann jede Mission aus dem Menü heraus nochmal spielen.
Man hat also nicht nur ueber 40 bosskaempfe im dojo, sondern eben auch alle Missionen, und um die zu starten muss man nicht wieder an spezielle Orte oder so.
Ich wusste ja, dass mir das Kämpfen Spaß machen würde, aber selbst das Katzen sammeln, Blumen Pflanzen, Geschenke verteilen,... Schnell an nem schrein beten etc. Hat seinen Charme.
Und alles geht einfach so schnell und flüssig.
Kein slow walking, Pferd kann so gut wie überall in der Welt gerufen und genutzt werden, Haken-gleiten-Haken-gleiten auf Pferd oder aerial attack geht so flüssig.... Herrlich.
Was ebenfalls prima ist... Man kann jede Mission aus dem Menü heraus nochmal spielen.
Man hat also nicht nur ueber 40 bosskaempfe im dojo, sondern eben auch alle Missionen, und um die zu starten muss man nicht wieder an spezielle Orte oder so.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 06.04.2024 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ufff... Ronin fast durch, spiele im Moment optionale Missionen, und pah... Haenge jetzt seit 30minuten an nem boss fest. ..^.^''
1v1 sind die besten Kämpfe, und was manche Bosse für moves auspacken. Nach 20minuten wurde ich von was komplett neuem direkt zu Beginn des Kampfes überrascht.
1v1 sind die besten Kämpfe, und was manche Bosse für moves auspacken. Nach 20minuten wurde ich von was komplett neuem direkt zu Beginn des Kampfes überrascht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.04.2024 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
keep ronin ronin ronin
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist zwar etwas off-topic im VDT, aber hier bekommt man wohl noch am ehesten Feedback.
Bin ja schon seit längerem auf meiner Queste zur Verbesserung der Temperatur im PC-Gehäuse. Hab dafür den im Nachbar-Thread genannten Luftkühler bestellt, der HOFFENTLICH für Entspannung sorgt.
Jau, und dann trag ich mich seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines neuen Cases, obwohl ich mit meinem derzeitigen, was Optik und Funktionsumfang angeht, eigentlich sehr zufrieden bin, nur: Das Klima im Gehäuse ist grauenhaft, was sicherlich mit der Vollverglasung zu tun hat, die aus einer Zeit stammt, als Hardware noch keine 800 Watt Abwärme erzeugt hat.
Und gestern Abend dann mal etwas recherchiert und hier hängengeblieben:
https://www.caseking.de/apnx-c1-midi-to ... ew=desktop
Und dann, wahrscheinlich auch etwas eingelullt von dem ganzen Gesülze auf dieser Seite, halt direkt bestellt.
Jau, nach anschließender Sichtung diverser Test oder Kommentare zu dem Teil bin ich nicht mehr SO euphorisch, zumal APNX wohl eine sehr junge Firma ist (die wohl irgendwas mit Aerocool-Leuten zu tun hat). Aber viel Expertise steckt anscheinend trotzdem im Case.
Den Hunni könnte das Ding jedenfalls wert sein, und was halt mit erheblichem Abstand auf Platz 1 der Prioritätenliste steht, ist ein Case mit Mesh und möglichst guter Luftzirkulation, und da bin ich hier ganz zuversichtlich, bei anderthalb Gehäuseseiten Mesh und obendrein drei 140er-Lüftern.
Jau, was sagt denn die geneigte, vielleicht PC-interessierte Leserschaft dazu? Bessere Ideen im Bereich um hundert Euro? Noch kann ich stornieren.
Ach ja, was ich nicht so toll am Gehäuse finde bzw. womit ich mich u.U. arrangieren muss: Nur zwei USB-A-Anschlüsse am Panel und - gravierender - nur drei SSD/HDD-Slots. Mehr werd ich wahrscheinlich nie brauchen, zumal ich seit vielen Jahren mit meinen drei (1 SSD, 2 HDDs) Speichermedien unterwegs bin, wobei eine Festplatte überhaupt nicht in Benutzung ist und problemlos gegen eine SATA-SSD getauscht werden könnte.
Aber na ja ... besser man hat als man hätte.
Bin ja schon seit längerem auf meiner Queste zur Verbesserung der Temperatur im PC-Gehäuse. Hab dafür den im Nachbar-Thread genannten Luftkühler bestellt, der HOFFENTLICH für Entspannung sorgt.
Jau, und dann trag ich mich seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines neuen Cases, obwohl ich mit meinem derzeitigen, was Optik und Funktionsumfang angeht, eigentlich sehr zufrieden bin, nur: Das Klima im Gehäuse ist grauenhaft, was sicherlich mit der Vollverglasung zu tun hat, die aus einer Zeit stammt, als Hardware noch keine 800 Watt Abwärme erzeugt hat.
Und gestern Abend dann mal etwas recherchiert und hier hängengeblieben:
https://www.caseking.de/apnx-c1-midi-to ... ew=desktop
Und dann, wahrscheinlich auch etwas eingelullt von dem ganzen Gesülze auf dieser Seite, halt direkt bestellt.
Jau, nach anschließender Sichtung diverser Test oder Kommentare zu dem Teil bin ich nicht mehr SO euphorisch, zumal APNX wohl eine sehr junge Firma ist (die wohl irgendwas mit Aerocool-Leuten zu tun hat). Aber viel Expertise steckt anscheinend trotzdem im Case.
Den Hunni könnte das Ding jedenfalls wert sein, und was halt mit erheblichem Abstand auf Platz 1 der Prioritätenliste steht, ist ein Case mit Mesh und möglichst guter Luftzirkulation, und da bin ich hier ganz zuversichtlich, bei anderthalb Gehäuseseiten Mesh und obendrein drei 140er-Lüftern.
Jau, was sagt denn die geneigte, vielleicht PC-interessierte Leserschaft dazu? Bessere Ideen im Bereich um hundert Euro? Noch kann ich stornieren.
Ach ja, was ich nicht so toll am Gehäuse finde bzw. womit ich mich u.U. arrangieren muss: Nur zwei USB-A-Anschlüsse am Panel und - gravierender - nur drei SSD/HDD-Slots. Mehr werd ich wahrscheinlich nie brauchen, zumal ich seit vielen Jahren mit meinen drei (1 SSD, 2 HDDs) Speichermedien unterwegs bin, wobei eine Festplatte überhaupt nicht in Benutzung ist und problemlos gegen eine SATA-SSD getauscht werden könnte.
Aber na ja ... besser man hat als man hätte.
Zuletzt geändert von schockbock am 07.04.2024 14:36, insgesamt 1-mal geändert.