Battlefield 3: Im Iran verboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arphis
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Im Iran verboten

Beitrag von Arphis »

Loben meine Vorredner allen Ernstes die iranische Regierung und befürworten ihre "Revolutions"-Rhetorik? Die Regierung, die das Existenzrecht Israels anzweifelt, den Holocaust leugnet und die einzige Demokratiebwegung seit über 20 Jahren über den Haufen ballert oder wegsperrt? Ich war ja schon erstaunt, dass die iranische Regierung eine agitprop-freie, fast schon empathisch anmutende Stellungnahme dazu herausgibt und dann noch zu einem in der Politik wohl kaum geachteten Thema, aber die anti-amerikanischen Platitüden, die hier hervorgekramt werden, sind doch der gleiche Mist, der seit den 70er Jahren immer wieder aufgewärmt wird.

Die USA als den großen Sünder darzustellen, blendet ein wenig aus, dass keine Großmacht im 20. Jahrhundert wirklich moralisch korrekt gehandelt hat. Und man darf und sollte die USA für ihre aggressive Politik und ihr überschwängliches Expansionsstreben kritisieren, da seit ihr nicht die Einzigen. Aber diesen religiös-ideologisch-verblendeten Gottesstaat zu verharmlosen, ist doch der Witz schlechthin. Vor allem, wenn man auf der anderen Seite das Land, das zu großen Teilen am Ursprung unseres Wohlstands beteiligt ist, pauschalisiert und dann auch noch ernsthaft der These von politisch subversiven Videospielen anhängt. Wobei der Inhalt der Kampange den Iran eben nicht als konkrete Bedrohung darstellt, sondern als Handlungsfeld nutzt, was wohl auch damit zu tun hat, dass er im Gegensatz zum Irak, keinen konkreten Bezug zum Alltag in den USA, und damit auch weniger Erwartungen zu erfüllen hat.

Und zu guter Letzt noch was zur "Gott sei Dank gibt es noch denkende Menschen"-Fraktion: So sehr es mich auch freut, dass man in der Demokratie seine Meinung weitgehend frei äußern darf und wir sie alle zu tolerieren haben. Es hat noch keinen weitergebracht sich über sein ideologisch-inzestiöses Weltbild zu ergötzen, vor allem wenn man es selbst kreiert. Sondern man schafft damit nur die gleiche Grundlage, auf der euch so wohlbekannte Dinge wie der Vietnam- oder die Golfkriege gründen.
Schwimme nicht gegen den Strom!
Steige aus dem Wasser!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Arphis hat geschrieben:Loben meine Vorredner allen Ernstes die iranische Regierung und befürworten ihre "Revolutions"-Rhetorik? Die Regierung, die das Existenzrecht Israels anzweifelt, den Holocaust leugnet und die einzige Demokratiebwegung seit über 20 Jahren über den Haufen ballert oder wegsperrt? Ich war ja schon erstaunt, dass die iranische Regierung eine agitprop-freie, fast schon empathisch anmutende Stellungnahme dazu herausgibt und dann noch zu einem in der Politik wohl kaum geachteten Thema, aber die anti-amerikanischen Platitüden, die hier hervorgekramt werden, sind doch der gleiche Mist, der seit den 70er Jahren immer wieder aufgewärmt wird.

Die USA als den großen Sünder darzustellen, blendet ein wenig aus, dass keine Großmacht im 20. Jahrhundert wirklich moralisch korrekt gehandelt hat. Und man darf und sollte die USA für ihre aggressive Politik und ihr überschwängliches Expansionsstreben kritisieren, da seit ihr nicht die Einzigen. Aber diesen religiös-ideologisch-verblendeten Gottesstaat zu verharmlosen, ist doch der Witz schlechthin. Vor allem, wenn man auf der anderen Seite das Land, das zu großen Teilen am Ursprung unseres Wohlstands beteiligt ist, pauschalisiert und dann auch noch ernsthaft der These von politisch subversiven Videospielen anhängt. Wobei der Inhalt der Kampange den Iran eben nicht als konkrete Bedrohung darstellt, sondern als Handlungsfeld nutzt, was wohl auch damit zu tun hat, dass er im Gegensatz zum Irak, keinen konkreten Bezug zum Alltag in den USA, und damit auch weniger Erwartungen zu erfüllen hat.

Und zu guter Letzt noch was zur "Gott sei Dank gibt es noch denkende Menschen"-Fraktion: So sehr es mich auch freut, dass man in der Demokratie seine Meinung weitgehend frei äußern darf und wir sie alle zu tolerieren haben. Es hat noch keinen weitergebracht sich über sein ideologisch-inzestiöses Weltbild zu ergötzen, vor allem wenn man es selbst kreiert. Sondern man schafft damit nur die gleiche Grundlage, auf der euch so wohlbekannte Dinge wie der Vietnam- oder die Golfkriege gründen.
warum immer alle nur schwarz oder weis sehen.....weist du einerseits verteidigt man den iran weil.....und da hier aber der gröte teil der leute eh blind den medien aus der hand fressen versucht man eben etwas klar zu stellen damit die leuete verstehen wieso es sein kann das ein land wie iran sich so isoliert und wohl nach der atombombe strebt weil sie eben voll beschuge sind und paranoid sind.der iran ein gottesstaat?achso ja das was sie von sich geben und womit sie die einfachen bauern bei laune halten wer diesen idologie gesülz der ganzen gotteskriger,extremisten franktion glauben schenkt, selbst schuld!für mich sind das alles heuchler die vorhandene systeme für ihre macht verherlichung nutzen.und dumme finden die ihnen auch noch folgen.aber das wäre ein sehr langes thema.

zu den usa und den bössen naja seh es einfach so wo die usa hinlangt spriest entweder der reichtum oder das land ist ein zukünftiger platz für dikatoren,fanaticker,bürgerkriege etc...die meisten USA bearbeiteten staaten sind oder waren danach irgendwann wieder ihr problem.siehe in den letzten 10 jahren.afghanistan,irak,iran,nord korea,libyen....ach das ding kann ich ewig so weiterführen.sagt ja niemand das DER amerikaner schuld sei.sondern das amerika einfach zu hmm wie soll man es pro amerikanisch ausdrücken "Hilfsbereit" ist.Die sollten sich einfach weniger in die angelegenheiten anderer staaten einmischen.oder wie würdest du es finden rauszugehen und dir sagt nen ami:hey! du da geh weiter, hier darfst du nicht stehen.und das in deinem land 8O .

"Gott sei Dank gibt es noch denkende Menschen" ja sry vlt etwas übereifrig gewählt aber ja besser ein mensch mit einer eigenen meinung als mit der meinung vieler,ich lass mir ungern die meinung von den medien,politikern in den mund legen geschweige den bin ich bereit so naiv zu sein zu glauben das es bei uns anders läuft als in einem anderen teil der welt.aber schau dir die menschen an,die bunderegierung hat diese jahr 20 milliarden mehr einahmen an steuern plus das wieder gefundene falsch berechnete packet der hypo real estate im wert von 50 milliarden wo ja nach bla und blub ein rein gewinn von 20 milliarden bleibt, 30 milliarden verpuffen wieso auch immer aber egal.bedeutet ein plus von 40 milliarden euro dieses jahr im steuer topf.hey heist das nicht wenn wir letztes jahr 20 milliarden neuschulden machen mussten das wir diese jahr mit +20 milliarden starten können?NEE bedeutet das nicht :evil: der staat will 30 milliarden neuschulden machen und wieso?weil man die ganzen zahlungen nicht mehr verfolgen kann.ergibt das sinn für dich?für mich nicht?aber wo sind die millionen besorgte bundesbürger die als wütender moob nach berlin ziehen um die regierung zu fragen was los ist?und wie man 50 milliarden verlieren kann.

naja du siehst alles etwas komplizierter und jeder hat eben "SEINE" meinung.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSFace »

Starker Toback.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Arphis hat geschrieben:Loben meine Vorredner allen Ernstes die iranische Regierung und befürworten ihre "Revolutions"-Rhetorik? Die Regierung, die das Existenzrecht Israels anzweifelt, den Holocaust leugnet und die einzige Demokratiebwegung seit über 20 Jahren über den Haufen ballert oder wegsperrt? Ich war ja schon erstaunt, dass die iranische Regierung eine agitprop-freie, fast schon empathisch anmutende Stellungnahme dazu herausgibt und dann noch zu einem in der Politik wohl kaum geachteten Thema, aber die anti-amerikanischen Platitüden, die hier hervorgekramt werden, sind doch der gleiche Mist, der seit den 70er Jahren immer wieder aufgewärmt wird.

THIS!
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

6zentertainment hat geschrieben: warum immer alle nur schwarz oder weis sehen.....weist du einerseits verteidigt man den iran weil.....und da hier aber der gröte teil der leute eh blind den medien aus der hand fressen versucht man eben etwas klar zu stellen damit die leuete verstehen wieso es sein kann das ein land wie iran sich so isoliert und wohl nach der atombombe strebt weil sie eben voll beschuge sind und paranoid sind.der iran ein gottesstaat?achso ja das was sie von sich geben und womit sie die einfachen bauern bei laune halten wer diesen idologie gesülz der ganzen gotteskriger,extremisten franktion glauben schenkt, selbst schuld!für mich sind das alles heuchler die vorhandene systeme für ihre macht verherlichung nutzen.und dumme finden die ihnen auch noch folgen.aber das wäre ein sehr langes thema.

zu den usa und den bössen naja seh es einfach so wo die usa hinlangt spriest entweder der reichtum oder das land ist ein zukünftiger platz für dikatoren,fanaticker,bürgerkriege etc...die meisten USA bearbeiteten staaten sind oder waren danach irgendwann wieder ihr problem.siehe in den letzten 10 jahren.afghanistan,irak,iran,nord korea,libyen....ach das ding kann ich ewig so weiterführen.sagt ja niemand das DER amerikaner schuld sei.sondern das amerika einfach zu hmm wie soll man es pro amerikanisch ausdrücken "Hilfsbereit" ist.Die sollten sich einfach weniger in die angelegenheiten anderer staaten einmischen.oder wie würdest du es finden rauszugehen und dir sagt nen ami:hey! du da geh weiter, hier darfst du nicht stehen.und das in deinem land 8O .

"Gott sei Dank gibt es noch denkende Menschen" ja sry vlt etwas übereifrig gewählt aber ja besser ein mensch mit einer eigenen meinung als mit der meinung vieler,ich lass mir ungern die meinung von den medien,politikern in den mund legen geschweige den bin ich bereit so naiv zu sein zu glauben das es bei uns anders läuft als in einem anderen teil der welt.aber schau dir die menschen an,die bunderegierung hat diese jahr 20 milliarden mehr einahmen an steuern plus das wieder gefundene falsch berechnete packet der hypo real estate im wert von 50 milliarden wo ja nach bla und blub ein rein gewinn von 20 milliarden bleibt, 30 milliarden verpuffen wieso auch immer aber egal.bedeutet ein plus von 40 milliarden euro dieses jahr im steuer topf.hey heist das nicht wenn wir letztes jahr 20 milliarden neuschulden machen mussten das wir diese jahr mit +20 milliarden starten können?NEE bedeutet das nicht :evil: der staat will 30 milliarden neuschulden machen und wieso?weil man die ganzen zahlungen nicht mehr verfolgen kann.ergibt das sinn für dich?für mich nicht?aber wo sind die millionen besorgte bundesbürger die als wütender moob nach berlin ziehen um die regierung zu fragen was los ist?und wie man 50 milliarden verlieren kann.

naja du siehst alles etwas komplizierter und jeder hat eben "SEINE" meinung.
Tja...keine Ahnung - ich schätze du hast ne Menge interessante Sachen zu sagen. Leider ist das Zeug quasi unlesbar. Keine Groß- und Kleinschreibung, kaum Satzzeichen, keine Leerstellen hinter den wenigen Satzzeichen.
Hast du dir mal Gedanken gemacht wie man das lesen soll?

@Arphis: Wow. Du bist ja so eloquent. Ich bin ehrlich beeindruckt, aber meinst du nicht dass du ein wenig übers Ziel hinausschießt?

Zum Anderen find ichs immer wieder unterhaltsam, wie sich Leute zum Horst machen, indem sie Leute die irgendwas gegen die Politik Israels und dagegen sagen, wie Israel mit seinen Nachbarn umgeht, als Antisemiten bezeichnen. Die können einfach nicht ganz frisch sein.
Dieser irre Österreicher lässt millionen Juden im Namen einer völlig wahnsinnigen Vorstellung eines deutschen Weltreiches töten. Und dieses gebeutelte Volk, das Jahrhunderte der Verfolgung hinter sich hat, wirft Phosphorgranaten auf die palästinensische Zivilbevölkerung? Also ich finde das nicht gut. Wenn es antisemitisch ist, das nicht gutzuheißen, bitte. So sei es.
Und dass ich das anprangere bedeutet nicht, dass ich für die Gegenseite einen Freifahrtschein ausstellen würde. So weit kommts noch. Vielleicht ist Israel nichts als eine Besatzungsmacht. Vielleicht leugnet der Iran offiziell den Holocaust. Keine Ahnung. Scheißegal. Bevor ich mir anmaße da so drüber zu urteilen, müsste ich erstmal ein halbes Dutzend Fachbücher lesen - dann könnte ich was dazu sagen. Das Urteilen und Verurteilen auf Basis von Halbwissen ist das blödeste was es gibt.
Wenn man aber diese einzelnen Wucherungen sieht, wie gesteinigte Mädchen, weil diese vergewaltigt wurden oder sowas hier: Israelischer Kriegstourismus im Gazastreifen, kann man gar nicht anders als im ersten Moment zu denken "was ist das denn für'n verkacktes Drecksland?!" ... gesegnet sei, wer die Fähigkeit hat danach runterzukommen und differenzieren zu können.
Das Foto in der Bild, mit den Griechen die auf einem Demoschild Deutschland pauschal als Naziland bezeichnen,lässt nicht zwingend darauf schließen, dass das ganze griechische Volk so denkt.
Hier gibt es ja auch nicht nur Nazis, oder nur Rentner-totprügelnde Immigranten, oder nur tolerante Jasager, die die kleinste Kritik an der israelischen Politik schon für den gefährlichen Keim eines neuen antisemitischen Weltreiches halten.

Und wer die Bild liest hats eh nicht besser verdient. -.-*
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Freakstyles hat geschrieben: [...]
Es ist vollkommen in Ordnung das der Iran das verbietet, auch wenns da sowieso eine Handelssperre gibt. Das Spiel schult Meinungen für ungeschulte, genau die gleiche Meinung wie ihr im Fernsehen erzählt bekommt, nämlich: Bei der amerikanischen Regierung sitzen die guten die das Wohl der Menschheit beschützen und für diese in den Krieg ziehen .... möööp. Die Amis führen genau wie wir deutschen Wirtschaftskriege, um nichts anderes geht es da. Die wollen da keine Schulen und sowas aufbauen, denen gehts nur um die Rohstoffe damit sie weiter im Übermaß leben können und weiterhin genau so verschwenderig mit den Rohstoffen der Erde umgehen können um Unmengen an Geld zu schäffeln.
[...]
Genau das wird im Spiel sogar zaghaft angedeutet. Battlefield bedient sich zwar vieler Klischees, Hurra-Patriotismus kommt aber eher wenig vor. Es wird zwar auch nciht offen kritisiert, jedoch wird auch keine Nation klar als Feindbild hingestellt und die Amis sind auch nciht ultimativ die Guten. Aber lass mich raten, du hast das Spiel gar nicht gespielt. *g*
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nö, ich befürworte sicherlich nicht das Handeln der iranischen Regierung. Ich sage nur, ich kann es verstehen, warum die BF3 verbieten wollen. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied. Und verharmlos die USA mal bitte nicht. Die USA haben zwei illegale Kriege begonnen. Einmal den Afghanistan-Krieg, dessen Resolution nur dem Umstand des "Mitleids" und der "Solidarität" zu stande kam und desweiteren den Irak-Krieg, für den die USA den Act of Will aus dem Boden gestampft haben um der amerikanischen Bevölkerung den Irak-Krieg als legitimiert zu verkaufen. Und der Iran hockt nun mal zwischen beiden Ländern. Das ist ein Umstand, der von uns einfach mal beachtet werden muss.

Wir sitzen ja hier in der Ferne. Wir können leicht reden. Aber versetzen Sie sich mal in die Lage der Iran-Regierung. Ich will die Iran-Regierung nicht in Schutz nehmen, aber jetzt speziell den Verbot von BF3 und wie der Verbot gerechtfertigt wird, ist für mich einfach mal nachvollziehbar.

PS: In Deutschland sind alle 2. WK-Spiele, die ein Hakenkreuz zeigen, per se indiziert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Arphis hat geschrieben:Loben meine Vorredner allen Ernstes die iranische Regierung und befürworten ihre "Revolutions"-Rhetorik?
Ich glaube das ist nur das eher harmlose Ergebnis von Leuten die so zwanghaft klarstellen wollen das sie nicht "Mainstream" sind und sich nicht manipulieren lassen. Da muss man nunmal "dagegen" sein, was in diesem Fall eben bedeutet für den iran zu sprechen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:
Arphis hat geschrieben:Loben meine Vorredner allen Ernstes die iranische Regierung und befürworten ihre "Revolutions"-Rhetorik?
Ich glaube das ist nur das eher harmlose Ergebnis von Leuten die so zwanghaft klarstellen wollen das sie nicht "Mainstream" sind und sich nicht manipulieren lassen. Da muss man nunmal "dagegen" sein, was in diesem Fall eben bedeutet für den iran zu sprechen.
Ich wette die tragen auch Ché T-shirts und malen Anarchy zeichen auf den Schulblock....
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

das beste mittel auf solch sinnentleertes tun eines totalitäres regimes zu regieren, dessen idiologien auf weltverschwörungstheorien fußt, ist, eine gute portion humor oder sarkasmus an den tag zu legen, wie hier von ea geschehen :)
florencka
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von florencka »

Da sieht man dass es im Kampf gegen Raubkopien nicht um potentiell verlorenen Gewinn geht. Sie veroeffentlichen das Spiel nicht also goennen sie auch keinem es zu spielen, und freuen sich auch noch dass es da Tyrannei gibt die alles verbietet. Toll.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hör auf Deinen Stern und Focus Money zu lesen, das sind Propaganda Nachrichten, darin wirst nur halbwahrheiten und Lügen finden!!! Jedes Volk hat das Recht auf seinen eigenen Regierungsapparat, es wird uns immer nur von unseren Mainstreammedien verklickert das es denen total schlecht geht mit Ihrem System und wir müssen denen unbedingt die Deutsche und Amerikanische Demokratie bringen. Dabei geht es uns nur um deren Rohstoffe, klar die Religion ist uns auch im Weg, passt ja nicht so mit unsrer westlichen Religion zusammen. Hör Dich mal reden, die machen nen Nazi aus Dir!!!

Und was soll dieser letzte Abschnitt bedeuten? Das der Vietnam und Golfkrieg berechtigt waren? So wie ich das sehe ergötzt Du dich grade selbst an Deinem Weltbild, das Du Dir selbst kreiert hast. Aber ob mans glaubt oder nicht, die Menschen haben alle die gleiche Wahrnehmung mit den entsprechenden Informationen.

Und wer spricht hier nur von den USA? Nur weils hier um ein US Spiel geht heisst das doch nicht das die Leute hier alle nur denken die US wären die bösen. Deutschland ist genau so scheiße!!! Das Problem is das die meisten Leute beides nicht wissen, die denken USA und Deutschland wären die guten. Genau wie Du mit Deinem verdrehten Religionsbild.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Boesor hat geschrieben:
Du bist echt ne Katastrophe Typ ^^ !! Ich würd ja sagen nimm einfach mal einen der 10000 Links im Internet und fang an Dich zu informieren aber Du streitest es ja noch ab wenns schwarz auf weiss vor Dir liegt, von daher, hier seht ihr ein Exemplar bei dem die Gehirnwäsche bereits Endstadium erreicht hat. No way back.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Freakstyles hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Du bist echt ne Katastrophe Typ ^^ !! Ich würd ja sagen nimm einfach mal einen der 10000 Links im Internet und fang an Dich zu informieren aber Du streitest es ja noch ab wenns schwarz auf weiss vor Dir liegt, von daher, hier seht ihr ein Exemplar bei dem die Gehirnwäsche bereits Endstadium erreicht hat. No way back.
Ähm ja, sagt mal, gibts seid dem neuen Forendesign eigentlich die Ignore Funktion nicht mehr? Ehrlich, jemand wie du stand da bei mir doch drauf, oder?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Viele Spieler unterstützen das also auch noch.
Wo wären wir denn, wenn deutsche Zocker bei WW2-Shootern auch immer solche Verbotsvorschläge machen würden, weil man auf Deutsche/Nazis schießt?

Wie kann man nur so verächtlich gegen das eigene Hobby vorgehen? Das sollte mit dem Nationalstolz doch gerade noch vereinbar sein. Ich komme auch ganz aus der Nähe und finde und kann das mit dem Patriotismus ganz gut verstehen. Solchen Leuten sollte man aber grundsätzlich keine Spiele mehr zur Verfügung stellen.
Nur zur Verdeutlichung: Ich meine nur die protestierenden "Spielefans".
Antworten