4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsol
PS4 ist vorbestellt.
Wii U wahrscheinlich erst 2014.
Wii U wahrscheinlich erst 2014.
ich hab mir das xbox one plus forza 5 bundle bestellt. ich hoffe es kommt noch bis weihnachten ..... die ps 4 kommt dann im nächsten jahr ..erstmal sehen wie die sich entwickelt ... der onlineservice auf der ps 3 war ja sehr grottig .... bei der xbox one weiß ich eher das ich mir nicht die katze im sack kaufe ....
die ps 4 mag zwar mehr leistung bringen ... aber bis die ausgereizt wird... und im gegensatz zur xbox one sichtbar wird vergeht noch einige zeit .. zu mal die xbox ja auch noch die cloudreserven zubieten hat
xbox 360 war in vielen dingen schon besser als die ps 3 ... abgesehen von den exklusivtiteln wie uncharted, lost of us etc
microsoft wird schon wissen was sie tun
und was die gebrauchtspielsperre angeht .. in dem sinne denken sie ja nur im sinne der programmierer denn wer arbeitet schon gern für nasse... bzw werden die entwicklungskosten immer höher .. und somit wollten sie gewährleisten das es noch lohnt spiele zu programmieren ... als wieder jeder sagt.. die 60e sinds mir ne wert ich kaufs mir lieber gebraucht ... wenn das jeder sagen würde gebs bald keine producer mehr
was wäre eigentlich gewesen wenn die ps 4 mit der xbox one gleich gezogen wäre ????
die ps 4 mag zwar mehr leistung bringen ... aber bis die ausgereizt wird... und im gegensatz zur xbox one sichtbar wird vergeht noch einige zeit .. zu mal die xbox ja auch noch die cloudreserven zubieten hat
xbox 360 war in vielen dingen schon besser als die ps 3 ... abgesehen von den exklusivtiteln wie uncharted, lost of us etc
microsoft wird schon wissen was sie tun
und was die gebrauchtspielsperre angeht .. in dem sinne denken sie ja nur im sinne der programmierer denn wer arbeitet schon gern für nasse... bzw werden die entwicklungskosten immer höher .. und somit wollten sie gewährleisten das es noch lohnt spiele zu programmieren ... als wieder jeder sagt.. die 60e sinds mir ne wert ich kaufs mir lieber gebraucht ... wenn das jeder sagen würde gebs bald keine producer mehr
was wäre eigentlich gewesen wenn die ps 4 mit der xbox one gleich gezogen wäre ????
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Neuer PC ist bei mir im Anmarsch und daher setz ich beim Rest dieses Jahr aus. PS4 und Xone interessieren mich auch derzeit noch nicht.
Die Wii U kommt wohl nächstes Jahr ins Haus (vorausgesetzt X wird released) und 2015 dann evtl die PS4. Nachdem es bei der PS3 aber auch fast 6 Jahre nach Release gedauert hat, kann sich das diesmal ebenfalls verzögern.
Die Wii U kommt wohl nächstes Jahr ins Haus (vorausgesetzt X wird released) und 2015 dann evtl die PS4. Nachdem es bei der PS3 aber auch fast 6 Jahre nach Release gedauert hat, kann sich das diesmal ebenfalls verzögern.
Ich kaufe mir dieses Jahr wahrscheinlich noch einen Megadrive, nachdem ich nun schon einen Saturn besitze. Eigentlich würde ich ja eher zum Dreamcast tendieren, aber da ist mir die Spielebibliothek zu teuer.
Keine Konsole, wäre für mich Geldverschwendung.
DotA > all
Ich hol mir wahrscheinlich eine PS3. Nachdem die PS4 erschienen ist wird der Preis sicher fallen und dann kann ich endlich günstig die ganzen Exklusivtitel spielen, die ich bisher verpasst habe.
Von den neuen Konsolen kauf ich erstmal keine, es gibt einfach nicht genug gute exklusive Spiele zum Launch.
Von den neuen Konsolen kauf ich erstmal keine, es gibt einfach nicht genug gute exklusive Spiele zum Launch.

Dieses Jahr keine. Dafür spricht mich das Spiele Linuo zu wenig an. Aber denke spätens bis Sommer 2014 werde ich zur PS4 greifen. Bis dahin tut es auch die PS3.
Warum Ps4? Wegen den Exklusiv Games die mich schon immer mehr angesprochen habe, als die MS Exklusiv Titel.
Warum Ps4? Wegen den Exklusiv Games die mich schon immer mehr angesprochen habe, als die MS Exklusiv Titel.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr kein. Außer ich kann echt nicht wiederstehen, aber davon gehe ich nicht aus. Wenn dann ne PS4
Online Service auf der PS3 ist gut, dass er "grottig" sein soll, ist eine urban legend, die sich Xbox Jünger gerne am Lagerfeuer erzählen, damit ihre 5 Euro monatliche Gold Live Mitgliedschaft kostet irgendwie gerechtfertigt sind.SHUIN hat geschrieben:der onlineservice auf der ps 3 war ja sehr grottig .... bei der xbox one weiß ich eher das ich mir nicht die katze im sack kaufe ....
Schon mal einen Blick auf den Killzone SF Trailer geworfen? Schon jetzt gibt es Titel auf der PS4, welche das Prädikat "Next Gen" verdienen.
Ich gönne dir deine XBox von Herzen, aber bitte nicht auf basis falscher, oder ausgedachter, Tatsachen

Edit: Hat die Cloud schon ein Heilmittel zu Krebs entdeckt? Muss ja seeeehr mächtig sein die Cloud. Wenn sie schon dabei bist, bitte auch den Weltfrieden^^
Nothing special - Happy everything
Wenn überhaupt die Wii U. Aber diese Sache steht und fällt mit dem Spieleangebot. Atm ist noch nicht genug für mich dabei.
Es hat sich im grunde noch nie "gelohnt" eine Konsole zum Release zu kaufen. Andererseits, würde die niemand zum Release kaufen, würde auch 2 Jahre später keiner kaufen. Wo keine Nachfrage ist, da ist auch kein.... :wink:
Der vorranige Grund eine Next Gen zum Release zu kaufen dürfte aber die Grafik sein. Das Line Up ist idR nicht sonderlich gut und im ersten Jahr grundsätzlich nicht berauschend. Da sich in besagtem ersten Jahr vorranig die großen 3rd Partys (die einzigen die über das nötige Kleingeld verfügen) austoben. Das sollte man spätestens nach der zweiten Next Gen kapiert haben.
Es hat sich im grunde noch nie "gelohnt" eine Konsole zum Release zu kaufen. Andererseits, würde die niemand zum Release kaufen, würde auch 2 Jahre später keiner kaufen. Wo keine Nachfrage ist, da ist auch kein.... :wink:
Der vorranige Grund eine Next Gen zum Release zu kaufen dürfte aber die Grafik sein. Das Line Up ist idR nicht sonderlich gut und im ersten Jahr grundsätzlich nicht berauschend. Da sich in besagtem ersten Jahr vorranig die großen 3rd Partys (die einzigen die über das nötige Kleingeld verfügen) austoben. Das sollte man spätestens nach der zweiten Next Gen kapiert haben.
Ich werd mir erst eine PS4 holen wenn es ein Spiel gibt was ich unbedingt dafür haben will.
Bisher könnte das am ehesten Infamous: Second Son sein. Vielleicht auch Destiny, wenn es wirklich so eine riesige Welt bietet wie es verspricht (und wenn es der Version für die PS3 auch deutlich überlegen ist).
Am ehesten wäre es aber wohl ein Uncharted 4, das dann die Hardware auch hoffentlich voll ausnutzt.
Aber dieses Jahr gibt es defintiv nichts mehr was mich groß interessiert.
Bisher könnte das am ehesten Infamous: Second Son sein. Vielleicht auch Destiny, wenn es wirklich so eine riesige Welt bietet wie es verspricht (und wenn es der Version für die PS3 auch deutlich überlegen ist).
Am ehesten wäre es aber wohl ein Uncharted 4, das dann die Hardware auch hoffentlich voll ausnutzt.
Aber dieses Jahr gibt es defintiv nichts mehr was mich groß interessiert.
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr keine, aber sobald die neuen Mario Kart und Super Smash Broth. draußen sind wohl ne WiiU und später irgendwann die PS4, wenn es einmal genug Spiele gibt die mich reizen.
Ja, das könnte ich tatsächlich, aber das ist erstens auch schon wieder mit nicht gerade niedrigen Extrakosten verbunden und zweitens verballert man sich damit doch bestimmt die Garantie, oder nicht?Onekles hat geschrieben:Du kannst die Festplatte doch einfach wechseln, da die PS4 sogar Festplatten mti 12,5 mm Bauhöhe schluckt, kannst du dir wenn du lustig bist aktuell schon 2 TB reinhauen. Und wer weiß, was in Zukunft noch so kommt.Nuracus hat geschrieben: [...]
- Festplatte zu klein: PSN-Download-Spiele wiegen schon teilweise 10-15 GB; neue Spiele wie GTA V verbraten als DISC-INSTALLATION bereits über 8GB; PS Plus wird uns weiterhin mit kostenlosen Spielen versorgen, Ende 2014 spätestens rechne ich mit großen Spielen die vielleicht sogar bis 50 GB downloaden; wer weiß, wie schnell wieder eine neue Variante mit mehr Speicher angekündigt wird!
[...]
Wie lange hat es gedauert, bis die zweite PS2-Version rauskam? Wie lange bis zur zweiten PS3?
Ich finds schon irre, wie ungeheuer viele offizielle Festplattenvarianten es für die PS3 gibt.
12, 40, 60, 80, 120, 160, 350, 500 ... hab ich eine ausgelassen? Gabs nicht sogar noch eine vor der 40 GB-Playsi?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das gleiche Spielchen geht jetzt eben mit 500 GB los.
500, 600, 750, 1.000, 1.200 ...
Grob ein Jahr kann ich abwarten, bis dahin ist vielleicht der Preis gefallen bzw. es gibt effektivere Bundles (z.B. 2 Spiele, 2 Controller, Kamera für 399 €) und ich bekomm die Starttitel wie Killzone oder AC gebraucht für vielleicht 25-30 €, mal sehen. Oder mein Kumpel, der sich die jetzt schon holt, hat die "alten Kamellen" ausgelutscht und leiht sie mir mal für ne Woche oder zwei aus.
Und mit etwas Glück haben die eben in einem Jahr schon die 750er PS4 nachgeschoben, wer weiß?