Hardware-Charts aus Japan

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Sales of Sony's PS3 video games console surged 300 per cent after the company released a cheaper model in Japan last week, according to leaked survey data.

Sony Japan introduced the new PS3 model with a 40GB hard disk drive on November 11. One day later, local PS3 weekly sales figures had soared from an average of 16,000 to almost 66,000.

Sony PS3 40GB Ceramic White Japan model The figures are contained in preliminary data from the latest edition of a regular survey by Japan-based video games publisher and market survey firm, Enterbrain.

The substantial surge in weekly sales comes despite the release of the console occurring on the last day of the week. It is unclear what proportion of the sales resulted from pre-orders.
PS3 takes top spot

The huge increase in sales enabled the PS3 to take the top spot in full-sized console sales from Nintendo's Wii console for the first time. The Wii typically sells less than 35,000 per week in Japan, although sales have risen to 37,500 following the release of the popular game, Super Mario Galaxy.

The 40GB unit retails for $100 less than older models. The new console also lacks some features, including a flash memory device reader, two of the original four USB ports, and backwards compatibility with PS2 games. The Japanese version of the 40GB PS3 features a new 'Ceramic White' case color.
Quelle

Und wie es atm ausschaut hat sich das neue "Shin Sangoku Musou (Dynasty Warrior)" am ersten Tag besser verkauft als SMG. Das ist beachtlich wenn man bedenkt das die PS3 nur ~50% der Hardwarebasis von Nintendo hat. Hierbei muss man allerdings auch beachten das die Serie in Japan seit je her sehr beliebt ist.
Bin über jede in Japan mehr verkaufte <nicht handheld> Konsole glücklich weil ich nur ungern meine Lieblingsspiele in der Nextgen auf nem Briefmarkenmoni (oder halt 2 oder so) spielen möchte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich sehe lese da aber nichts von softwarezahlen, nur von hardware.
und wenn du mal nach software suchst wirst du feststellen das sich smg 300k mal die woche verkauft, ca. auch wenn sich die konsole nur 37k mal verkauft... es gibt ja gerüchte das es daran liegt das nicht genug konsolen im handel sind... sagt man zumindest
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

E-G hat geschrieben:ich sehe lese da aber nichts von softwarezahlen, nur von hardware.
und wenn du mal nach software suchst wirst du feststellen das sich smg 300k mal die woche verkauft, ca. auch wenn sich die konsole nur 37k mal verkauft... es gibt ja gerüchte das es daran liegt das nicht genug konsolen im handel sind... sagt man zumindest
Ja da hast du recht, aber das liegt auch daran das DW an nem Samstag rauskam und SMG, wie es normal ist an nem Mittwoch. DW hatte so nur einen Tag für die wöchentlichen Charts. Ich hab deswegen auch nur geschrieben das es am ersten Tag mehr verkauft wurde.
Ich habe keine Quelle zur Software gelinkt weil es noch keine wirklich offiziellen Zahlen gibt (170,000 (First day, TBC), kann man aber überall lesen), die Aussage ist so aber wohl richtig weils atm durch alle Foren geht. Die Verkaufte Menge ist auf jedenfall bemerkenswert hinsichtlich der Hardwarebasis.
Antworten