Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

"The Cole Protokoll"! das klingt schonmal vielversrechend, und irgendwie nach dem direkten nachfolger von "erstkontakt".

THX für die info
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sheepfreak hat geschrieben:Jaja :D
Also zuerst : Schande über dich ! :hammer:

Und dann ist es wahr !
Band 6 kommt !!!
In englischer Fassung am 19.6.2009 !
Richtig, genau in 13 Tagen.

Wann dieser in Deutschland erscheint steht anscheinend noch nicht fest,
aber es trägt den Namen "Das Cole-Protokoll"
Geschrieben ist es leider nicht von Eric Nylund, sondern von Tobias S. Buckell.
Das Cover sieht schonmal sehr vielversprechend aus und es lässt sich bereits auf Amazon vorbestellen.

Also ;)
Leg los und les Teil 5 :D:D

Bild

PS: Ich rätsel immernoch worüber es handelt...
Das auf dem Bild dürfte nicht der Mastercheif sein,
und es sieht auch nicht nach einer Mjollnir V oder VI aus,
vielleicht über die Spartaner III mit einer Mischung aus Mark und SPI ...

€dit: Hier habe ich noch einen extrem guten Link der eig. alle Infos zu ODST gibt :

http://www.bungie.net/News/content.aspx ... _FeetFirst

Alles über neue Waffen,Rüstungen und die Grafik.
Das lesen lohnt sich, auch wenn es auf Englisch ist.
Falsch.
Die deutsche Version erscheint am 19.6.2009, die englische ist schon längst erhältlich.
Es handelt übrigends über Cpt. Keyes und den Zeitraum als die Menschend as Cole Protokoll entwickelten um alle Spuren zur Erde zu vernichten sollte ein Schiff geentert werden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sheepfreak hat geschrieben:Bild
Cole? Gears of War in Halo? 8O

@ Cover: Sieht nach ODST aus.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nein, es heißt cole protokoll, weil derjenige der dies entwickelt hat admiral cole heißt. :wink:
naja, könnte nen ODST (nennt man übrigens auch "helljumper")sein, hat aber deswegen nichts mit mit halo 3 odst zutun, obwohl es auch ne andere version der mjolnir rüstung sein könnte. denn wie die wenigsten wissen, gibt es insgesamt 6 mjolnir rüstungen + diverse ableger. (die odst rüstung ist auch so ein ableger, der einzige ableger, den keine spartans, sondern normale menschen tragen, die anderen ableger sind irgendwelche tarnrüstungen usw. die aber nur spartans tragen))
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

jetzt reden se übers halo buch
ich hoffe das das spiel besser wird,da meiner meinung nach jeder halo teil overrated ist
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

chotwm1 hat geschrieben:jetzt reden se übers halo buch
ich hoffe das das spiel besser wird,da meiner meinung nach jeder halo teil overrated ist
klar...aber welches Spiel ist Heut zutage schon nicht overrated in Zeiten der Hypewertungen?

Also ich würde mich nicht Halomaniac oder so nennen...aber ich habe alle 3 teile ordentlich gezockt und neulich mal wieder den dritten und nachdem ich bereits 10-15 Multiplayershooter auf Konsolen gezockt habe (inklusive CoD4, Killzone 2[das allerdings nur etwa 20 Matches], BF:BC usw.) muss ich schon sagen, dass Halo unter die Besten 5 gehört. Halo lässt sich im Vergleich zu den meisten anderen einfach viel besser Steuern, die Fahrzeuge machen so viel Spass wie bei keinem anderen Konsolenshooter, 4 Spieler Splitscreen online ist ne wucht, mit den Waffen und Granaten sind sehr verrückte und lustige Runden möglich, der support ist mehr als Vorbildlich, man hat sehrsehr viele Möglichkeiten das Spiel umzugestalten und das Spiel gehört wohl zu den am besten gebalancten Konsolenshootern! Auch, wenn ich mittlerweile CoD vorziehe ist Halo3 vor allem im MP ganz weit Vorne mit dabei!

Edit: Dass die Bücher wirklich gut sind glaube ich allerdings nicht...was aber auch daran liegt, dass ich sci-fi literatur doof finde ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Also laut Buch wahren auf dem Planeten Reach ich glaube alle Spartans auch John 117 sry hab den rest vergessen von der Schlacht.Jedenfalls konnten die Menschen die Erste Welle von Allianz schiffen abweheren. (Ich glaube dar waren auch 12 träger schiffe dabei)Und als die 2 Allianz welle kam das waren so 300 schiffe (die erste welle waren so 30) tja als erstes wurden die MAC Kannonen zerstört(Halo 2 lässt grüßen) dann alle Schiffe Ausser die Pillar und noch ein schiff mit traneigenschaft.Ich glaube dann wurden Allianz truppen auf dem Planeten abgesetzt.Die haben iwas gesucht und dann wurde der Planet verglast.....Weiter weiß ich echt nicht mehr sry
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

CloneShift- hat geschrieben:Also laut Buch wahren auf dem Planeten Reach ich glaube alle Spartans auch John 117 sry hab den rest vergessen von der Schlacht.Jedenfalls konnten die Menschen die Erste Welle von Allianz schiffen abweheren. (Ich glaube dar waren auch 12 träger schiffe dabei)Und als die 2 Allianz welle kam das waren so 300 schiffe (die erste welle waren so 30) tja als erstes wurden die MAC Kannonen zerstört(Halo 2 lässt grüßen) dann alle Schiffe Ausser die Pillar und noch ein schiff mit traneigenschaft.Ich glaube dann wurden Allianz truppen auf dem Planeten abgesetzt.Die haben iwas gesucht und dann wurde der Planet verglast.....Weiter weiß ich echt nicht mehr sry
Hört sich super an. :D

Ich hab bisher nur "Erstkontakt" gelesen.
Da es aber nicht sehr gut war, hab ich es nicht durchgelesen.
Mass Efffect hingegen hab ich gleich 2 mal durchgelesen, weil es so gut war.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Also...

Zuerst :

Nein, es kann KEIN Orbital Drop Shock Trooper sein,
da man auf seinem Rücken deutlich die Atomreaktoren erkennen kann,
die ausschließlich zur Energieversorgung einer Mjolnir Mark Rüstung und deren Energieschilde dienen.

Die ODSTs haben zwar ein leichtes, sich regenerierendes Schild,
was allerding über keinen Reaktor verfügt. (Laut Bungies neuer Stellungsnahme zum Gameplay von Halo 3 : ODST)

Zu dem Cole - Protokoll :

Dieses wurde von einem Admiral Cole entworfen und befiehlt,
das sollte sich jemals ein UNSC Schiff oder ein anderes humanes Gebilde in Allianzkontakt befinden,
sofort die Löschung der NAV und allen weiteren Datenbanken verabreicht werden muss,
da dort die Koordinaten der Erde gespeichert sind
und weitere wichtige kriesgtechnische und taktische Informationen gespeichert sind.
Im Extremfall müssen auch sämtliche KIs gelöscht und die Selbstzerstörung eingeleitet werden.

Und zu der Schlacht um Reach :

Nein. Spartan Master Chief John *Sierra* 117 war nicht auf dem Planeten Reach.
John hat sein Team in 2 Gruppen unterteilt :

1) Das Orbitalteam (zudem er selbst zählte, da er dachte Dies sei die schwierige Mission) :
Die Aufgabe war es, zu verhindern das die Allianz an die NAV Datenbank gerät, die in einem im Orbit gelegenem *Hafen* vorhanden war.
Dies sollte durch Rettung oder Zerstörung der Datenbank erfolgen. Geklappt hat es schließlich durch die Zerstörung und sofortiger Flucht.

2) Das planetare Team (John sah diese Mission als einfacher an) :
Aufgabe war es hier, zu verhindern das die Bodentruppen der Allianz es schaffen, die Energieversorgung der Orbitalkanonen zu zerstören,
da diese durch Reaktoren am Boden Reachs betrieben wurden. Niemand hatte jedoch damit gerechnet,
das die Allianz derart große Truppen auf Reach gebracht hatte und so entpuppte sich die Mission als tödlich.

Später dann begab sich John an Bord der Pillar of Autumn nach Halo
und kehrte erst nach der Zerstörung zurück um die verbliebenen Spartaner
samt Dr. Catherine Halsey mit einem gekarpertem Allianzschiff zu retten.

Mfg.
Andre

€dit : Rosette hat Recht, es gibt derart viele Ableger der Mjolnir Mark V ud VI,
da die UNSC aus Fertigungsproblemen der Privatindustrie die Daten zur Erstellung einer solchen Rüstung überliefert hatte.
Es könnte auch genausogut eine Mischung aus Mjolnir und SPI sein, das große Visier lässt darauf deuten.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Tiggo hat geschrieben:
Sheepfreak hat geschrieben:Jaja :D
Also zuerst : Schande über dich ! :hammer:

Und dann ist es wahr !
Band 6 kommt !!!
In englischer Fassung am 19.6.2009 !
Richtig, genau in 13 Tagen.

Wann dieser in Deutschland erscheint steht anscheinend noch nicht fest,
aber es trägt den Namen "Das Cole-Protokoll"
Geschrieben ist es leider nicht von Eric Nylund, sondern von Tobias S. Buckell.
Das Cover sieht schonmal sehr vielversprechend aus und es lässt sich bereits auf Amazon vorbestellen.

Also ;)
Leg los und les Teil 5 :D:D

Bild

PS: Ich rätsel immernoch worüber es handelt...
Das auf dem Bild dürfte nicht der Mastercheif sein,
und es sieht auch nicht nach einer Mjollnir V oder VI aus,
vielleicht über die Spartaner III mit einer Mischung aus Mark und SPI ...

€dit: Hier habe ich noch einen extrem guten Link der eig. alle Infos zu ODST gibt :

http://www.bungie.net/News/content.aspx ... _FeetFirst

Alles über neue Waffen,Rüstungen und die Grafik.
Das lesen lohnt sich, auch wenn es auf Englisch ist.
Falsch.
Die deutsche Version erscheint am 19.6.2009, die englische ist schon längst erhältlich.
Es handelt übrigends über Cpt. Keyes und den Zeitraum als die Menschend as Cole Protokoll entwickelten um alle Spuren zur Erde zu vernichten sollte ein Schiff geentert werden.
Geil :D, bin gerade beim 5 Buch und muss sagen das dieses Buch (das 5) am besten ist. Ich werde mit das 6 Buch natürlich auch zulegen.
@topic Ich hoffe nur das beste für das Spiel den mit dem Buch ist ja schon eine gute Grundlage gegeben. Aber wenn die jetzt so viele Halo Teile zur gleichen Zeit rausbringen habe ich ein Paar Zweifel :roll: , aber das sachaffen die schon :)
BildBild

Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Es scheint Missverständnisse zu geben.

Halo 3 : ODST erscheitn am 22.9.2009
Halo Reach erst 2010, also ein Jahr später.
Und wenn man sich den Verlauf anschaut, passt es auch wieder.

Halo 1 : 2001
Halo 2 : 2004
Halo 3 : 2007
Halo Reach : 2010

Es sind immer 3 Jahre.

ODST ist ja nur ein Addon und hat nur eine geringe Spielzeit,
was auch eine kürzere Produktionszeit bedeutet.
Es wurde halt so nebenbei produziert.

Die Bücher haben ja sonst nichts mit Bungies Arbeiten zutun.
Die Autoren informieren sich zwar, aber behindern ja nicht die Produktion, beschweige beeinflussen diese.

Mfg.
Andre
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich ha mir kuerzlich Erstkontakt gekauft,wird bald gelsen.freu mich schon auf Reach,so ein starkes Franchise kann man ja nicht einfach fallenlassen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Der Thread ist zwar mittlerweile bereits leicht in Vergessenheit geraten, doch da ich keine entsprechende News gefunden habe und dieses Thema einmal existiert, möchte ich an dieser Stelle gerne darauf verweisen, dass Halo: Reach von Bungie eine gänzlich neue Grafik-Engine spendiert bekommen soll. (siehe hier)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

*Thread auferstehen lass*

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Halo Reach am 12.12 gezeigt werden soll ... was ist darauß geworden?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach

Beitrag von MoskitoBurrito »

GamePrince hat geschrieben:*Thread auferstehen lass*

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Halo Reach am 12.12 gezeigt werden soll ... was ist darauß geworden?
Es gab letzte Nacht bei den Video Games Award nen neuen Trailer.
Müsstest irgendwo auf Youtube finden.
Antworten