²Coaster
Why? Das letzte Ubisoft Spiel, das mich tangiert hat, war das vorletzte Anno. Alles danach hat mich sowieso nicht interessiert, DRM Kram kommt da noch obendrauf. Es ist nur gesunder Egoismus, dass ich mir wünsche, dass Marktkapazität für jemanden frei wird, der meiner Ansicht nach bessere Spiele produziert - und ganz ehrlich, schlechter kann's kaum werden

(€: zu Levis - natürlich nichts persönlich gegen die Angestellten

Da mein persönliches Wohlergehen aber über dem von Kindern, Krüppeln, Obdachlosen, die essen, was ich wegwerfe, Ubisoft Mitarbeitern, Pennern in Mülltonnen...steht, müssen halt paar Spähne fallen

)
4P|Zierfish hat geschrieben:Gegenargumente sind auch immer herzlich willkommen

Ich hab aber auch noch keins gelesen, warum das die einzige Chance für Publisher sein soll

Diese fetten Gebilde, die da über die Jahre entstanden sind, haben die sich doch selbst zuzuschreiben. Und statt wie (bspw.) ein BioWare über (vergleichsweise) günstig produzierten content (ich glaub die benutzen überhaupt nur 3 engines insgesamt - Infinity, Aurora und jetzt UE2/.5), der sich dafür mit Qualität auszeichnet, zu punkten, versucht's Ubi die Tage doch nurnoch mit Optik, Optik, Optik. Das halt teuer. Aber nicht mein Problem, wenn du das so tun wollen und daran zugrunde gehen