Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nope, keine Ahnung. Aber ich schaue die Tage mal, was ich über den Laptop so herausfinden kann.
Meine nächste Frage hast du dann wohl auch schon beantwortet, nämlich, über welchen Store ich mir das Spiel kaufen soll.
Nehme mal an, sich bei Steam ein Konto zu erstellen ist keine große Sache?
Sorry für die simplen Fragen, aber mit PC & Co kenne ich mich null aus. Ich weiß lediglich, wo ich die Dinger ein- und ausschalte.
Meine nächste Frage hast du dann wohl auch schon beantwortet, nämlich, über welchen Store ich mir das Spiel kaufen soll.
Nehme mal an, sich bei Steam ein Konto zu erstellen ist keine große Sache?
Sorry für die simplen Fragen, aber mit PC & Co kenne ich mich null aus. Ich weiß lediglich, wo ich die Dinger ein- und ausschalte.
Wenn du weißt, was für Hardware drinsteckt, kannst du die hier ja mal posten. Da reicht auch schon ein Blick in den Taskmanager, um den Prozessor und RAM zu sehen. Die Grafikkarte ist bei C&C echt zu vernachlässigen.
Eine Freundin von mir hat sich ja vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft und es auch geschafft, sich einen Steamaccount anzulegen und die wusste vorher auch nur, wie sie Sims startet, also schaffst du das auch Ist nichts anderes, als sich hier oder irgendwo anders zu registrieren.
Ich habe kein Problem mit simplen Fragen, denn zum einen hat jeder irgendwann früher mal keine Ahnung gehabt und zum anderen weiß ich, dass ich immer einen Job finde, solange Leute sich nicht mit IT auskennen
Eine Freundin von mir hat sich ja vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft und es auch geschafft, sich einen Steamaccount anzulegen und die wusste vorher auch nur, wie sie Sims startet, also schaffst du das auch Ist nichts anderes, als sich hier oder irgendwo anders zu registrieren.
Ich habe kein Problem mit simplen Fragen, denn zum einen hat jeder irgendwann früher mal keine Ahnung gehabt und zum anderen weiß ich, dass ich immer einen Job finde, solange Leute sich nicht mit IT auskennen
PC-Spieler und Multikonsolero
C&C kann man auch einfach ohne Anmeldung jederzeit im Browser spielen - ich bin mir nur nicht sicher, ob das so 100% legal ist, daher keine Links (findet man aber innerhalb 1min mit Google) - just sayin'
-
- Persönliche Nachricht:
Klasse Antwort, danke!cM0 hat geschrieben: ↑06.06.2024 11:25 Wenn du weißt, was für Hardware drinsteckt, kannst du die hier ja mal posten. Da reicht auch schon ein Blick in den Taskmanager, um den Prozessor und RAM zu sehen. Die Grafikkarte ist bei C&C echt zu vernachlässigen.
Jo, ich schau dann heute Abend mal in den Lappi rein.
@Eirulan
Ich gehe da lieber Nr. Sicher und bezahle die 20 Mäuse für die Remastered.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan
Das ist dann aber nicht das Remaster oder?
Ich werfe noch GeforceNow in den Ring, das geht in der Basis Version auch kostenlos (mit Einschränkungen beim Komfort) ansonsten für 11€ im Monat (plus Kosten für das Spiel selbst), vielleicht gibts da auch mal gratis Monate bzw. die Geschenkkarten günstiger.
Darüber läuft das dann tatsächlich im Browser und überall sonst.
Das ist dann aber nicht das Remaster oder?
Ich werfe noch GeforceNow in den Ring, das geht in der Basis Version auch kostenlos (mit Einschränkungen beim Komfort) ansonsten für 11€ im Monat (plus Kosten für das Spiel selbst), vielleicht gibts da auch mal gratis Monate bzw. die Geschenkkarten günstiger.
Darüber läuft das dann tatsächlich im Browser und überall sonst.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.06.2024 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Kann man das heute noch spielen auf nem FHD Monitor? Da erkennt man doch nix bei dem Gepixel.
Ich habs vorhin aufm Laptop mal kurz ausprobiert, sah ganz gut aus
Vllt. wird da ein Upscaling drüber laufen lassen kA ^^
Vllt. wird da ein Upscaling drüber laufen lassen kA ^^
Einige alte C&Cs (ich glaube, 1 und 2, bei 3 bin ich nicht sicher) wurden von EA freigegeben, sodass man die legal runterladen kann und darf. Findet man auch recht schnell über Google. Ich gehe daher davon aus, dass die Browserversion auch legal ist.
Ich würde trotzdem ein paar € für die Remastered Version in die Hand nehmen, denn abseits der deutlich hübscheren Grafik bietet die auch ein paar Komfortfunktionen, Multiplayer und Mods über Steam.
Ich würde trotzdem ein paar € für die Remastered Version in die Hand nehmen, denn abseits der deutlich hübscheren Grafik bietet die auch ein paar Komfortfunktionen, Multiplayer und Mods über Steam.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wären wahrscheinlich eh Abandonware. Ich hoffe ja auf ein Remaster von Teil 3, das war einfach der Beste.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja und in der C&C Collection werden die Spiele auch verkauft und gerade von EA würde man nicht erwarten, dass die Spiele frei zum Download anbieten.
Ich hätte auch gern noch Tiberian Sun, Red Alert 2 und Generals Remastered und verstehe nicht so ganz, wieso da nichts kommt. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten und die Verkaufszahlen wären sicher gut.
Ich hätte auch gern noch Tiberian Sun, Red Alert 2 und Generals Remastered und verstehe nicht so ganz, wieso da nichts kommt. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten und die Verkaufszahlen wären sicher gut.
Zuletzt geändert von cM0 am 06.06.2024 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst du damit C&C 3: Tiberium Wars oder ein anderes?
Tiberium Wars habe ich für die Xbox 360.^^
Schon ganz nett der Teil, aber an die Klassiker "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot" kommt es bei Weitem nicht ran, imo.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich meine damit C&C Tiberian Sun.
@cM0
Die Remaster Collection ist ja soweit ich weiß auch von ehemaligen Entwicklern und gar nicht EA selbst, oder?
@cM0
Die Remaster Collection ist ja soweit ich weiß auch von ehemaligen Entwicklern und gar nicht EA selbst, oder?
-
- Persönliche Nachricht: