Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 06.06.2024 11:33
cM0 hat geschrieben: 06.06.2024 11:25 Wenn du weißt, was für Hardware drinsteckt, kannst du die hier ja mal posten. Da reicht auch schon ein Blick in den Taskmanager, um den Prozessor und RAM zu sehen. Die Grafikkarte ist bei C&C echt zu vernachlässigen.

Eine Freundin von mir hat sich ja vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft und es auch geschafft, sich einen Steamaccount anzulegen und die wusste vorher auch nur, wie sie Sims startet, also schaffst du das auch :D Ist nichts anderes, als sich hier oder irgendwo anders zu registrieren.
Ich habe kein Problem mit simplen Fragen, denn zum einen hat jeder irgendwann früher mal keine Ahnung gehabt und zum anderen weiß ich, dass ich immer einen Job finde, solange Leute sich nicht mit IT auskennen :Blauesauge:
Klasse Antwort, danke! :D

Jo, ich schau dann heute Abend mal in den Lappi rein.

@Eirulan

Ich gehe da lieber Nr. Sicher und bezahle die 20 Mäuse für die Remastered. :)

Old but Gold :wink:

Oder hattest du mal erwähnt das Rundenstrategie dir nicht so liegt :Kratz:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ hydro: Tiberian Sun war auch noch gut, auch wenn es die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Trotzdem besser als alles, was nach Generals kam.

@Pingu: Ja, die Remasterd Collection ist von Petroglyph, nicht direkt von EA. Das sind ehemalige C&C Entwickler, die ein eigenes Studio gegründet haben und die von EA beauftragt wurden, die Remaster Versionen zu entwickeln.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 06.06.2024 13:04 Oder hattest du mal erwähnt das Rundenstrategie dir nicht so liegt :Kratz:
Ne, da trügt dich deine Erinnerung. Ich liebe Rundenstrategie. :)
Ganz gleich ob es nun Xcom, Advance Wars oder Div OS ist.
Danke jedenfalls für den Tipp! :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 06.06.2024 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Master of Orian will Peter auch jedem andreh...äh näher bringen. ^^
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Aye, ist ja auch ein klasse Spiel.
Und durch die Diskussion hier letztens über Stellaris lag das irgendwie nahe.

Wobei klar sein sollte das MoO 2 das bessere Spiel ist :ugly:
Du darfst mich aber gerne den Missionary of Orion nennen :man_tipping_hand::man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 06.06.2024 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Völlig klar.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

My Lord of Orion. :man_bowing:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 06.06.2024 13:52 My Lord of Orion. :man_bowing:
Ich wette du bist gedanklich bei dem anderen Orion. Dem deutschen. :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.06.2024 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gibt's die Bude noch? :thinking:

Aber nein, ein wahrer Mydealzer weiß sich da anderweitig zu behelfen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, übrigens, Stichwort "Bekannte mit Billo-Laptop": Des Kumpels Laptop war kürzlich verreckt, also hat er mich (weil er anscheinend niemand Besseres kennt) um Rat gefragt, und da der das Teil eh nur benutzt hat, um am Fernseher YT oder DAZN laufen zu lassen, meinte ich so: Dann hol dir doch einfach so 'n Mini-PC, die gibt's schon für wenig Geld.

Am Ende hat er so um die 300 € ausgegeben und ist ziemlich zufrieden damit, zumal: Hassle-freie Einrichtung mit vorinstalliertem Windows 11, sauber ohne Bloatware. Und Viren natürlich auch - da kann man bei den China-Läden ja nie sicher sein.

Das Ding (da steckt ein R5 5000M-irgendwas drin) spuckt übrigens beim einzigen Game, das er damit spielt, HoMM 5, so um die 150 FPS aus. Nur zur Einordnung der Leistung. Klar ist das keine Gaming-CPU, aber so olle Schoten, die auf jeder Eieruhr laufbar sind, kann man damit schon ordentlich zocken.
Wobei "ordentlich" so eine Sache ist, weil das Bild bei der Bildrate natürlich gut am Tearen ist, und ich hab auch in der AMD-Software keine Möglichkeit gefunden, das zu begrenzen. Also doch, gefunden hab ich sie, aber sie tut scheinbar nichts.
Zuletzt geändert von schockbock am 06.06.2024 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bei diesen Mini-PCs kriegt man für 300€ etwas mehr, als bei Laptops, weil man sich beim Kauf den eingebauten Laptopbildschirm, die Tastatur usw. spart und aufgrund des Formfaktors lässt sich so eine Kiste auch etwas besser kühlen.

Ich hatte vor vielen Jahren selbst eine Zotac Zbox (auch so ein kleiner Mini-PC) für um die 300€. Hat für BF 3 und Diablo 3 gereicht (damals waren die Spiele noch recht neu), auch wenn die Kiste eigentlich nicht dafür gedacht war.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 06.06.2024 14:31 Bei diesen Mini-PCs kriegt man für 300€ etwas mehr, als bei Laptops, weil man sich beim Kauf den eingebauten Laptopbildschirm, die Tastatur usw. spart
Jo, genau das war der Gedanke dahinter. Klemmst noch so ein Wireless-Desktop-Set für 20 Euro dran und bist good to go.

Also: Preis-Leistung, was die Hardware-Power angeht, hier besser als bei einem Laptop.

(Wobei man sagen muss, wenn man eine aktuelle CPU in so einem Ding haben will, z. B. einen 7800X3D, dann geht der Preis auch schnell in Regionen, wo man sich auch einen Tower-PC besorgen KÖNNTE. Ich denke, dass die bei den ollen CPUs der letzten (oder noch früherer) Generation so Ramschware, die sie noch zu tausenden in irgendwelchen Kisten rumfliegen haben, an den Mann bringen. Nicht, dass was gegen das Vorgehen spräche, Nachhaltigkeit und so. ^^)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

*ABER* man hat dann in den 300 EUR noch kein optisches Ausgabegerät - das kommt dann u.U. noch on top

Edit:
und ein akustisches u.U. auch nicht.
Zuletzt geändert von Eirulan am 06.06.2024 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 06.06.2024 14:44 *ABER* man hat dann in den 300 EUR noch kein optisches Ausgabegerät - das kommt dann u.U. noch on top

Edit:
und ein akustisches u.U. auch nicht.
Hydro hat ja ne Konsole, dafür wird er also diese beiden Dinge schon haben. Nur der Kasten zum abspielen wird gebraucht. :)

Vielleicht wäre ja auch ein Steam Deck ne Idee. Das kann auch als mini PC genutzt werden. Aber gut, wenn es nur für dieses eine Spiel sein soll, vielleicht Quatsch, würde dann ja nur rumliegen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.06.2024 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

C&C spielt man aber doch eher mit M/T d.h. am Desk und nicht unbedingt am TV :)
Wollt's aber nur erwähnt haben, das mitzubedenken

Bild
Antworten