Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 04.07.2024 20:26 Ich denke nämlich, ich bin nicht mehr weit weg vom Ende ;)
... I don't think so.. Bild
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Das würde mich jetzt ebenfalls wundern.

Allerdings hat Eirulan auch schon oft genug bewiesen, dass er ultra schnell Spiele durchspielen kann.^^

Innerhalb von 5 Tagen hat er mehr Stellaris Erfahrung gesammelt als ich in 5 Jahren. :ugly:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 04.07.2024 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich schreibe morgen mal wo ich bin und ein paar allgemeine Gedanken zum Spiel, wird ausführlicher, seid gewarnt:)

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

tl;dr
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 04.07.2024 19:42 Als alter Steins;Gate Fan schreckt mich das nicht ab und mir ist das Bundle gestern auch ins Auge gesprungen. Ich schau mal in ein Let's Play rein, um die Story besser einschätzen zu können.
Also wenn du generell dem Lesen nicht abgeneigt bist, dann wirst du damit sicherlich dein Vergnügen haben! :Hüpf:

Ich habe von den Zusatz-Stories, (auch Teil des Bundles) sogar die japanischen PS3-Versionen. ..^.^''
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.07.2024 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ok, ich habe das Bundle gekauft und außerdem festgestellt, dass eines der Spiele seit 4 Jahren auf der Wunschliste hatte, auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich damals darauf gekommen bin.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe mal wieder ein schönes Spiel gefunden, um fünf Minuten Warteschleife am Telefon zu überbrücken.

Bonus: Es geht sogar um Züge... halbwegs. Das gleiche Spiel könnte man auch mit Schiffen, Flugzeugen, Bussen oder Fledermäusen machen.

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe vorgestern mit drei Kollegen eine Multiplayer-Map Anno 1800 Console Edition gestartet.

Zwei der Kollegen hatten noch nie Berührungspunkte mit der Reihe.
War schon witzig die ersten 3 Stunden - Bin gespannt was in den nächsten 30 noch passieren wird :lach:

Der eine findet die HOG-Aufgaben voll toll.... :hammer:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Damit dürfte ich erstmal versorgt sein:

Bild

Hier gibt es übrigens einige Infos zum Bundle:

PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

nice, Viel Spaß beim lesen. :)

Ich hab s mir jetzt auch gegönnt
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.07.2024 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach Herrgottsack, jetzt kotzt's mich schon wieder an hier :roll: - wollte eigentlich in Form einer Art Reisetagebuch von meinen Erlebnissen berichtet, aber wie es scheint hat es meine ganzen schönen Screenshots, passend dazu, beschädigt.

Daher muss das
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.07.2024 22:14 tl;dr
vorerst reichen... Das Andere hätte wohl ohnehin keiner gelesen ;)

Also tl;dr ist, ich steh im einen Gebiet (Haligtree) vor Malenia und im anderen (Eisfeld?) vor dem Feuerriesen und bisher konnten die meisten Bosse nicht wirklich was. Am meisten Stress hatte ich noch mit Alecto, meine Fresse ist der aggressiv und schnell, da hatte ich tatsächlich kurz überlegt, zu respeccen, ansonsten bin ich mit meiner Kombination von Mimic Tear (inzwischen aber ersetzt durch Black Knife Tiche, Wahnsinn wie geil die ist :D ) und Magieangriffen sehr gut durchgekommen.
Ich vermisse doch ein paar hübsche Kostüme für weibliche Chars, hat 30h gedauert, bis ich erstmals was wirklich hübsches und passendes gefunden habe (Adligenrüstung mit Rotkäppchenmütze), was auch In-Charakter zu einer Kampfmagierin passt.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 05.07.2024 13:54 Also tl;dr ist, ich steh im einen Gebiet (Haligtree) vor Malenia und im anderen (Eisfeld?) vor dem Feuerriesen und bisher
Joa, beim Fire Giant hätte ich dich jetzt auch maximal gesehen.
Das ist der Zeitpunkt an dem die Bosse zulegen. ;)

Eirulan hat geschrieben: 05.07.2024 13:54 ansonsten bin ich mit meiner Kombination von Mimic Tear (inzwischen aber ersetzt durch Black Knife Tiche, Wahnsinn wie geil die ist :D )
Deswegen spiele ich ohne die Glocke und NPC-Summons. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.07.2024 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.07.2024 14:01 Deswegen spiele ich ohne die Glocke und NPC-Summons. :)
Magierin zu spielen, mag dir (und anderen) sicherlich wie Easy-Mode vorkommen, für mich ist es ein Weg, mit vom Spiel vorgegebenen Bordmitteln ich mag sagen ehrlich und ohne Cheese den Content trotzdem zu konsumieren, ohne ewig Angriffspattern auswendig zu lernen. Das Tanken der Aschen funktioniert ja auch nur zu einem gewissen Grad, also flink auf den Füssen und im Kopf muss man ja trotzdem sein.

Ich habe zu PS3 Zeiten auch Demon's Souls (2x) platiniert und im Nahkampf durchgespielt, damals waren aber meine Reflexe auch noch 15 Jahre jünger ;)

Edit.
Außerdem ist das Spiel für mich auch zu einem nicht unerheblichen Teil Rollenspiel und als Magier fühle ich mich viel mehr In-Character als wenn ich jetzt bspw. mit Elemers Dornenrüstung und Großschwert rumlaufen würde :D
Zuletzt geändert von Eirulan am 05.07.2024 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Musst dich ja nicht rechtfertigen, alles was im Spiel ist, ist dafür da genutzt zu werden. Ich hab DS3 auch für jeden Boss wo ich es gefunden habe einen NPC gerufen, zu zweit sind viele Bosse eben leichter und ich mag Bossfights nicht.

Und da kommt der andere Punkt. Wenn du das alles nutzt, was wie gesagt völlig cool ist, dann aber schreibst "bisher konnten die meisten Bosse nix" ist das ja kein Wunder ^^
Antworten