Meinen Respekt hat sie auf jedenfall.schockbock hat geschrieben: ↑12.07.2024 16:42 Vielleicht gilt ja nach wie vor die alte Faustregel: PC = vielseitig, aber störrisch, Konsole = plug & play.
Wobei, anekdotisch: Eine Bekannte hatte sich, kurz bevor wir uns kennengelernt haben, einen PC von Mifcom angeschafft. Das Ding hatte ... na ja ... kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - das war so 2020 rum und da steckte eine GTX 1050 (ohne ti) drin.
Na ja, jedenfalls: Die hatte offenbar null Ahnung (und vielleicht zu viel Geld), hat sich aber reingefuchst, so dass sie jetzt regelmäßig am PC und nicht an der Konsole sitzt. Und ohne ihr was unterstellen zu wollen: Wie jemand, der Bock auf mitunter dröge PC-Theorie hat, erscheint sie mir nicht. ^^
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, müsste mal mal schauen, ob man mit wake on lan und steam automatisch in big picture modus starten nicht auch mit dem Pad den PC hochfahren kann, da gibt es schon Möglichkeiten inzwischen.
Ich hab über mein Logitech G Cloud auch den PC übers WLAN gestartet und darüber dann per Remote play gespielt.
Das kann doch bei der Konsole dann genauso passieren? Sehe da kein PC pszifisches Verhalten.Mafuba hat geschrieben: ↑12.07.2024 16:31 Nochmal zum PC: Ich hatte sogar schonmal das F*cking Problem, dass ich nur ein HDMI 2.0 und kein HDMI 2.1 Kabel hatte und dadurch beim starten von bestimmten spielen plötzlich der TV keinen Eingangsignal mehr erkannt hat, da das Kabel kein 4K übertragen konnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann muss man das aber erst wieder alles erstmal, meist sehr umständlich, einstellen, dass es auch richtig funzt.Pingu hat geschrieben: ↑12.07.2024 16:45 Hm, müsste mal mal schauen, ob man mit wake on lan und steam automatisch in big picture modus starten nicht auch mit dem Pad den PC hochfahren kann, da gibt es schon Möglichkeiten inzwischen.
Ich hab über mein Logitech G Cloud auch den PC übers WLAN gestartet und darüber dann per Remote play gespielt.
Bei Konsole hatte ich das noch nie. Entweder Kabel ist nicht nach spezifikationen und mein hat von anfang an gar kein Bild oder Konsole erkennt was du für einen Kabel/TV hast und deaktiviert automatisch 4K und HDR
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, wenn man ein Multi-Monitor-Setup hat, am besten mit TV und Gaming-Monitor, noch besser mit verschiedenen Auflösungen und, am allerallerbesten, mit verschiedenen Bildwiederholraten - da tickt Windows aus.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
ufff. .. ich mag ja technikaffin sein.. am PC arbeiten... und dennoch ..oder vielleicht deswegen auch ungern "am PC" spielen.. bzw. mir das großartig einrichten.. aber...
.. hier tun sich ja Abgründe auf. ..^.^''
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Tja, ist halt nicht umsonst die Masterrace, wa?
Konsole kann ja jede*r.
Konsole kann ja jede*r.
WTF!
Ich bete die Tage runter bis zu dessen Erscheinen
Ich weiß - nicht sehr vernünftig - kann mir in dem Fall aber irgendwie nicht helfen
Mit 15-16 war ich auch ein PC Crack. Hatte damals eingestellt, dass es mit Tastaturkürzeln Startet und beim Hochladen Melodien Spielt etc. Ja man kann seeehr viel machen und alles einstellen wie man möchte und über Emus will ich gar nicht erst anfangen und einen progressiv WoW raid kann man auch nicht mit einem Controller schaffen aber ich finde Konsolen immernoch um einiges Bequemer wenn man nur zocken will
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob schockbock bis dahin Teil 5 durchgespielt hat :>
Also wenn ich hier lese, dass BG1 mit Pad gespielt wird, ist das ja nicht mehr weit.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.07.2024 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wot? Ich soll in drölf Jahren GTA5 durchspielen? Challenge accepted.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich mag GTA seit PS2-Zeiten auch nicht mehr
Ist mir spielerisch zu banal/unfokussiert.
-
- Persönliche Nachricht:
GTA 6 wird sofort vorbestellt wenn es so weit ist. Da vertraue ich Rocksternchen
...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
What´s the deal my dear?!?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑12.07.2024 16:52 ufff. .. ich mag ja technikaffin sein.. am PC arbeiten... und dennoch ..oder vielleicht deswegen auch ungern "am PC" spielen.. bzw. mir das großartig einrichten.. aber...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 12.07.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.