Alternativ Gedanke:niq333 hat geschrieben: ↑29.03.2021 22:57
Vorher ein sehr schlechter PC -> entsprechend nur Full HD möglich. Anwendung alles Mögliche mit stabilem Gaming in FullHD. Das Bestmögliche mit dem Budget (vielleicht gibt es eins, zwei Anbieter mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis).
Leistungstechnisch bin ich weit genug informiert und brauche keine Infos, was mit der Karte möglich wäre. Deshalb die spezifischen Fragen. Einsatzgebiet ist nebenbei Streaming auf Twitch, deshalb die Erwähnung der Nvidia-Grafikkarte, die entsprechend Software-Features mitbringt.
Und Entschuldigung, falls ich etwas unfreundlich mit der Antwort bin. Deine Antworten kommen leider sehr unfreundlich/lustlos rüber, da warte ich auf ernstgemeinte Ratschläge![]()
Du baust einen kleineren PC mit einer Capture Card und behältst deinen jetzigen fürs Gaming. Dann lagerst du die fehlende Leistung für Twitch auf eine andere Maschine aus. Als CPU nutzt du eine mit integrierter GPU, am besten einen Ryzen. Dann umschiffst du die derzeitige Thematik und brauchst nur eine Capture Card für so ca. 130 Euro. Ist natürlich die Frage wie ernsthaft man Streaming betreibt.