Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Manches ist auch der Dramatik (eines Filmes) wegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, ich glaub ich hab's gerafft.

Also ist Interstellar technisch gesehen komplett Hard Sci-Fi.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mal was anderes...
Ist Mindfactory noch die erste Anlaufstelle, wenn man sich einen neuen PC zulegen will?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

künstliche Gravitation ist doch aber theoretisch via Rotation möglich?
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab gehört, dass Amazon (direkt als Verkäufer) wohl mittlerweile auch konkurrenzfähige Preise für Hardware aufruft, und außerdem sollen die um einiges komfortabler bei der Abwicklung diverser mit dem Kauf zusammenhängender Prozeduren sein als Mindfactory.

Ist halt die Frage, ob man dort kaufen will, oder lieber die deutsche Wirtschaft unterstützen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 19.08.2024 16:10 Ist halt die Frage, ob man dort kaufen will, oder lieber die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Dann unterstütz Deutschland und kauf bei amazon.de und nicht bei amazon.com. Manchmal stellst du dich aber auch an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 19.08.2024 14:53 PS: Um mal wieder On Topic zu werden. Ich hätte grad Lust auf ne Art Space CIV, gibt es sowas? Beyond Earth kenne ich schon und Stellaris ist mir glaube ich zu kompliziert. Gibts da was weniger komplexes?
Schau dir eventuell mal das Remaster/Remake zum Klassiker "Master of Orion" an, das hat einen recht einfachen Einstieg ins 4X Genre mMn.

Gibt auch gute (deutsche) Tutorials als Zusatz:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 19.08.2024 14:53 PS: Um mal wieder On Topic zu werden. Ich hätte grad Lust auf ne Art Space CIV, gibt es sowas? Beyond Earth kenne ich schon und Stellaris ist mir glaube ich zu kompliziert. Gibts da was weniger komplexes?
Star Trek hat jetzt einen Ableger in dem Genre bekommen. Star Trek Infinite. Das ist auch Hard SciFi.

Mass Effect ist Software...ist es deswegen Soft SciFi? :thinking:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 19.08.2024 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na angeblich ist ST ja per definitionem KEIN HSF, weil Alienrassen drin vorkommen und so.

Aber was weiß ich, ich klink mich jetzt aus und geh mal Dinge tun.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Falls es dir nicht zu alt ist: Alpha Centauri. Das ist übrigens auch Hard SF, wenn wir schon dabei sind :)
schockbock hat geschrieben: 19.08.2024 16:05 Okay, ich glaub ich hab's gerafft.

Also ist Interstellar technisch gesehen komplett Hard Sci-Fi.
Gutes Beispiel, ja.
Akabei2 hat geschrieben: 19.08.2024 16:05 Mal was anderes...
Ist Mindfactory noch die erste Anlaufstelle, wenn man sich einen neuen PC zulegen will?
Für mich sind sie das nach wie vor, ja.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.08.2024 16:07 künstliche Gravitation ist doch aber theoretisch via Rotation möglich?
Ja, dagegen sage ich auch nichts, aber eine Enterprise rotiert z. B. nicht und trotzdem gibt es Gravitation durch... Keine Ahnung, stecke da nicht so tief im Thema. Dieses "wir legen einen Schalter um und im Schiff wird alles zu Boden gezogen, weil ist halt so" gibt es im Hard SF Genre nicht.
schockbock hat geschrieben: 19.08.2024 16:10 Hab gehört, dass Amazon (direkt als Verkäufer) wohl mittlerweile auch konkurrenzfähige Preise für Hardware aufruft, und außerdem sollen die um einiges komfortabler bei der Abwicklung diverser mit dem Kauf zusammenhängender Prozeduren sein als Mindfactory.

Ist halt die Frage, ob man dort kaufen will, oder lieber die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Amazon hat in letzter Zeit öfter Probleme mit Retouren gehabt. Soll heißen, Leute kaufen z. B. DDR5 RAM, schicken das Paket zurück, legen aber DDR3 RAM rein, der etwa das Gleiche wiegt. Amazon prüft aber, bis auf wenige Stichproben, nur auf das ungefähre Gewicht und schickt die Hardware dann wieder als neu raus an den nächsten Kunden. Da dann zu beweisen, dass nicht das Gekaufte im Paket war, ist schwer. Mindfactory bietet außerdem einen Zusammenbau an, falls man das braucht.

Ich weiß übrigens nicht so genau wieso, aber ich habe mir Power Wash Simulator gekauft und habe tatsächlich Spaß damit. Irgendwie ist es entspannend und man kann nebenbei wunderbar Podcasts hören. Außerdem ist Atlas Fallen in meiner Steambibliothek gelandet, nachdem es im Sale war und es einen großen Patch gab, der das Spiel stark überarbeitet. Gespielt habe ich es aber noch nicht. P3R steht weiter kurz vor Abschluss, aber irgendwie hatte ich die letzten beiden Wochen nicht die Muße, das Spiel zu starten. Demnächst erscheint der DLC, der das wahre Ende beinhaltet und der im Game Pass enthalten ist. Wahrscheinlich warte ich noch darauf, bevor ich es zuende spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Merhfache Zitate sind echt ne Quasl hier im Forum.
Akabei2 hat geschrieben: 19.08.2024 16:05 Ist Mindfactory noch die erste Anlaufstelle, wenn man sich einen neuen PC zulegen will?
Kommt drauf an wie viel Aufwand du haben willst. Am günstigsten ist es wohl bei gh.de jedes Teil einzeln zu bestellen.

So viel wie möglich bei MF ist da einfacher. Ich hab die letzten beiden Male lieber ein paar Märker mehr gezahlt und alles aus einer Hand bei Alternate gekauft, mit Zusammenbau. Über Corporate Benefits gab es da ein paar Vergünstigungen und so kommt das Teil fertig bei mir an. Ich mag das Gebastel nicht mehr machen.
Wubbeldibubbel hat geschrieben: 19.08.2024 16:18 "Master of Orion"
Peter? Bist du es? :D

Das wurde mir schon öfter genannt, wirkt mir aber tatsächlich zu altbacken.
greenelve2 hat geschrieben: 19.08.2024 16:22 Star Trek Infinite.
Die Reviews sind vernichtend, ich glaube eher nicht, auch wenn ST an sich schon cool wäre.
cM0 hat geschrieben: 19.08.2024 16:27 Alpha Centauri.
Ist mir tatsächlich zu alt. Den geistigen Nachfolger mit Beyond Earth fand ich aber cool.

Es gibt ja auch ein SciFi Anno, aber uplay oder wie immer das inzwischen heißt, ist halt ein No Go.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also Stellaris ist eigentlich ziemlich simpel - keine Scheu :)
Einfach mal losdaddeln, die meisten Fragen klären sich peu-a-peu, ansonsten Hydro oder mich fragen :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich habe euren dialog gelesen und die Zahl deiner Rückfragen und wie lange es gedauert hat bis du drin warst spricht schon dagegen, dass es simpel ist. ;)

Die Lernkurve ist steil.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 19.08.2024 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich glaube das täuscht, weil ich glaub sowohl Hydro als auch ich gerne sehr ausführlich über Dinge schreiben, die uns begeistern :D
Im Grunde warens auch viele Dinge, die eigentlich klar waren, aber uns hatte die Diskussion darüber Spaß gemacht ^^

----

Pathfinder seit heute mein meistgespieltes Playstation Spiel ever (zumindest lt. im PS OS eingebauter Statistik) :cheer:
Und von Tag zu Tag mehr begeistert :Daumenlinks:

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hoffentlich findet hydro überhaupt noch mal den Weg hierher zurück.
Antworten