Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ja, ders irgendwie verschollen... Kann man ihm auch schlecht verübeln ^^

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wie siehts denn mit Pathfinder aus, wenn man keine Lust hat, sich durch X Seiten Regeln zu lesen? Ich frage, weil mich das Humble Owlcat und Beamdog Bundle nach wie vor anlächelt und ich CPRGs grundsätzlich mag. Andererseits weiß ich genau, dass ich die Spiele sowieso nicht zeitnah spielen würde. Schwierig :S
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also die Schwierigkeitsgrad Einstellungen sind sehr opulent... Du kannst dir das auf Wunsch so einstellen, dass du es quasi ohne dich groß mit den Mechaniken, Resistenzen, den Berechnungen usw auseinander zu setzen im "Story Mode" spielen könntest, wenn du wolltest.
Du kannst es dir in die andere Richtung so konfigurieren, dass es die größte Herausforderung deines bisherigen Gamerlebens wird - alles möglich :)
Lesen muss man aber so oder so viel, es ist nicht alles vertont, da spürt man den Unterschied im Budget zu BG3 deutlich.

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eirulan hat geschrieben: 19.08.2024 19:39 Ja, ders irgendwie verschollen... Kann man ihm auch schlecht verübeln ^^
Natürlich nicht, aber dass hydro sich so ganz ohne Abschiedswort einfach so verkrümelt, passt gar nicht zu ihm.

Wenn er diesen Monat hier nichts mehr schreibt, werde ich mal versuchen ihn über die Xbox App zu erreichen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Eirulan: Danke, damit kann ich was anfangen. Ich habe kein Problem damit, viel zu lesen. Das gehört bei vielen CRPGs sowieso dazu. Ich möchte nur nicht vorher X Seiten Regelwerk lesen, aber Story und auch einige Erklärungen während des Spiels lesen, stört mich nicht.

Thema hydro: Er hat ja immer mal Phasen, wo er aktiver ist und wo er seltener hier ist. Da würde ich mir erstmal noch nichts bei denken. Dass er ganz ohne Abschied dauerhaft geht, glaube ich eher nicht.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

"Doch Kein Schund"... ufff... :roll:
Bild

"aber anders, als ihr denkt!" ^^

anyways... es ist echt lächerlich mit Videospiel-"berichten" auf Youtube..
Erst haten alle die Trailer.. und jetzt plötzlich wird s gefeiert...

Und gefeiert wird es für Qualitäten.. die bereits in den alten Trailern sichtbar waren. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

PC Games, was will man erwarten? Ich habe die Hardwaretests beim Schwesterportal PCGHW gern gelesen, bzw. mache das gelegentlich nach wie vor, aber was da an Newsüberschriften veröffentlicht wird, wirst du nicht glauben! Aber anders, als du denkst! News 10 erschüttert ehemalig Fans am meisten!
Zuletzt geändert von cM0 am 19.08.2024 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk, geklickt habe ich es nicht, aber deren Thumbnail + Titel ist mir ins Auge gestochen... Ziel erreicht .. i Guess.

Insgesamt nervt mich dieses auf nen "Bandwagon" aufspringen .. gefühlt wird das von Jahr zu Jahr schlimmer.
Vor 6 Monaten oder so, hat sich jeder über den SH2-Trailer lustig gemacht... da wurde was weiß ich was palavert...
und jetzt... sprechen manche von RE2-Remake level Qualität.. ufff... (..i dont think so... )

idk... Bloober war und ist für mich ein gewisser Nervositätsfaktor hinsichtlich des SH2 Remakes, aber die alten Trailer hatten schon alles das.. was jetzt plötzlich so gefeiert wird.
Ja.. Kämpfe sahen janky aus.. und die werden mit Sicherheit nicht supersmove am Ende werden.. würde aber auch gar nicht zu Silent Hill passen.. da steht die Atmosphäre im Vordergrund, und die sah in den alten Trailern schon sehr gelungen aus. :)

Und ach Schock.. jetzt haben s Leute angespielt.. und ach ne.. Atmosphärisch scheint es tatsächlich gar nicht übel zu sein.. und ach Schock... ballern ist tatsächlich nicht dolle.. aber spielt eigentlich kaum ne Rolle, weil es darum überhaupt nicht in dem Spiel geht... und auch damals niemals ging. ..ach was, das war euch vor 6 Monaten noch nicht bewusst? ... :roll:

und nunja.. dann kommen jetzt plötzlich die selben Gestalten, die SH2-Remake von den alten Trailern ausgehen KOMPLETT bescheiden fanden (nicht journalisten, die s nun auch tatsächlich spielen durften)... und erzählen einem davon, wie ihnen der neue Trailer soooo viel besser gefällt, und das dieser ihre Meinung zu dem spiel KOMPLETT geändert habe. .. lol
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.08.2024 23:35, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich mein.. geht auch immer schlimmer... hätte ich heute nicht mal nach SH2 geschaut, dann hätte ich davon nicht mal was mitbekommen..
Bild

Bild

... ufff... ich hätte es ja wissen können.. zieht sich ja überall durch.. aber ... ufff... Silent Hill 2 ist jetzt zu wenig sexy? .. ufff...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Jetzt nimmt mir auch noch Konami die traditionellen Wichsvorlagen weg. Warum unternimmt denn niemand etwas :(
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

wobei ich die Überschrift hier bei der PC Games gar nicht sooooo verkehrt finde, das "anders als du denkst" bezieht sich ja auf die Aussage davor, dass das Spiel ein Albtraum wird (aber eben nicht im Sinne, dass das Spiel schlecht wird). Aber ja, PC Games meide ich auch eher, auch wenn die natürlich nicht so schlimm sind wie andere, die z.B. mit einer 4 anfangen und mit einem P aufhören (will keine Namen nennen).
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

@hydro
Vielleicht ist er auch einfach mal im Urlaub grad oder so. Oder hat seinen Login vergessen. :lol:

@pathfinder
Dass man es sich einstellen kann wie man möchte ist schon mal ganz nett, aber mich schreckt da eher die schiere Größe, der Umfang, ab. BG3 war ja schon so ein Monster und Pathfinder ist das nicht weniger, aber man muss dazu noch alles lesen. :lol: Pillars of Eternity war auch viel Text, aber zumindest war das recht linear und auf kleinere Gebiete aufgeteilt. Hatte ne schöne Länge.

Von daher, wenn du Spaß hast Eirulan, dann freut dich ja bestimmt, dass es nach diesem Spiel noch ein Pathfinder gibt, in das du noch mal so viel Zeit stecken kannst. :D

btw. dieses cRPG Bundle ist mit 32€ recht teuer für HB Verhältnisse oder? Mich würde daran auch nur Pathfinder 1+2 interessieren, lohnt sich das schon alleine dafür? Den ganzen Rest brauche ich nicht oder habe ich schon.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.08.2024 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.08.2024 10:15 Von daher, wenn du Spaß hast Eirulan, dann freut dich ja bestimmt, dass es nach diesem Spiel noch ein Pathfinder gibt, in das du noch mal so viel Zeit stecken kannst. :D
Ja Kingmaker ist so ne Sache - nach Wrath of the Righteous ist das glaub ich eher schwerer zu verdauen... Owlcat haben für Kingmaker wohl (haben sie irgendwo geschrieben) nach ner Zeit keine Handhabe / Möglichkeit zu patchen mehr gehabt, und das kam halt in einem ähnlichen Zustand raus wie Pillars... man konnte die größten Probleme beheben das war's. Bei Wrath konnten sie's fertig machen.
A propos Bugs / Stabilität, ich hatte da mit Pillars 2 ja so einigen Stress (mir ist auf der Playstation noch nie ein Spiel so oft abgeschmiert). Wrath hatte ich bisher einen Absturz in 175h! Auch was Ladezeiten angeht sind das zwei Welten (über diese und das Questdesign, das das alles noch viel schlimmer macht, hatten wir's ja damals bei Pillars auch...).
Was du hast sind - und da merkt man wieder, dass man halt kein Larian Budget hat - immer mal wieder leichte Pathfinding Probleme der KI (und das bei dem Titel, höhö... :lol: ).

Nach Pathfinder hab ich Stand heute geplant, erstmal im Genre zu bleiben, aber mit was Einfachem, Kurzem. Wasteland 3 steht da aufm Zettel...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Schon mal Tyranny versucht? Wasteland 3 ist schon deutlich anders, auch was die Kämpfe angeht. Solasta war noch ne Idee.

Pillars 2 war wirklich ziemlich buggy, als ich das nahe zum Release gespielt habe. Teil 1 hatte ich erst später gespielt, da ging es schon, nur die Fan Übersetzung war nötig.

Kann man die beiden Pathfinder Spiele denn in beliebiger Reihenfolge spielen? Gibt es da keine Story Verflechtungen?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.08.2024 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 20.08.2024 09:00 wobei ich die Überschrift hier bei der PC Games gar nicht sooooo verkehrt finde, das "anders als du denkst" bezieht sich ja auf die Aussage davor
dat ist schon klar.. aber es ist halt im selben Stil wie hier auf 4Manga
Bild

;)

//und ja.. zufällig befand sich das gerade auf der Hauptseite. :Blauesauge:

Außerdem empfinde ich diesen Ton immer so als etwas "anmaßend".. also anstatt beispielsweise.
"- im positiven Sinne" .. geht der TitelErsteller direkt davon aus, dass man es flalsch versteht... und ist so freundlich einen darauf hinzuweisen, dass er einen ja nur ausgetrickst habe.. nein, hast du nicht ... :roll:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.08.2024 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten