Geschwindigkeit ist eine Sache.. das fehlt vielen Spielen sowieso..Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑21.08.2024 15:25 Naja, das ist halt sehr subjektiv. Manche mögen lieber schnelle Action und manche lieber gemächlichen Soulskampf.
Aber auch die Komplexität.. weil s kaum mehr "Combo"-basierte Actionspiele gibt.
.. Ninja Gaiden hat bspw. auch nur "light" und "heavy" attacks.
.. wie man in dem Video sehen kann gibt es "unendlich" Kombos, und adrüber hinaus gibt es Möglichkeiten aus einer Kombo direkt in eine andere zu switchen.
Dann hat man aber noch Shurikn, die Gegner interrupten.. bzw. die man für Animation-canceling verwenden kann, bzw. nen Bogen, mit dem man einerseits Fernkampf, aber ebenfalls stun, und gleichfalls canceln kann.
.. Du hast zig Waffen, alle mit unterschiedlichen Movesets und Vor- und Nachteilen.
Und in den Sigmateilen, bzw. in RE haste dann noch bis zu 3 zusätzliche Charaktere.. ebenfalls mit eigenen Moveset, und unterschiedlichen Fernkampfwaffen.
... und im Gegensatz zu Souls-like spielen, bekommste heute so gut wie nie gute Character Action.
.. Ein Bayonetta 3 verzettelt sich in Semi-OW, übermaß an "großen" statt Mobgegner, und irgendwelchen Kaiju-Fights.
DMC5 gab s .. ist aber nun auch schon ne Weile her..
Nunja.. die Hoffnung liegt nun auf Phantom Blade Zero... was scheinbar doch erst 2026 kommen wird.. und evtl nem geheimen Ninja Gaiden 4 Release