Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab gestern mal aus Spaß durch die Einkaufs- bzw. Key-Historie meines Accounts bei Humble geklickt, die ins Jahr 2013 zurückreicht. Da kann man sich tatsächlich sehr transparent die mehr als hundert Keys, die sich seitdem angehäuft haben, einsehen und ggf. sogar noch einlösen. Es ist nämlich wahrscheinlich so, dass mir durch die zuweilen unübersichtliche Shop-Struktur wohl hier und da ein paar Keys durch die Lappen gegangen sind - zumeist DLC-Content für andere im Bundle befindliche gewesene Spiele -, und das reicht teilweise bis ins Jahr 2020 zurück.
Jau, und was ich da gesehen habe: Ein Key für Call of Duty Black Ops 4, der im Dezember 2020 verfallen ist.
Ey keine Ahnung was da passiert war, aber sicher hätte ich diesen Key, wenn ich bei Verstand gewesen wäre, eingelöst, um wenigstens mal in eine der berühmten CoD-Kampagnen reinzuspielen.
Tja, too late, too late.
Jau, und was ich da gesehen habe: Ein Key für Call of Duty Black Ops 4, der im Dezember 2020 verfallen ist.
Ey keine Ahnung was da passiert war, aber sicher hätte ich diesen Key, wenn ich bei Verstand gewesen wäre, eingelöst, um wenigstens mal in eine der berühmten CoD-Kampagnen reinzuspielen.
Tja, too late, too late.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
@akabei Ich hab von GoG einen Discount Code für Anstoß 1-3, falls du Interesse hast.
Eins der CoD Spiele *OHNE* Singleplayer Kampagneschockbock hat geschrieben: ↑07.11.2024 16:32 ..., um wenigstens mal in eine der berühmten CoD-Kampagnen reinzuspielen.
Also alles richtig gemacht
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach so, na dann passt das, I guess. Trotzdem hab ich das Game - oder halt das Bundle mit dem Spiel - anscheinend gekauft. Vielleicht war das so 'n Last-Minute-Ding, weil der Zehner ja immer am Ende des Monats abgebucht wird, wenn man das Abo nicht kündigt oder pausiert und/oder nicht aktiv bezahlt. Und vielleicht war mir das da entgangen.
Tja, wäre wäre, Fahrradkette.
Tja, wäre wäre, Fahrradkette.
Zuletzt geändert von schockbock am 07.11.2024 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst den weltweit exklusiven Rabatt den jeder erhält, der den Newsletter bestellt? Überraschenderweise wurde der mir auch angeboten.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑07.11.2024 16:43 @akabei Ich hab von GoG einen Discount Code für Anstoß 1-3, falls du Interesse hast.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das kann gar nicht sein, da steht der ist nur für mich.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht, GOG könnte mitlesen, und wenn die mitbekommen, dass man exklusive Rabattcodes verjubelt, verstehen die keinen Spaß. Dann gibt's Rabatz im Haus, und deren Anwälte sind mittlerweile auf Betriebstemperatur.
Zuletzt geändert von schockbock am 07.11.2024 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Kann man damit wenn man möchte das ganze Spiel als 2B durchspielen?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
nur im ng+
dlc aktiviert einen neuen laden (emil), in dem man die skins/outfits kaufen kann.
wo der zu finden ist ist unbekannt aktuell, aber im ng wird man vermutlich erst ne weile als eve spielen müssen.
dlc aktiviert einen neuen laden (emil), in dem man die skins/outfits kaufen kann.
wo der zu finden ist ist unbekannt aktuell, aber im ng wird man vermutlich erst ne weile als eve spielen müssen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab überlegt, drüben einen Thread zum Spiel zu erstellen, aber der würde wahrscheinlich ziemlich schnell verwaisen. Das Spiel zu kaufen plane ich in nächster Zeit jedenfalls nicht, aber es ist schön, dass es das Spiel gibt und dass Microids uns stetig mit so kleinen Perlchen beliefert, die manchmal im Sud der Mittelmäßigkeit ihrer Produktionen schwimmen.
Ist vor einer Woche erschienen und scheint gut anzukommen. Ob mir das Artdesign gefällt, weiß ich grad nicht, aber ich hab ziemlich gute Erinnerungen an das Original, das ich spät per GOG gespielt hatte.
Ist vor einer Woche erschienen und scheint gut anzukommen. Ob mir das Artdesign gefällt, weiß ich grad nicht, aber ich hab ziemlich gute Erinnerungen an das Original, das ich spät per GOG gespielt hatte.
Mal ein kleines Zock-Update von mir...
Natürlich läuft nach wie vor hauptsächlich Elden Ring über den Bildschirm aber ich bin im NG+7, das Hauptspiel mit den wichtigen Bossen ist durch und mittlerweile habe ich knapp 90 Waffen auf das Maximallevel ausgebaut. Da ist für jeden Stat, Schadensart, Statuseffekt und aus nahezu jeder Waffenklasse was dabei. Lediglich das Throwing Blade hab ich nicht so recht gespürt, die Flegel noch weniger und bei den kleinen Stoßschwertern sehe ich mich auch nicht unbedingt.
Nun bin ich im DLC gelandet und hab den ersten Hauptboss gelegt und bin noch durch die Drachengrube. Nach dem ersten DLC durchspielen und dem mittlerweile doch merklich angestiegenen Schwierigkeitsgrad im NG+7 bei Malenia z.B. bin ich sehr gespannt, ob ich das DLC überhaupt schaffe. Danach schließe ich Elden Ring aber auch erstmal für mich ab. In weiteren NG+ ändert ich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr und so langsam gehen mir auch die Waffen zum ausprobieren aus.... Die Platin ist auch gefallen, die spannenden Enden habe ich erspielt. Reicht dann auch.
Naja der Löwe liegt und ich arbeite mich entweder zu Bayle oder Die Schwert/Magiertante.
Ein Stream hat mich dafür motiviert mal wieder DS3 spielen zu wollen...
Ich hätte iwie Lust auf ein paar für mich neue Waffen wie das Claymor, Zweihander, Wolf Knight's Greatsword, Astora Greatsword und würde gern das Hollowslayer Greatsword mal in nen Run vernünftig als Hauptwaffe einbinden anstatt es einfach am Ende auszubauen und nicht wirklich einen Nutzen von dem mehr Schaden an den Gegnertypen zu haben...
Bei Rainbow Six Siege steht eine neue Season an mit nem Blackbeard Rework. Blackbeard ist auch in seinem "miesen Zustand" ein Operator, den ich zum einen gerne speile aber auch für ziemlich effektiv im Gunfight halte. Mit dem Schild bekommt er nochmal nen ordentlichen Push und dann haben sie auch noch das Sturmgewehr verbessert und Splittergranaten hat er mittlerweile ja auch...
Sekiro schimmel ich noch vor dem Uhu rum. Da such ich mal ne Phase mit viel zeit und Konzentration wo mich nebenbei nicht so viel beschäftigt, dass ich mich da gut reinarbeiten kann.
COD Warzone hab ich ein bisschen ausprobiert. Komm ich so gar nicht rein in dieses "Turbo-Gameplay" aber mal schauen... meine Mitspieler haben Lust drauf also geb ich dem mal ne Chance.
Mal schauen, ob so Jahresendangebote da noch nen Spiel reinspülen...
Natürlich läuft nach wie vor hauptsächlich Elden Ring über den Bildschirm aber ich bin im NG+7, das Hauptspiel mit den wichtigen Bossen ist durch und mittlerweile habe ich knapp 90 Waffen auf das Maximallevel ausgebaut. Da ist für jeden Stat, Schadensart, Statuseffekt und aus nahezu jeder Waffenklasse was dabei. Lediglich das Throwing Blade hab ich nicht so recht gespürt, die Flegel noch weniger und bei den kleinen Stoßschwertern sehe ich mich auch nicht unbedingt.
Nun bin ich im DLC gelandet und hab den ersten Hauptboss gelegt und bin noch durch die Drachengrube. Nach dem ersten DLC durchspielen und dem mittlerweile doch merklich angestiegenen Schwierigkeitsgrad im NG+7 bei Malenia z.B. bin ich sehr gespannt, ob ich das DLC überhaupt schaffe. Danach schließe ich Elden Ring aber auch erstmal für mich ab. In weiteren NG+ ändert ich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr und so langsam gehen mir auch die Waffen zum ausprobieren aus.... Die Platin ist auch gefallen, die spannenden Enden habe ich erspielt. Reicht dann auch.
Naja der Löwe liegt und ich arbeite mich entweder zu Bayle oder Die Schwert/Magiertante.
Ein Stream hat mich dafür motiviert mal wieder DS3 spielen zu wollen...
Ich hätte iwie Lust auf ein paar für mich neue Waffen wie das Claymor, Zweihander, Wolf Knight's Greatsword, Astora Greatsword und würde gern das Hollowslayer Greatsword mal in nen Run vernünftig als Hauptwaffe einbinden anstatt es einfach am Ende auszubauen und nicht wirklich einen Nutzen von dem mehr Schaden an den Gegnertypen zu haben...
Bei Rainbow Six Siege steht eine neue Season an mit nem Blackbeard Rework. Blackbeard ist auch in seinem "miesen Zustand" ein Operator, den ich zum einen gerne speile aber auch für ziemlich effektiv im Gunfight halte. Mit dem Schild bekommt er nochmal nen ordentlichen Push und dann haben sie auch noch das Sturmgewehr verbessert und Splittergranaten hat er mittlerweile ja auch...
Sekiro schimmel ich noch vor dem Uhu rum. Da such ich mal ne Phase mit viel zeit und Konzentration wo mich nebenbei nicht so viel beschäftigt, dass ich mich da gut reinarbeiten kann.
COD Warzone hab ich ein bisschen ausprobiert. Komm ich so gar nicht rein in dieses "Turbo-Gameplay" aber mal schauen... meine Mitspieler haben Lust drauf also geb ich dem mal ne Chance.
Mal schauen, ob so Jahresendangebote da noch nen Spiel reinspülen...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie deprimiert mich die Vorstellung, mehrmals am Stück durch dasselbe, hundert Stunden lange Spiel zu rennen, grad zutiefst, aber ich bin auch etwas labil heute.
Aber hey, passend zum Thema: Hab mich grad mal mit den mannigfaltigen Möglichkeiten in Spelunky 2 per Wiki befasst, und so wie's aussieht, hab ich tatsächlich grad mal an der Oberfläche des Inhalts des Spiels gekratzt. Es gibt da nämlich einen versteckten Weg im Tidepool-Level, der einen in ein mir völlig unbekanntes Gebiet bringt, wo man wiederum ein Item erhält, das eine Reihe von Events in Gang setzt. Voraussetzung ist das Ankh bei Olmec usw. usf.
Also eigentlich ein fester Plan, der direkt mal etwas Schwung ins Spiel bringen könnte.
https://spelunky.fandom.com/wiki/Sunken_City_(2)
Aber hey, passend zum Thema: Hab mich grad mal mit den mannigfaltigen Möglichkeiten in Spelunky 2 per Wiki befasst, und so wie's aussieht, hab ich tatsächlich grad mal an der Oberfläche des Inhalts des Spiels gekratzt. Es gibt da nämlich einen versteckten Weg im Tidepool-Level, der einen in ein mir völlig unbekanntes Gebiet bringt, wo man wiederum ein Item erhält, das eine Reihe von Events in Gang setzt. Voraussetzung ist das Ankh bei Olmec usw. usf.
Also eigentlich ein fester Plan, der direkt mal etwas Schwung ins Spiel bringen könnte.
https://spelunky.fandom.com/wiki/Sunken_City_(2)
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Original damals auf der PSX gespielt, ausgeliehen aus der Videothek. Mir gefiel diese dystopische Welt, aber es war schon recht sperrig mit den unterschiedlichen "Haltungen" und der Bewegung der Figur. Außerdem fand ich es mit damals so um die 10 Jahre ziemlich schwer. Der Nachfolger war eines meiner wenigen Original PC-Vollversionen und auch das mochte ich sehr, musste aber zum Ende cheaten um es zu schaffen glaube ich. Auch ne Lösung war nötig, weil einem ziemlich wenig gesagt wird. Old school halt.schockbock hat geschrieben: ↑20.11.2024 12:23 Ob mir das Artdesign gefällt, weiß ich grad nicht, aber ich hab ziemlich gute Erinnerungen an das Original, das ich spät per GOG gespielt hatte.
Was ich auch super fand, zumindest beim 2. Teil, war die deutsche Sprachausgabe, denn die war damals nicht üblich und wirkte auch ziemlich amateurhaft aber charmant.
Hat dieses "Remake" die gleiche Panzersteuerung?