Warum nicht?
Erwartungshaltung und der daraus resultierende Druck, wenn man medial an der Spitze steht, hat schon so manchen zerfressen.
Da fliegt der eine oder andere wohl absichtlich immer leicht unterhalb des Radars.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum nicht?
Noch vor zwei Jahren hatte Kross in der Öffentlichkeit ein anderes Standing. Da galt er als Spielgestalter von Madrid und wichtiger für das Spiel. Eben aufgrund dieser Daten. Aber das sind statistische Zahlen - hauptsächlich interessieren Emotionen, und dafür ist hauptsächlich eine Zahl entscheident: Tore.zmonx hat geschrieben: ↑26.09.2018 23:56 Aber woran liegt das? Mit wollen hat das glaube ich nix zu tun. Ich glaube egal welchen Experten man fragt, jeder würde Kroos ein Weltklasseformat bescheinigen, da gab es auch mal eine sehr interessante Auswertung von Daten die Kroos als besten Spieler der Welt ermittelt hatte, aber bei so Wahlen oder auch als Toptransfer, den jeder Club gerne hätte, bleibt er seltsam unauffällig. Was aber wahrscheinlich an der Dominanz von Ronaldo und Messi über die Jahre hinweg liegt... Modric konnte endlich bei der WM glänzen! Das hat spaß gemacht.
Das mit den Internaten ist aber auch richtig! Spieler werden fast gezüchtet, statt entwickelt und gefördert.
Zidane war der große Star. Teuerster Spieler seiner Zeit und Weltfußballer. Natürlich, wie immer, nach seiner Karriere wurde sein Können noch mehr hochgelobt. Figo war ebenfalls ein Weltstar und auch durch ihn kam es zu den "Galaktischen". Spektakulär haben beide auch gespielt.
In der Verteidigung bin ich mir komplett unsicher wer da der nächste Weltverteidiger wird. Die Topklubs hauen regelmäßig 50-80Mio für nen 20Jährigen raus. Bin gespannt wer da ein neuer Cannavaro werden kann.zmonx hat geschrieben: ↑26.09.2018 22:21
Kimmich auch nicht zu vergessen. Der liefert auch gut ab. Aber ja, Mbappe würde ich auch noch dazuzählen. Obwohl das immer noch nur der Status Talent ist.
Fußball ist so schnelllebig und austauschbar geworden... Die Zeit was großes zu schaffen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist echt kurz. Kroos beispielsweise, hat auch "alles" gewonnen, spielt überragend und kann das Spiel kontrollieren, aber so wirklich rausstechen tut er für mich nicht. Was echt schade ist. Deshalb auch nochmal wegen Reus, da befürchte ich sogar du liegst richtig, krass irgendwie, der ist 29.
Ne mir ging es gar nicht mal so um die Summen sondern um die Ansammlung von jungen Verteidigern bei Topklubs, die bewusst per Transfer geholt wurden und teils Stamm spielen...zmonx hat geschrieben: ↑27.09.2018 19:32 Witzig, dass Jörg das in seinem Videofazit zu FIFA 19 ebenfalls thematisiert. Es scheinen immer mehr zu werden, die diesem Sport immer weniger abgewinnen können, weil der Schwerpunkt weg vom Sport geht.
Aber sehr erhellend greenelve, top! Ich seh vieles auf jeden Fall genauso, deshalb lass ich das mal so stehen.
@Hokurn, auf die Transfersummen gebe ich schon seit einiger Zeit nix mehr, hier wird auch gut sichtbar warum dieser Sport langsam anfängt mich zu nerven. Aber Kimmich könnte ein guter werden, wenn er nicht wie bei Löw plötzlich 6er spielen muss
Ich kenne sie jetzt nicht alle, aber die werden es wohl werdenHokurn hat geschrieben: ↑27.09.2018 20:01 Kimmich, (bald) Pavard, De Vrij, Kehrer, Kimpembe, Marquinhos, Gimenez, Varane, Umtiti, Lindelof, Bailly, Shaw, Bellerin, Christensen, Stones, Laporte, Van Dijk...
...aber wer da mal in der kommenden Generation wenn die aktuell großen weg sind zu den Top 10 gehört weiß ich net.
Das ist so traurig, sowas zu lesen ^^
Ging um junge Talente, die ihren Weg noch vor sich haben. Aber was nicht trauriges: Varane ist 25 und vierfacher CL-Sieger.
Ah okay. Ja, im Grunde alles erreicht (wow übrigens), aber noch, sollte er sich nicht verletzen, weit von einem Karriereende entfernt. Thiago Silva spielt "trotz" 34 (^^) immer wieder Weltklasse, und auch da ist mMn noch etwas Luft nach oben.