Ich bin jetzt durchs Basisspiel durch (es fehlt noch der letzte Boss) und hab auch Sunken King vollständig beendet und bin derzeit beim Iron King gefolgt dann von Ivory (derzeit hab ich Smelti erledigt und stecke zum ersten mal im ganzen Spiel ... beim Fume Knight ^^ Ich war schon 2 von ca. 8 mal bei 2-3 Schlägen bis zum Sieg).
Ich muss jetzt im Rückblick sagen, dass das Basisspiel vielleicht für speedrunner viel uncooler sein mag aber ich habe es als tausendmal bessere Erfahrung empfunden und hatte viel mehr Spaß als in der Vanilla Version. Nach wie vor ist der übermäßige Auftritt an humanoiden Gegnern mein Hauptproblem mit dem Spiel aber Sotfs erhebt das Spiel in meinen Augen zu einem würdigen Nachfolger des Erstspiels (und das will was heißen - nach dem ersten Run Vanilla hätte ich das Spiel am liebsten verdrängt).
Edit:
Endbosse platt
-> Ivory King steht noch aus (Den find ich jetzt schon nervig, da man ewig das Event machen muss, bis man den Bosskampf üben kann)
-> Darklurker steht aus
-> Alonne steht aus (Nicht probiert - der kommt dann demnächst)
Ich glaub den Charakter nutze ich erstmal für die Endbosse und fange als nächstes nen Dual-Katan/Faith Build an