Notch hatte einfach Glück.Shackal hat geschrieben:Zu mir denn ich Spiele seid 15 Jahre MMO einige meiner Online bekannte sogar mehr an Jahren.Jordes hat geschrieben:
Hm.. ich spiele seit über 10 Jahren Mmos. Die Frage warum Entwickler kaum neues wagen ist sehr schnell und einfach beantwortet: Die die neues wagten sind teils noch schneller und übler gescheitert als die Spiele die noch ein paar WoW Inhalte haben.
Und man sollte nicht außer Acht lassen:
Teso hat viel neues. Denn es vereint TES Elemente und MMO Elemente und das recht gut nach meinen Empfindungen.
Wer natürlich kein TES Fan ist oder TES nicht mag, nimmt womöglich vieles als sehr ungewohnt auf in negativer Hinsicht.. Und negativ. Teilweise sind einige TES Fans enttäuscht weil es kein Skyrim 2.0 ist und die TES Elemente durch das MMO ihre Grenzen haben. Andersrum sind einige Enttäuscht das soviele WoW zum Teil auch Luxuselemente fehlen.
Es gab sogar jemanden der sich über Reparaturkosten beschwert hat. Das gäbe es in Skyrim nicht. Das es in Oblivion und Morrowind diese aber gab vergessen dann wieder viele. Nicht nur Skyrim ist TES auch das sollte man wissen.
Aber wie ich auch schonmal gesagt habe: Teso ist weder ein Skyrim 2.0 oder ein WoW 2.0 Es ist eine für mich sehr gute Mischung und die mir schlicht gefällt.
Mein erstes MMO Hart PVP habe ich 5 Jahre gespielt und EVE Online auch 5 Jahre und aus gewissen gründen seid einigen Jahren nicht mehr Online.
Ich habe noch WoW Classic über Bekannten gespielt den ich aus den Augen verlor und viele MMO nebenbei oder nach EVE nur noch 1-3 Monate gespielt weil kein Spass mehr dabei entstand in diesen MMOs.
Seid dem Spiele ich eigendlich eher auf Kostenloser Basis noch F2P und kaufe wenn mit Ingame Währung halt Shopitems.
Viele meine Online bekannten verdiehnen ziemlich gut und habe mit denen auch schon MMO zusammen gespielt aber die Spielen nur auf dieselbe Basis und hoffen das in Zukunft mal Anspruchsvolles MMO kommt und geben in Verhältnis zu früheren Zeiten kaum noch Geld aus im Spielebereich und dieser Kundenkreis geht nach und nach verloren.
Sieht so aus als habe ich was für dich neu ist dann alles schon gehabt aber halt in Aufwendigeren MMOs.
Die WoW Spieler die mir bekannt sind wollen kein WoW Clone oä Spielen sondern etwas anderes aber auch Anspruchsvolleres als die Heutigen MMOs.
Ich habe kein Problem damit das es dir gefällt aber ein Problem damit das man seid einigen Jahren immer dieselbe art von MMO generiert.
Dann frag dich mal wo das meiste Geld steckt und wie so Programmierer mit Minecraft Reich wurdecrewmate hat geschrieben:Das liegt eher daran, dass in Mmo sehr viel Geld gesteckt wird und die sehr viel Zeit zur Fertig Stellung brauchen.
Also plant man voraus, was die Spieler in ~5 Jahren spielen wollen.
Sowas wie Day Z hat deswegen niemand probiert. Ein richtiges Zombie MMO wurde vorher nie versucht.
EVE hat sich durch gesetzt, weil es komplett anders ist und eine genaue Ziel Gruppe hat.
Spiele mit einem Budget wie TOR oder TESO brauchen eine möglichst große Gruppe an Spielern.
Er hat definitiv das Spiel gemacht, dass er auch machen wollte ohne Einschränkungen. Dann ist Minecraft bereits in der Alpha explodiert.
Wer sonst hätte das Spiel auch unter den Bedingungen produziert! Mod Unterstützung, absolut freie Server Wahl, einmalig 20€ und das Wars.
So läuft das in der AAA Industrie nicht. Was wiederum mit dem Hintergrund der CEO s Türrahmen hängt. Leute wie Reggae Files Armes kommen von außerhalb. Waren Handel. Aber das ist ein Ameisen Nest für sich.