PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von AkaSuzaku »

Masters1984 hat geschrieben:So offensichtlich ist das nicht, sondern in der Tat nur dann wenn man beides nebeneinander laufen hat im Direktvergleich. Ich störe mich da nicht dran, bin kein Pixelzähler [...]
Wortwörtlich genommen, muss ich dir recht geben, weil sich in Sachen Pixel, hier insbesondere die allgemeine Texturqualität und die Texturfilterung, die Unterschiede doch arg in Grenzen halten.

Allerdings wirken sich die fehlenden Schatten und das generell nicht vorhandene AO gerade in diesen Bildschnipseln, mit Wald im Hintergrund und den Büschen vorne, dermaßen stark aus, dass ich fast geneigt bin zu behaupten, dass ein- und dieselbe Szene in Witcher kaum unterschiedlicher aussehen könnte.

Da das Spiel auch so frameratetechnisch auf den Konsolen anfangs häufig in die Knie ging, aber sicher nicht unverständlich. Wenn möglich hätte ich die Performance aber anderswo eingespart.
CryTharsis hat geschrieben: Ob man`s mit einem oder mit zwei Fernsehern sieht ist Wurst. Mir ging es darum, dass Unterschiede zwischen low/mittel und high Einstellungen offensichtlicher sind, als die zwischen high und ultra und das ersteres die Relation bei PS4 und Pro darstellen wird, nicht letzeres.
Auch wenn ich vermute, dass du genau darauf schon eingegangen warst: Der Clou an der Sache ist ja, dass dieser optische Unterschied alles andere als teuer erkauft werden muss.
In AC: Syndicate kostet der Wechsel von niedrigen zu hohen Schatten z.B. gerade mal rund drei FPS und die Auswirkungen sind massiv. Ähnliches kann man z.B. auch bei Witcher 3, aber auch den meisten anderen AAA-Spielen beobachten. (Gerade bei den "Gameworks"-Titeln.)

Erst Spielereien, wie PCSS (Ultra) oder HBAO(+) sind es, die letztendlich die großen Performanceeinbrüche herbeiführen.

Hilft halt nur einer PS4 oder X1 nichts, wenn die Spiele so schon mit der heißen Nadel gestrickt wurden, um bestenfalls gerade so das Framerate-Target von 30FPS zu erreichen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.09.2016 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Pulsedriver30 »

Weiß schon jemand ob Sony ein Bündel plant? Ps Vr und Ps4 Pro? Hab beides schonmal einzeln vorbestellt. Sollte aber ein günstigeres Bündel kommen, würde ich bis November warten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das mag stimmen, dennoch finde ich ist Witcher 3 selbst auf den Standard PS4-Konsolen eine Augenweide.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hab mir die Konsole (Pro) jetzt auf Amazon vorbstellt... Weiß noch nicht nicht, ob ich sie behalte, aber wenn man jetzt nicht vorbestellt, bekommt sie ab November nirgendwo mehr, wenn es nur annähernd so abläuft wie beim PS4 Release.

P.S. Vergesst es auf Vorrat bestellen zu wollen, um dann im Weihnachtsgeschäft fett Cash machen zu können. Maximal eine Bestellung pro Account ist erlaubt auf Amazon (als auch bei anderen Anbietern, nehme ich an).
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Everything Burrito hat geschrieben:die slim version kommt mir im vergleich zur pro doch etwas teuer vor.
Ist sie auch. Sony möchte hier wohl wirklich die Pro pushen, denn 300 € für nicht mal die Hälfte der Leistung ist schon sehr schäbig. Die Konsole hätte maximal 250 € kosten dürfen und 200 € wäre der faire Preis gewesen. Aber ich denke, die Slim wird in der Praxis selten für 300 € verkauft werden bzw. ständig reduziert sein auf etwa 250 €, während die Pro möglicherweise gerade am Anfang (und im Weihnachtsgeschäft) auch mal mehr als 400 € kosten wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ansonsten mal bei reBuy versuchen, die haben manchmal echte Schnäppchen, aber leider nicht immer, da muss man schnell sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

rekuzar hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mir jetzt die hübsche "alte" PS4 gekauft die netterweise gleich mal was billiger geworden ist, bin daher sehr zufrieden mit der Ankündigung der Pro und Slim.
Die ist ja auch nicht wirklich schlechter, ich meine ja auch erst seit 2 Monaten und sehe es nicht als vergeudetes Geld an, nur weil die Pro jetzt kommt. Die Pro kann man auch später noch holen, die rennt nicht davon. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Slim Preis ist mit Absicht so gewählt, weil erst mal wird das alte Modell günstiger verscherbelt und wenn von denen keine mehr da sind, dann wird die Slim im Preis gesenkt. So funktioniert das. ;)
Pulsedriver30 hat geschrieben:Weiß schon jemand ob Sony ein Bündel plant? Ps Vr und Ps4 Pro? Hab beides schonmal einzeln vorbestellt. Sollte aber ein günstigeres Bündel kommen, würde ich bis November warten.
Wenn du bei Amazon vorbestellst hast, kannst du auch Anfang November noch stornieren ohne einen Cent zu zahlen. Daher bei Amazon nicht vorzubestellen, wenn die Chance besteht es zum Release kaufen zu wollen, macht gar keinen Sinn, außer natürlich man bestellt es irgendwo anders vor, in den Läden muss man aber meist anzahlen. ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Balmung hat geschrieben:Wenn du bei Amazon vorbestellst hast, kannst du auch Anfang November noch stornieren ohne einen Cent zu zahlen. Daher bei Amazon nicht vorzubestellen, wenn die Chance besteht es zum Release kaufen zu wollen, macht gar keinen Sinn, außer natürlich man bestellt es irgendwo anders vor, in den Läden muss man aber meist anzahlen. ^^
Oder wir verhalten uns ganz normal und gehen bei Release ins Geschäft und holen sie uns :wink:
Am ersten tag vom US- Release der PS4 wurden 1Mio. Geräte abgesetzt, nach 2 Wochen und dem Europa Launch 3Mio.!
Da wäre noch vielmehr gegangen, die Kapazitäten haben es aber einfach hergegeben, erst im Februar konnte man die Nachfrage decken.
Wird bei der Neo nicht passieren, wenn auch vor Weinachten, die werden genügend produziert haben, ein run wie damals "Wo sich Idioten in den Elektrofachmärkten die Konsolen aus den Händen rissen!" erwarte ich nicht.
Kann sein, dass es mal zu kleineren Engpässen kommt, aber nicht länger als 1- 2 tage.
Soviel zeit um ein Launch vorzubereiten, also wenn sie das verkacken sind sie einfach nur "sau dumm", ums nett auszudrücken.
Also bei der Neo, VR ist vielleicht gar nicht so dumm vorzubestellen wenn man haben möchte.
lg.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 09.09.2016 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wenn du bei Amazon vorbestellst hast, kannst du auch Anfang November noch stornieren ohne einen Cent zu zahlen. Daher bei Amazon nicht vorzubestellen, wenn die Chance besteht es zum Release kaufen zu wollen, macht gar keinen Sinn, außer natürlich man bestellt es irgendwo anders vor, in den Läden muss man aber meist anzahlen. ^^
Oder wir verhalten uns ganz normal und gehen bei Release ins Geschäft und holen sie uns :wink:[/qoute]
"Sorry, ausverkauft, bekommen wir erst in 2 Wochen wieder rein". ;)

Das Risiko wäre mir zu hoch, darum bestellt man ja überhaupt vor, um auch garantiert zum Release eine zu haben. Zumal wird ja nicht mal wissen wie viele Geräte Sony überhaupt vor produzieren, vielleicht denken sie selbst sie wird sich geringer verkaufen und verkalkulieren sich und die Nachfrage ist doch höher. In dem Fall heißt es dann unter Umständen Wochen warten.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Balmung hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Oder wir verhalten uns ganz normal und gehen bei Release ins Geschäft und holen sie uns :wink:[/qoute]
"Sorry, ausverkauft, bekommen wir erst in 2 Wochen wieder rein". ;)

Das Risiko wäre mir zu hoch, darum bestellt man ja überhaupt vor, um auch garantiert zum Release eine zu haben. Zumal wird ja nicht mal wissen wie viele Geräte Sony überhaupt vor produzieren, vielleicht denken sie selbst sie wird sich geringer verkaufen und verkalkulieren sich und die Nachfrage ist doch höher. In dem Fall heißt es dann unter Umständen Wochen warten.
Also ich denk schon, dass sie Marktforschung etwas drauf haben, und mit dem Preis tritt sie ja fast eins zu eins in die Fußstapfen ihr Vorgängerin "Standard 1TB Version", sie können eigentlich auch nicht zu viel produzieren (Klar Lagerkosten und so) weil die Dinger gesichert weggehen werden.
Können sie die Nachfrage nicht bedienen haben sie schlicht geschlampt, und das hier sollte eigentlich ein von langer Hand vorbereiteter Launch sein.

edit: ich glaub ich muss schlafen gehen, fange schon an mich zu wiederholen "vorbereiteter Launch und so".
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch ist das aber keine exakte Wissenschaft und gerade bei so einer Konsole, die es in der Form so noch nie gab, ist es gar nicht so einfach exakt die Verkaufszahlen voraus zu berechnen. Und zu viel will Sony natürlich auch nicht produzieren, Lagerplatz kostet wertvolles Geld.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben:Dennoch ist das aber keine exakte Wissenschaft und gerade bei so einer Konsole, die es in der Form so noch nie gab, ist es gar nicht so einfach exakt die Verkaufszahlen voraus zu berechnen. Und zu viel will Sony natürlich auch nicht produzieren, Lagerplatz kostet wertvolles Geld.
Produzieren wollen ist das Eine aber Produzieren können das Andere.
Man ist ja vielleicht auf Zulieferer angewiesen. Wer weiß wie viele Chips AMD z.B. im Moment herstellen kann? Bei der RX480 DesKtopkarte gab es auch Engpesse.
Denke zwar auch dass die Menge von Sony am Anfang nicht zu überdimensioniert ist aber trotzdem so hoch dass es vielleicht nicht genug Chips gibt. Die APU wird sicherlich extra gefertigt. Zumal Foxconn im Moment auch gut ausgelastet sein dürfte. Kapazität und wann der Produktionsstart wirklich war spielt sicherlich auch mit rein.

Bin mal gespannt wie die Lieferbarkeit ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich hab ja noch keine PS4. Kann mal jemand das Bild von Philip J. Fry für mich posten? "Shut up and take my money!!"
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

als die ersten gerüchte aufkamen, haben sich noch alle aufgeregt was diese asoziale scheißaktion von sony denn soll.

jetzt macht man sich sorgen das man das teil zum release nicht sofort bekommen könnte.....
Antworten