Ah ok, danke für die Info. Dann stelle ich mich darauf ein.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.05.2017 21:48Aber nur Teil 2 ist "lootig".hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑05.05.2017 20:37 Ich glaube, ich muss die Darksiders-Reihe nachholen.
Habe es damals nur nicht wegen dem comichaften Stil gespielt, aber so schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr und ich wusste bis eben auch nicht, dass es so schön lootig ist.
Dann steht zudem ja noch ein vielversprechender dritter Teil ins Haus...
...ich glaube es ist beschlossene Sache.
Darksiders 1+2 kommen auf meine Liste.
Der erste Spielt sich wie ein Zelda - auch vom Loot her.
Sprich jedes Gadget eröffnet dir einen neuen Bereich.
Beim 2. wirst du dann mit Loot überworfen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend habe ich ein wenig des Tutorials von Panzer Corps gespielt um wieder in diese Art von Spielen reinzukommen. Das ist Panzer General tatsächlich sehr ähnlich (und demzufolge auch nicht sonderlich weit weg von Advance Wars). Sogar so sehr, dass man nach den Unterschieden zu Panzer General fast schon suchen muss. Na gut, damit kann man mich nicht ärgern und hat den Vorteil, dass ich mich gar nicht weiter einarbeiten muss.
Das Spiel sollte sogar funktionieren, wenn man immer nur 20-40 Minuten am Stück spielt und es mal eine Zeit lang gar nicht anzufassen, dürfte ebenfalls klappen. Da weiß ich auch eine oder zwei Wochen nach dem letzten Speichern mit einem kurzen Blick auf die Minimap sofort wieder was zu tun ist.
Mal sehen mit was für einer Kampagne ich heute abend anfange.
Das Spiel sollte sogar funktionieren, wenn man immer nur 20-40 Minuten am Stück spielt und es mal eine Zeit lang gar nicht anzufassen, dürfte ebenfalls klappen. Da weiß ich auch eine oder zwei Wochen nach dem letzten Speichern mit einem kurzen Blick auf die Minimap sofort wieder was zu tun ist.
Mal sehen mit was für einer Kampagne ich heute abend anfange.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Von mir nichts Neues. Weiterhin Planetbase. Habe jetzt 7 von 10 Meilensteinen auf dem ersten Planeten erreicht. Die nächsten beiden werde ich bald haben, der letzte allerdings wird noch dauern, da ich dafür 300 Kolonisten beherbergen muss. Habe jetzt erst 105, aber der Laden läuft. Denke das wird jetzt alles bißchen schneller gehen, die Jungs sind fleißig am produzieren und bauen. Geld habe ich inzwischen auch recht ordentlich, mir fehlen zudem nur noch 2 von 10 Technologielizenzen, die man von Handelsschiffen erwerben kann.
Joa, denke 2-3 Tage noch, dann müsste ich den ersten von 4 Planeten gepackt haben. Den zweiten werde ich mir dann nur mal kurz ansehen, aber mich nicht groß damit befassen weil paar Tage später dann The Surge erscheint.
Joa, denke 2-3 Tage noch, dann müsste ich den ersten von 4 Planeten gepackt haben. Den zweiten werde ich mir dann nur mal kurz ansehen, aber mich nicht groß damit befassen weil paar Tage später dann The Surge erscheint.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heut Shovel Knight gekauft. Gefällt mir von der Aufmachung her sehr. Allerdings befürchte ich es könnte etwas zu schwer für mich werden. Bin echt scheiße in platformern.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seitdem es die Switch gibt sind alte Spiele wieder neu. #shovelknightpuypuyotetrismariokartiamsetsuna
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Eine der größten digitalen Vertriebsplattformen am PC (gog) hat, abgesehen von ihren Eigenproduktionen, bis vor gar nicht so langer Zeit sogar ausschließlich richtig alte Schinken verkloppt.
Ich kann erstmal nichts Negatives an shovelknightpuypuyotetrismariokartiamsetsuna für die Switch finden. Über die Preisgestaltung kann man allerdings diskuttieren.
Ich kann erstmal nichts Negatives an shovelknightpuypuyotetrismariokartiamsetsuna für die Switch finden. Über die Preisgestaltung kann man allerdings diskuttieren.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch alte Spiele. Warum soll das negativ sein?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das alles ziemlich egal, weil ich bis auf Mario Kart 8 (und selbst da gibt es den Battle Modus) nix davon gespielt habe.
Von Puyo Puyo Tetris wusste ich nichtmal was (war ja bis vor kurzem Japan only).
Zu Shovel Knight bin ich nie gekommen (ist schon ewig auf meinen PC Wunschlisten).
Ebenso nicht zu Fast Neo Racing (das ich zugegebenermaßen auf Wii U eher ignoriert habe - am Handheld passt es für mich aber gut und ist ja auf der Switch ne gute Version geworden).
I am Setsuna lass ich nach wie vor aus. In die Richtung habe ich noch zuviel, vermutlich besseres, ungespielt herumfliegen.
Genauso werde ich Rayman Legends nicht so schnell nochmal kaufen. Aber für Neulinge ist das ja ein tolles Spiel.
Von Puyo Puyo Tetris wusste ich nichtmal was (war ja bis vor kurzem Japan only).
Zu Shovel Knight bin ich nie gekommen (ist schon ewig auf meinen PC Wunschlisten).
Ebenso nicht zu Fast Neo Racing (das ich zugegebenermaßen auf Wii U eher ignoriert habe - am Handheld passt es für mich aber gut und ist ja auf der Switch ne gute Version geworden).
I am Setsuna lass ich nach wie vor aus. In die Richtung habe ich noch zuviel, vermutlich besseres, ungespielt herumfliegen.
Genauso werde ich Rayman Legends nicht so schnell nochmal kaufen. Aber für Neulinge ist das ja ein tolles Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos alte Spiele: Es gibt demnächst ein Gods Remastered.
Wenn ich das ansehe, komme ich aber zu dem Schluss, dass man es lieber Gods Demastered hätte nennen sollen. Das ein Videospiel-Remake fünfzwanzig Jahre nach dem Original schlechter als eben jenes aussieht, muß man auch erst mal hinkriegen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =899394131
Wenn ich das ansehe, komme ich aber zu dem Schluss, dass man es lieber Gods Demastered hätte nennen sollen. Das ein Videospiel-Remake fünfzwanzig Jahre nach dem Original schlechter als eben jenes aussieht, muß man auch erst mal hinkriegen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =899394131
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja Gods sehr, im Gegensatz zu dir. =P
Aber das sieht wirklich scheiße aus...
https://www.youtube.com/watch?v=1kAXGjUwHyA
Aber das sieht wirklich scheiße aus...
https://www.youtube.com/watch?v=1kAXGjUwHyA
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat Gods auch nie gefallen aber das oben ist ja wirklich ne absolute Themenverfehlung was ein visuelles Update angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Für das Original wirst du ganz einfach zu jung sein (Amiga, Mega Drive, SNES, etc.) und von dem Remake hören wir mit ein bißchen Glück auch nie wieder etwas.Blood Princess hat geschrieben: ↑06.05.2017 23:05 Nie davon gehört, und wenn ich das sehe bin ich zumindest auf den ersten Blick auch nicht wirklich angetan.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumindest kann man das Remake auch mit original Grafik spielen, also würde ich es mir schon für 2 - 3€ bei einem Steam Sale kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da wäre es mir fast lieber, wenn man das Amiga-Original bei gog kaufen könnte.
Na gut, Gods jetzt nicht unbedingt, aber ein paar andere Amiga-Titel könnte man dort schon veröffentlichen. Die Version für DOSen ist bei eigentlich jedem 2-D Spiel nämlich in so gut wie jeder Hinsicht schwächer. Mit reichlich Grausen erinnere ich mich z.B. an die PC-Version von Pinball Dreams und Pinball Fantasies, die ich Dank gog inzwischen besitze. Furchtbar.
Na gut, Gods jetzt nicht unbedingt, aber ein paar andere Amiga-Titel könnte man dort schon veröffentlichen. Die Version für DOSen ist bei eigentlich jedem 2-D Spiel nämlich in so gut wie jeder Hinsicht schwächer. Mit reichlich Grausen erinnere ich mich z.B. an die PC-Version von Pinball Dreams und Pinball Fantasies, die ich Dank gog inzwischen besitze. Furchtbar.
So...von Miez gibt es schon mehr als einen Tag vor dem 4P-Test eine klare Kaufempfehlung für Prey.
Allerdings eher nicht empfehlenswert für diejenigen, die auf einen typischen Shooter setzen würden...es geht viel Zeit für Erkundungen, Lesen, Ressourcenmanagement etc. drauf mit einem stetigen Unbehagen im Hintergrund (was mir in dieser Kombination sehr zusagt). Auch die klare Trennung von Hauptstory und Nebenhandlungssträngen weiß zu gefallen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber anscheinend kann man das Spiel früher beenden (schlechtes Ende?).
Cool auch, dass man an den in jedem Hauptbereich befindlichen Sicherheitsterminals einsehen kann, welche Besatzungsmitglieder noch leben und wo sie sich befinden...und man wohl auch aktiv ihr Schicksal beeinflussen kann (das müsste ich dann am Ende des Spiels nochmals verifizieren - nicht, dass es nachher sowieso nur im Rahmen der Story vorgegeben ist).
Tolles Spiel!
PS: Die nervige Kampfmusik aus der Demo ist rausgenommen worden.
Allerdings eher nicht empfehlenswert für diejenigen, die auf einen typischen Shooter setzen würden...es geht viel Zeit für Erkundungen, Lesen, Ressourcenmanagement etc. drauf mit einem stetigen Unbehagen im Hintergrund (was mir in dieser Kombination sehr zusagt). Auch die klare Trennung von Hauptstory und Nebenhandlungssträngen weiß zu gefallen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber anscheinend kann man das Spiel früher beenden (schlechtes Ende?).
Cool auch, dass man an den in jedem Hauptbereich befindlichen Sicherheitsterminals einsehen kann, welche Besatzungsmitglieder noch leben und wo sie sich befinden...und man wohl auch aktiv ihr Schicksal beeinflussen kann (das müsste ich dann am Ende des Spiels nochmals verifizieren - nicht, dass es nachher sowieso nur im Rahmen der Story vorgegeben ist).
Tolles Spiel!
PS: Die nervige Kampfmusik aus der Demo ist rausgenommen worden.