nexttothemoon hat geschrieben:Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Das habe ich auch schon ein paar Mal gelesen, ich konnte diese Aussagen aber bislang noch nicht reproduzieren.
Also nach diversen Zeittraining Runden gegen meinen eigenen Geist, konnte ich das Verhalten schon reproduzieren. Meist schieße ich auch schon mal viel zu schnell an meinen Gegnern vorbei. Die einfache Lösung die hier immer vergessen wird ist das man selber zu stark gebremst hat oder zu wenig Gas gibt. Den massiven Geschwndigkeitsbuff haben die Gegner und man selber manchmal auch wenn einfach eine optimalere Durchschnitts-Geschwindigkeit in der vorherigen Kurve hatte. Oder wenn das eigene Auto mit einem Reifen auf dem Seitenstreifen war.
Ganz sicher bin ich mir mit dem KERS nicht, zumal es da ja diese speziellen Knöpfe gibt. Eventuell kann man dadurch einen Beschleunigungsbuff bekommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
nexttothemoon hat geschrieben:Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Das habe ich auch schon ein paar Mal gelesen, ich konnte diese Aussagen aber bislang noch nicht reproduzieren.
Also nach diversen Zeittraining Runden gegen meinen eigenen Geist, konnte ich das Verhalten schon reproduzieren. Meist schieße ich auch schon mal viel zu schnell an meinen Gegnern vorbei. Die einfache Lösung die hier immer vergessen wird ist das man selber zu stark gebremst hat oder zu wenig Gas gibt. Den massiven Geschwndigkeitsbuff haben die Gegner und man selber manchmal auch wenn einfach eine optimalere Durchschnitts-Geschwindigkeit in der vorherigen Kurve hatte. Oder wenn das eigene Auto mit einem Reifen auf dem Seitenstreifen war.
Ganz sicher bin ich mir mit dem KERS nicht, zumal es da ja diese speziellen Knöpfe gibt. Eventuell kann man dadurch einen Beschleunigungsbuff bekommen.
Kers und DRS ist nur in dem Mclaren drin.
@Rubberband KI
Ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Zwar warten die Gegner, wenn man hinten ist. Aber man kann ihnen auch durchaus 2-3 s weg fahren ohne das sie wieder ran kommen.
Mir gefällt es immer besser. Bei den schnelleren Autos muss man auch schon etwas mehr aufpassen. Die fahren sich zwar trotzdem recht einfach, aber gerade bei unebenen Streckenverhältnissen und hohen Geschwindigkeiten kann man ordentlich Probleme bekommen.
medse87 hat geschrieben:Bei den schnelleren Autos muss man auch schon etwas mehr aufpassen. Die fahren sich zwar trotzdem recht einfach, aber gerade bei unebenen Streckenverhältnissen und hohen Geschwindigkeiten kann man ordentlich Probleme bekommen.
Allerdings. Bei hohen Geschwindigkeiten kann es einen in einer Senke aber mal so richtig zerreißen. Finde ich gut.
Nanimonai hat geschrieben:
Da ich es selbst bislang nur genau so erlebt habe, wie Rushy es gesagt hat (Gegner können künstlich verlangsamt, aber nicht beschleunigt werden), glaube ich dieser Aussage erst mal und schiebe die ganzen "schnellstes Auto und auf der Geraden mit Vollspeed vom langsamten Auto der Klasse mit 30 km/h Unterschied überholt" Aussagen in die Kategorie Übertreibung und eigene Fahrfehler.
Warum sollte ein Entwickler mehrfach betonen, dass es keine Gummiband-KI gibt, die künstlich einen Pulk zusammen hält, wenn er es doch auch einfach sagen könnte?
Habe ich selbst auch so erlebt und den Leuten hier "Übertreibung" und "Fahrfehler" vorzuwerfen... Glaub du mal schön das PR gelaber. Kannst auch im 4P-Test nachlesen:
...oder Verfolger wie aus dem Nichts mit einem Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeiziehen, der weit über die üblichen Vorteile beim Windschattenfahren hinausgeht. http://www.4players.de/4players.php/dis ... eClub.html
Nanimonai hat geschrieben:
HiroNakamura85 hat geschrieben:Wie ich Forza und nen richtigen Controller vermisse...
Wieso hast Du Dir als Forza Fan und Anhänger des XBOX Controllers eigentlich eine PS4 zugelegt und nicht gleich eine X1?
Konnte ich ja nicht vorher wissen, dass der Controller zerfällt, wenn man den nur schief anguckt und dass nach einem Jahr kein richtiges Rennspiel da ist. Microsoft hats einfach vorher verbockt, mit Zwangs-Kinect und dem ganzen anderen Scheiß, den die wieder rückgängig gemacht haben. Ich zocke auch viel mit meinen RL-Freunden Fifa und da ist nun mal die PS4 am Start.
HiroNakamura85 hat geschrieben:
Habe ich selbst auch so erlebt und den Leuten hier "Übertreibung" und "Fahrfehler" vorzuwerfen... Glaub du mal schön das PR gelaber. Kannst auch im 4P-Test nachlesen:
...oder Verfolger wie aus dem Nichts mit einem Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeiziehen, der weit über die üblichen Vorteile beim Windschattenfahren hinausgeht. http://www.4players.de/4players.php/dis ... eClub.html
Und weil es im Test steht muss es stimmen? Da steht auch, dass für jeden Wagen nur eine(!) Standard-Werkslackierung angeboten wird, was nachweislich ja einfach nicht stimmt.
@Gummiband Diskussion / Beschleunigung
Ich habe es auch schon mehrmals erlebt, dass mich auf einmal Gegner quasi mit Lichtgeschwindigkeit überholt haben, nur um dann direkt vor mir ne Vollbremsung hinzulegen
Die KI ist imho ziemlich fürn Arsch
Ist das überhaupt 'ne KI? Ich hab den Eindruck, die registriert mich nur, wenn sie überholt. Kann ja schlecht durch mich durchfahren. Ansonsten ignoriert sie mich. Das ist bei den Drivatars, wie ich gehört habe, auch nicht viel anders.
Vorhin ging doch tatsächlich mal der Multiplayer. Für zehn Minuten oder. Da könnte ich mich dran gewöhnen ...
HiroNakamura85 hat geschrieben:
Habe ich selbst auch so erlebt und den Leuten hier "Übertreibung" und "Fahrfehler" vorzuwerfen... Glaub du mal schön das PR gelaber. Kannst auch im 4P-Test nachlesen:
...oder Verfolger wie aus dem Nichts mit einem Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeiziehen, der weit über die üblichen Vorteile beim Windschattenfahren hinausgeht. http://www.4players.de/4players.php/dis ... eClub.html
Und weil es im Test steht muss es stimmen? Da steht auch, dass für jeden Wagen nur eine(!) Standard-Werkslackierung angeboten wird, was nachweislich ja einfach nicht stimmt.
Na dann zeig mal wo es im Spiel eine andere WERKSLACKIERUNG gibt. Na? Auf gehts, ich warte.
Ich hab ja Driveclub eigentlich schon abgehakt, hab es aber doch nochmal installiert und gestartet... und sieh an, das Teil kann doch Spaß machen. Wenn man sich erstmal durch die Alltagsflitzer durchgekämpft hat und zu den interessanten Autos kommt (RS5 <3) wird es erst richtig gut. Plötzlich machen die Strecken auch viel mehr her als am Anfang und die Grafik kann sich voll und ganz entfalten. Ich werde es dann, obwohl ich mich zwischendurch immer noch ärgere, doch weiter spielen, da vor allem die reinen Zeitrennen ziemlichen Spaß bringen.
Nichtsdestotrotz muss hier dringend nachgebessert werden. Vor allem in Sachen KI. Es kann nicht sein, dass ich ne fehlerfreie Runde fahren soll, mir die KI ins Heck donnert und die Sache mit der perfekten Runde vorbei ist.
Allgemein muss die KI um einiges fairer vorgehen. In die Seite fahren, ins Heck fahren, vor einen setzen und abrupt abremsen ist einfach nur nervig.
Zudem muss unbedingt an dem angeblich nicht vorhandenen Gummiband gearbeitet werden. Es ist doch schon etwas komisch, wenn die Gegner mit Blitzgeschwindigkeit an einem vorbeiziehen, nur um wenige Sekunden später wieder langsamer zu werden, damit man sie wieder überholen kann.
nexttothemoon hat geschrieben:Ist das überhaupt 'ne KI? Ich hab den Eindruck, die registriert mich nur, wenn sie überholt. Kann ja schlecht durch mich durchfahren. Ansonsten ignoriert sie mich.
Ich war vorher schon in so 'nem Zufallsclub, immerhin Level 5.
So jetzt bin ich mal MP gefahren. Ich will den Mund ja nicht zu voll nehmen, aber ich glaube, das ist der beste Racing-MP, den ich je gesehen habe. Keine Lags, keine umherspringenden Autos -- das fühlt sich an wie offline fahren. Wenn das so bleibt: Donnerwetter.