Akabei2 hat geschrieben: ↑30.04.2023 10:47
Na gut, woher soll man es auch besser wissen, offensichtlich kann man sich nur noch eine PS5 zum Testen erlauben.
Dazu kann ich zumindest sagen, dass 4P sich meist nicht aussuchen kann, welches Testmuster man erhält.
Khorneblume hat geschrieben: ↑30.04.2023 10:59
Für echter als echt braucht ihr eine PS5SSD.
Hab jetzt nur mal überflogen, kann aber sagen, dass diese überaus nervigen Ladestotterer auch im ersten Game schon auftraten. Insofern bin ich etwas überrascht, dass der Aufschrei jetzt so groß ist.
Das ist hier durchaus etwas anders. Das Spiel kompiliert angeblich beim 1. Spielstart die Shader, allerdings ist die CPU dabei fast im Leerlauf. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die das so handhaben, kompiliert Jedi Survivor aber angeblich bei jedem Spielstart die Shader, was zu unnötigen Wartezeiten beim Start führt.
Hinzu kommt noch, dass das Spiel die Shader trotzdem noch im laufenden Spiel kompiliert, was zu ständigen Rucklern führt. Allerdings merkt sich das Jedi Survivor auch nicht, welche Shader bereits kompiliert wurden, sodass die gleichen immer wieder neu kompiliert werden, was dazu führt, dass es quasi nie aufhört zu ruckeln. Sowas habe ich noch bei keinem Spiel gesehen. Normalerweise läuft das Shadercompiling einmal beim Spielstart durch, oder während bestimmte Effekte zum ersten Mal auftreten. Das aber beides gemacht wird und dann auch noch immer wieder, ist mir noch nicht untergekommen.
Dazu die generell schlechte Performance, unabhängig von der Hardware. Selbst mit niedrigen Details brechen die FPS stark ein und sind an einigen Stellen dauerhaft niedrig und das trotz 12900k und 4090 im Digital Foundry Testsystem. Ursache ist wohl unter anderem, dass der Grafikspeicher vollläuft, egal wie viel die Karte hat und dass das Spiel nur 2 Threads der CPU richtig nutzt und das im Jahr 2023. Technisch unterste Schublade, zumindest die PC-Version.
Teil 1 lief bei mir hingegen gut, allerdings habe ich es auch erst nach einigen Patches gespielt und zwar mit Hardware, die mehr als ausreichend war. Aber ich höre oft, dass es zum Release auch schlecht lief und teils heute noch schlecht laufen soll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das "große" ROG Ally soll vermutlich 699 Dollar kosten? Das wäre dann aber wirklich eine Überlegung wert. Na gut, Steuer käme noch drauf, aber trotzdem.
Wenn ich mir jetzt ein Roast Beef vom texanischen Rind auf den Grill lege und nebenher in die Xbox App einlogge, zählt das eigentlich schon zum Gaming? Ja, oder?
Rindfleisch + Cloud Gaming + AB = Monopol an Rinderfarmen vorraussichtlich 2026 mit dreifacher Steigerung an Cloud über einen unbekannten Zeitraum in UK