The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von mosh_ »

War definitiv auch in der Ps3 Version so "seltsam".
#PESTOUNDBIER

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Höhepunkt, wenn man angeschossen wird von Tess, obwohl man gegen den letzten Gegner im Nahkampf vorgeht. Genial :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Irgendwie komm ich nicht durch die beschissene Sniperstelle...
Nur noch ein Schuss in der kleinen Schrotflinte und ein Pfeil.

Jemand ne Ahnung wie man relativ gut vorrankommt ?
Rechts ist so gut wie kein durchkommen wegen dem Sniper und auf der linken Seite kommen zu viele Gegner....

Ist auf Grounded, deswegen habe ich keine Ressourcen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ellie hat doch eig unbegrenzt Munition oder?

Kannst du vlt Schüsse ihrerseits provozieren, indem du dich vorbewegst auf einen Gegner und so Schüsse triggerst?
Das hab ich mich gestern auch gefragt, als ich an der Stelle war (aber bei mir ists auf Normal komfortabler, samt Ressourcen :)

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das Problem ist halt das Elli hier nicht mit kommt und man hier auf sich allein gestellt ist.
Rechts rum kann man das selbst auf normal vergessen, spätestens wenn man vorne ankommt, ist man in Sniperreichweite und hat zusätzlich die Gegner.
Wenn dann nur links durch, und da sind halt die Gegner aber man ist halt erstmal vor dem Sniper geschützt.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Versuche mal die Gegner in Häuser zu locken und sie dann im Nahkampf platt zu machen, wenn du entsprechend konterst solltest du das ohne Energieverlust hinkriegen.

Genauso finde ich übrigens TLOU am geilsten so hart wie möglich spielen dadurch kommt der Survival Aspekt viel mehr zur Geltung und die Bedrohung von jedem Gegner nimmt deutlich zu in dunklen Ecken im Spiel kommt dadurch auch der Horror auch so richtig durch
Spoiler
Show
Hochhaus, Hotelkeller, Bunker, LKW Garage im DLC etc...
Freue mich drauf das Spiel nochmal in besserer Quali zu zocken und den MP mit 60 FPS :D

Gruß
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Versuche mal die Gegner in Häuser zu locken und sie dann im Nahkampf platt zu machen, wenn du entsprechend konterst solltest du das ohne Energieverlust hinkriegen.

Genauso finde ich übrigens TLOU am geilsten so hart wie möglich spielen dadurch kommt der Survival Aspekt viel mehr zur Geltung und die Bedrohung von jedem Gegner nimmt deutlich zu in dunklen Ecken im Spiel kommt dadurch auch der Horror auch so richtig durch
Spoiler
Show
Freue mich drauf das Spiel nochmal in besserer Quali zu zocken und den MP mit 60 FPS :D

Gruß
Spoiler
Show
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so Schwer im Hotel tut :P
Selbst auf Grounded kannst du dort locker durchschleichen.Im Keller kannst du dem Bloater auch locker entkommen, vorher die Tür checken und die Karte holen, dann erst den Generator starten.
Als ob ich für ihn meine Munition vergeude D:
Problem ist halt das die Penner kaum kommen, und man echt aufpassen muss weil fast jedes Fenster eine Gefahr birgt und man leicht vom Sniper erwischt wird.
Wenn ich draußen rumturne sind da halt locker 4 Gegner und selbst wenn ich Glück habe und vorher bei einem 3 Schuss ergattern konnte, sind die 3 zusammen unheimlich ätzend...

Sind halt immer die Szenen in denen man Kämpfen muss, das große Problem...
Hab vorher in der Kanalisation auch ordentlich Munition gelassen und bin halbwegs durchgerannt weil ich es sonst nicht geschafft hätte...
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

mosh_ hat geschrieben:War definitiv auch in der Ps3 Version so "seltsam".

Ja aber nicht so extrem wie auf der PS4 wenn ich mir die da anschaue stehen auf einen fleck und machen nix oder drehen sich im kreis weil sie nicht wissen was nun Sache ist^^.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Pennywise hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Versuche mal die Gegner in Häuser zu locken und sie dann im Nahkampf platt zu machen, wenn du entsprechend konterst solltest du das ohne Energieverlust hinkriegen.

Spoiler
Show

Gruß
Spoiler
Show
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so Schwer im Hotel tut :P
Selbst auf Grounded kannst du dort locker durchschleichen.Im Keller kannst du dem Bloater auch locker entkommen, vorher die Tür checken und die Karte holen, dann erst den Generator starten.
Als ob ich für ihn meine Munition vergeude D:
Problem ist halt das die Penner kaum kommen, und man echt aufpassen muss weil fast jedes Fenster eine Gefahr birgt und man leicht vom Sniper erwischt wird.
Wenn ich draußen rumturne sind da halt locker 4 Gegner und selbst wenn ich Glück habe und vorher bei einem 3 Schuss ergattern konnte, sind die 3 zusammen unheimlich ätzend...

Sind halt immer die Szenen in denen man Kämpfen muss, das große Problem...
Hab vorher in der Kanalisation auch ordentlich Munition gelassen und bin halbwegs durchgerannt weil ich es sonst nicht geschafft hätte...
Wenn du es schaffst auf der rechten Seite zum letzten Haus zu kommen. Kann man da unter einer Terrasse durch. Ab da kann dich der Sniper nicht mehr treffen. Dann mit ner Flasche etc. Gegner weglocken und ne Rauchbombe schmeißen und hinter die Häuser zum Sniper. Im Haus selbst startet ja irgendwann eine Zwischensequenz. Zur Not halt einfach laufen. Ich hab auf Survivor gespielt und das nach ewigen Versuchen geschafft. Gegner in Häuser locken, einmal ins Knie Schießen und dann weg knüppeln. Der Sniper schießt nicht in den Rauch einer Rauchbombe. Das hat mir beim Überqueren der Straße geholfen. Ich bin von rechts nach links und dann wieder nach rechts gewandert. Bei mir kam meist immer nur einer auf einmal in die Häuser.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Pennywise hat geschrieben:Irgendwie komm ich nicht durch die beschissene Sniperstelle...
Nur noch ein Schuss in der kleinen Schrotflinte und ein Pfeil.

Jemand ne Ahnung wie man relativ gut vorrankommt ?
Rechts ist so gut wie kein durchkommen wegen dem Sniper und auf der linken Seite kommen zu viele Gegner....

Ist auf Grounded, deswegen habe ich keine Ressourcen.
Aso Sniperstellung mit dem Gegner als Sniper. Ja da bin ich heute dran vorbeigekommen. Rechts kannst du gern versuchen, musst aber beim letztenHaus ja spätestens durchs Haus in die Mitte, da dann ne Wand den Weg versperrt:/

Ins Haus in den ersten Stock und Campen bzw in nem engen Gang warten wär wohl wirklich die beste Alternative, da einer mit etwas Glück Munition droppt und du dich dann entlanghangeln kannst.

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Da hab ich auch ganz schön lange dran gehangen. Bin am Anfang gleich links über das Stück Wiese bis zum ersten Haus. Da stand immer ein Typ, den ich im Nahkampf erledigte und der meist zwei Schuss für den Revolver fallen lassen hat. Danach kommen noch zwei Gegner, mit den man aber easy Katz und Maus spielen kann. Tricky wird es dann, wenn man das Haus verlässt und auf der linken Seite weiter nach vorn marschiert, da wieder neuer Gegner auftauchen. Danach kommt man aber gut hinter das große Haus und ist so gut wie bei der Zwischensequenz.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gibt wohl nicht wenige, die mit dem Abschnitt Probleme haben.
Wer sich darüber nicht den Kopf zerbrechen will (was ich aber jedem empfehlen würde :wink: ), kann sich diesen netten Walkthrough anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=TUaX5XQUVxo
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

CryTharsis hat geschrieben:Gibt wohl nicht wenige, die mit dem Abschnitt Probleme haben.
Wer sich darüber nicht den Kopf zerbrechen will (was ich aber jedem empfehlen würde :wink: ), kann sich diesen netten Walkthrough anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=TUaX5XQUVxo
Habs mittlerweile schon.

Wie die anderen schon Vorgeschlagen haben, den erste im Haus auf der linken Seite killen und dann kommt auch der Rest brav die Treppe hoch.

Dann hinten beim Sniperhaus gab es zwei möglichkeiten, aber weil es mir zu viele Gegner waren bin ich einfach hochgerannt und die nächste Sequenz wurde Automatisch gestartet.
Der nächste Abschnitt ging dann sau schnell vorrüber und bin mittlerweile im letzten Abschnitt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich bin beim Sniper Abschnitt noch nie rechts gegangen, fand irgendwie immer, dass das viel zu offen aussah.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich bin beim Sniper Abschnitt noch nie rechts gegangen, fand irgendwie immer, dass das viel zu offen aussah.
Man kommt wohl rum, aber auf Grounded ist das einfach viel zu viel stress.

Bin mittlerweile an der nächsten Stelle angekommen die mich fertig macht...
Spoiler
Show
Mit Ellie im Winter Segment.
Hab es bisher nur einmal zum Bloater geschafft und der hat mich natürlich kaputt gekriegt, weil ich mich selbst in die Ecke manövriert hab.
Die Szene ist unheimlich ätzend weil dermaßen viele Gegner kommen und man so dermaßen viel Pech haben kann wenn z.B. die KI den Mitstreiter blockt und er im Weg steht...
Antworten