Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

naja... manche wirken durch stimme/etc eben anders.
zb. is Nia im japanischen ne vorlaute Göre die versucht erwachsen zu wirken, man nimmt ihr das aber nie ganz ab. im englischen dagegen wirkt sie fast schon zu erwachsen. Das führt dann auch dazu dass viele leute eine ganz bestimmte szene später nicht kommen sahen. zumidnest auf era gabs da viele "beschwerden" darüber.
Pyra wirkt auch.... selbstbewusster? das is im Japanischen definitiv nicht der Fall. da ist sie eher ein mauerblümchen
usw
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich nehm das nia auch mit englischer stimme nicht ab. ^^
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Nia klingt aber im Englischen wirklich reifer als im Japanischen. Aber das tut auch Rex, wodurch sich Rex nicht wie ein Balg vor Pyra anhört. Gut, manchmal trotzdem, das ist aber dann dem Writing geschuldet.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sonntag durchgezockt. Etwas sacken lassen. Ende bin ich nicht ganz zufrieden. Da fehlt irgendwas dafür dass man vorher so viele Zwischensequenzen reingehauen hat. War eigentlich klar was passieren wird und wie sie die Sache auflösen. Dafür dass man dann eine Szene so in die länge gezogen hat nur um dann "Überraschung" zu bringen die keine ist, naja. Aber ist okay.

Endboss ist jetzt nicht so schwer wenn man mal die richtige Taktik durchschaut hat und sich nicht verleiten lässt was vorher zu verballern. Nur da zeigt sich wie die KI komplett aussetzt. Allein wo die Teamkameraden stehen bleiben und wo die Heilkapseln landen passt nicht zusammen. Da fehlt es definitv dem Trupp mehr als "greif einen Gegner an" zurufen zu können.
Nia scheint auch die Einzige die mal Kapseln aktiv einsammelt. Rest steht wie angewurzelt da selbst wenn die 5cm vor den Füßen landen.

Habe zwar noch einige Nebenmissionen versucht aber trotzdem wieder oft in der Mitte dann hängen geblieben. Kein Lust irgendwelchen Fähigkeiten noch weiter aufzurüsten nur weil Pyra allein keine Pflanzenranke verbrennen kann. Manche ziehen sich aber auch wo man längst eine Belohnung erwartet. Dann doch die Mobs vor dem Endboss zum Aufleveln benutzt was aber dann recht schnell mit der immer gleichen Kampfabfolge langweilig wurde.
Insgesamt ein Game mit toller Geschichte die gut unterhalten hat. Schluss gibt leichten Abzug. Kampfsystem mit allen Fassetten reizt mich jetzt aber dann doch nicht noch den ganzen Zusatzkram im Moment zu machen. Jetzt macht man eigentlich immer die gleiche Abfolge. In einigen Wochen vielleicht mal anpacken wenn nicht andere Games die Aufmerksamkeit bekommen.

Bis auf einige Schwächen (Menürumgekicke und zich Aufrüstmöglichkeiten zu vieler Klingen) sehr schöne RPG Unterhaltung gewesen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab seit 3 tagen nicht mehr an der story weitergespielt, aber dafür hab ich es gestern geschafft perun und elektra direkt hintereinander, also ohne weiteren core crystal dazwischen zu verwenden, für 2 verschiedene charaktere zu bekommen.

mag mich jemand spoilern und mir sagen welches element vess hat? ^^'
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hatte gestern in meinem 2. playthrough ein ähnliches Erlebnis. 15 Kernkristalle hab ich geöffnet. Im ersten war ein Rare, im 9. war ein rare und im 10. war auch eins. Langsam glaub ich, dass die drop chance höher ist beim zweiten mal... Hab insgesamt 5 rares (bei ca 35 verwendeten Kristallen) bereits und bin erst in Uraya.
Vess kenn ich nicht, sry

2. Durchgang is auch ansich interessant, weil man da so einige fragen aufgeworfen werden die man vielleicht vergessen hatte, die aber nie wirklich beantwortet werden... ob das das dlc wird?
Show
zb. gibt es einiges was darauf hindeutet dass Addam noch lebt
Leon-x hat geschrieben: 19.12.2017 21:48 [...]
Nia scheint auch die Einzige die mal Kapseln aktiv einsammelt. Rest steht wie angewurzelt da selbst wenn die 5cm vor den Füßen landen.

Habe zwar noch einige Nebenmissionen versucht aber trotzdem wieder oft in der Mitte dann hängen geblieben. Kein Lust irgendwelchen Fähigkeiten noch weiter aufzurüsten nur weil Pyra allein keine Pflanzenranke verbrennen kann. Manche ziehen sich aber auch wo man längst eine Belohnung erwartet. Dann doch die Mobs vor dem Endboss zum Aufleveln benutzt was aber dann recht schnell mit der immer gleichen Kampfabfolge langweilig wurde.
[...]
Das mit Nia liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Klasse. Heiler suchen aktiv nach den Kapseln, Damage dealer nicht. Tanks auch nicht wirklich. Wenn man Nia zb. 2 Angriffsblades zusätzlich zu Dromach gibt hört sie auch damit auf (glaub ich).

Also ich mochte/mag das Fähigketeitensystem (bis auf das umständliche blade wechseln... da braucht man wirklich nen short-cut). Erinnert mich ein wenig an Golden Sun, und steht gegen die nervigste eigenschaft von vielen spielen und vor allem rpgs: Man hat so eine mächtige Party, aber man wird von einem Simplen Ast oder an ner Tür aufgehalten. Hier kann man nun endlich was dagegen tun.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du kennst vess nicht?

Bild

hast du keine sidequests gemacht?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

offenbar nicht genug... aber dazu gibts ja jetzt den zweiten, hoffentlich 100% durchlauf :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub die quest kannst du eh erst machen wenn du in mor ardain gewesen bist. zumindest kannst du sie nicht abschließen wenn du nicht dorthin kannst.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach..... DIESE Vess... dachte du meinst ein Blade was man selbst aus nem stein bekommen kann.
glaub die hat "Blondine" als Element... sprich licht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lol:
okay, danke ^^
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm..was meint ihr denn: Kommen die Vorgänger noch mal in irgend einer Form auf die Switch? ..nen Kollege meinte heute das der Produzent von Xeno gesagt hätte er sähe die schon gerne auf der Switch.

Und sonst..ich habe es seit die Switch aus der Reparatur wieder da ist nicht wieder angefasst..irgendwie ist meine Motivation dafür weg seit mir klar ist das bedingt durch den Season Pass einiges an Inhalten erst später kommt.. :/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Trimipramin hat geschrieben: 20.12.2017 22:42 Hm..was meint ihr denn: Kommen die Vorgänger noch mal in irgend einer Form auf die Switch? ..nen Kollege meinte heute das der Produzent von Xeno gesagt hätte er sähe die schon gerne auf der Switch.

Und sonst..ich habe es seit die Switch aus der Reparatur wieder da ist nicht wieder angefasst..irgendwie ist meine Motivation dafür weg seit mir klar ist das bedingt durch den Season Pass einiges an Inhalten erst später kommt.. :/
Ich bin nicht ganz sicher was du mit dem Fett gedruckten meinst.
Welche Inhalte sollten denn kommen? Und was für nen Unterschied würde das machen?

Was den Vorgänger angeht: meinst du jetzt XB1 oder XBX?
Der direkte Vorgänger (der aber ein Spin-off ist) wurde angedeutet, ja. Aber das heißt nicht viel - vor allem weil der mit diesem Teil eigentlich gar nichts zu tun hat...
Das original? dahingehend wurde noch nichts verlautbart. möglich wäre es natürlich... aber nachdem das jetzt schon auf 3ds und WiiU gebracht wurde... weiß nicht ob Nintendo das noch mal innerhalb so kurzer Zeit porten würde
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort. :) Ich hab nochmal genauer geschaut..und ja: Ich hatte die Inhalte etwas "krasser" bzg. storyrelevantem in Erinnerung. Schwupps ist die Lust wieder etwas da. :D

Hm..ne Wii U wäre ja sicher auch was schickes. Gäbe auch von Xeno mal abgesehen sicher noch nen paar andere schicke Spiele. Na mal schaun.. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 20.12.2017 16:40 ach..... DIESE Vess... dachte du meinst ein Blade was man selbst aus nem stein bekommen kann.
glaub die hat "Blondine" als Element... sprich licht
DUUUUUUUU!!!!!! :evil:
das element ist elektro, nicht licht.
Bild
Antworten