The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

CaptainKennway hat geschrieben: Das ist in jedem Spiel so, dass es am Ende mehrere gleiche oder ähnliche Builds gibt, aber in ESO hat man nun doch wirklich verdammt viele Möglichkeiten einen Char zu bauen. Ich spiele als Beispiel einen Dual Wield Sorcerer. Nun gibts zwar andere die das auch tun, aber ich weiss doch, dass ich diesen Build selber gebaut habe und nicht nur abgekuckt.Ich sehe das Problem nicht.
Nun irgendwann wird es natürlich nur noch ein paar anerkannte Builds geben.

Zu meiner Zeit in GW 2 wurde man sogar danach kontrolliert, ob man auch die richtigen Items, also alles Berserker, dabei hatte.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben: Das ist in jedem Spiel so, dass es am Ende mehrere gleiche oder ähnliche Builds gibt, aber in ESO hat man nun doch wirklich verdammt viele Möglichkeiten einen Char zu bauen. Ich spiele als Beispiel einen Dual Wield Sorcerer. Nun gibts zwar andere die das auch tun, aber ich weiss doch, dass ich diesen Build selber gebaut habe und nicht nur abgekuckt.Ich sehe das Problem nicht.

Zu meiner Zeit in GW 2 wurde man sogar danach kontrolliert, ob man auch die richtigen Items, also alles Berserker, dabei hatte.
Jep, war bei WoW genauso. Da haben mich auch Gildenmitglieder aufgefordert, ich solle gefaelligst den aktuellen Build benutzen (und natuerlich noch diverse Programme runterladen, und mir gefaelligst ein Headset holen, etc. pp.).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Nun irgendwann wird es natürlich nur noch ein paar anerkannte Builds geben.

Ich bin ein Elder Scrolls Fanatiker sozusagen. Ich werde mir von keinem Gildenmeister dieser Welt oder irgendjemand einen Build vorschreiben lassen :D. Ich spiele das Game eigentlich wie die Single Player Titel von Elder Scrolls. In first Person und skille was mir spaß macht. Da muss man halt Willensstärke besitzen :D.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kumbao hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Jep, war bei WoW genauso. Da haben mich auch Gildenmitglieder aufgefordert, ich solle gefaelligst den aktuellen Build benutzen (und natuerlich noch diverse Programme runterladen, und mir gefaelligst ein Headset holen, etc. pp.).
Hört sich nach raiden an. Ergibt auch Sinn, weil sonst bis zu nur im Weg.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Naja, wer sich kein headset holen will, sollte sich wirklich fragen ob das Genre wirklich was für ihn ist, koordinieren sollte man sich schon können. Was den Build angeht ist das so ne Sache. Solange man seine Aufgaben gut macht ist es piepegal was die Leute für nen Build haben.
Anders schauts aus wenn wie in WoW-Urzeiten 5 Priester sich weigern auf nen Healbuild zu speccen und im Raid 35 Leute wipen zu lassen, das muss man halt auch sehen.

Wenn man so spielen will wies einem passt, kann man das eher in Singleplayerspielen. In einem MMO muss man halt durchaus Zugeständnisse machen. Dass diverse Oberflächlichkeiten (Itemlevel, etc.) sich heutzutage eingeschlichen haben bestreite ich auch nicht, aber man sollte sich schon fragen ob man mit Anderen spielen will oder eben nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

CaptainKennway hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Nun irgendwann wird es natürlich nur noch ein paar anerkannte Builds geben.

Ich bin ein Elder Scrolls Fanatiker sozusagen. Ich werde mir von keinem Gildenmeister dieser Welt oder irgendjemand einen Build vorschreiben lassen :D. Ich spiele das Game eigentlich wie die Single Player Titel von Elder Scrolls. In first Person und skille was mir spaß macht. Da muss man halt Willensstärke besitzen :D.
Na dann ist ja gut, die Versuchung ist halt groß, wenn man im Dungeon statt in ner halben Stunde in 5 Minuten durchrennt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

kann man als beschwörer eigentlich mittlerweile mehr als ein monster beschwören?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

mole85 hat geschrieben: Anders schauts aus wenn wie in WoW-Urzeiten 5 Priester sich weigern auf nen Healbuild zu speccen und im Raid 35 Leute wipen zu lassen, das muss man halt auch sehen.
Hätte man sie halt vorm einladen gefragt, obs Heiler oder Shadow sind :roll:

edit: Als ehemaliger Paladin und Schamanen Spieler kann ich dir ein Lied von singen.
RaidLeiter: Suche 1 Paladin für Medhivs Turm.
Me: Lad ein
RaidLeiter: Haben genug Heiler, kann losgehen.
RandomDD: Wieso hat der Pala nur 2k Mana??????? trolololo
Me: Öhm, Ich bin Tank...
RaidLeiter: Noob
Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt
Exedus hat geschrieben:kann man als beschwörer eigentlich mittlerweile mehr als ein monster beschwören?
Familar bzw Clanfenn + das fliegende Dingens + Atronach temporär.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

CaptainKennway hat geschrieben:
mole85 hat geschrieben: Anders schauts aus wenn wie in WoW-Urzeiten 5 Priester sich weigern auf nen Healbuild zu speccen und im Raid 35 Leute wipen zu lassen, das muss man halt auch sehen.
Hätte man sie halt vorm einladen gefragt, obs Heiler oder Shadow sind :roll:
Das war zu Classic Zeiten, da gabs so was wie Random Raids so gut wie nicht, das war gildenintern und die Diskussion kam auf weil eben jene Leute natürlich sich als Heiler gemeldet hatten um nen Raidplatz zu bekommen ("Ich kann auch als Shadow heilen...").

Aber genug davon, btt...
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Mir hatte die Beta wirklich Spass gemacht. Hatte anfangs überhaupt kein Interesse aber als ich plötzlich einen Key hatte, gewann die Neugier.
Das Erkunden, die Atmosphäre, das Kampfsystem, Das Crafting und das DaoC ähnliche PvP haben mich echt motiviert TESO zu zocken, wären da nicht diese ständigen Freezes gewesen.
Im Web fand ich ein paar Tipps wie man das vermeiden kann aber das war mir dann doch zu risikoreich.
Wenn das Spiel in einem halben Jahr noch gut läuft, werde ich es dennoch wagen, Tamriel zu erkunden.

Die Beta von Wildstar gefiel mir dagegen gar nicht.
Zu bunt, zu albern und irgendwo ist es doch WoW 2.0
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Angry Joe hat nun sein ESO Review rausgehauen
https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Und wen juckt Angry "7 Dollar" Joe? :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

frostbeast hat geschrieben:Angry Joe hat nun sein ESO Review rausgehauen
https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4
WOW. Angry Joe, der mit 1,4 Mio Abonennten zu den einflussreichsten Kritikern gehört, hat wohl noch nie ein vernichtenderes Urteil über einen AAA-Titel gefällt.

Geldgierig, Beta-Qualität, Laufsimulator, MMO-ungeignet, Seelenlosigkeit, Unglaubwürdigkeit, zerstörte Immersion, ...Lachen musste ich bei Minute 21:00, wo er das belanglose Spielerlebnis im Vergleich zum fantastischen Trailer zeigt. Positiv bewertet er eigentlich nur das Skillsystem und den PVP-Modus. Diese bisher ausführlichste Rezension des Spieles, die jeden Kritikpunkt mit einem Beispiel zeigt, sollte sich jeder Interessent vor dem Kauf einmal anschauen.

Jetzt bin ich gespannt, welche Endwertung die bislang jubelnden Redakteure von GameStar vergeben, die ihr TESO-Sonderheft verkaufen wollen. Hat Angry Joe jemals zuvor einen AAA-Titel als "beschämende Abzocke" bezeichnet?

Sein Fazit: 5/10 (PVE: 4/10, PVP: 7/10)
"schmerzhaft durchschnittlich"
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

CaptainKennway hat geschrieben:Und wen juckt Angry "7 Dollar" Joe? :D
Hä?

Wen juckt Angry Joe, der mittlerweile mehr Zuschauer hat, als die Hypestar in ihren besten Zeiten?

Nicht dein ernst oder?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

ColdFever hat geschrieben:Hat Angry Joe jemals zuvor einen AAA-Titel als "beschämende Abzocke" bezeichnet?
Ja, Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Für Rome II fand er auch nicht gerade schmeichelhafte Worte.
Wundert mich aber dennoch, in den vorherigen Videos wirkte er sehr angetan von (T)ESO.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten