Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Zählt Stronghold schon als Retro? =O
Wenn nicht, dann hab Ich noch NBA Live 95 (SNES) im Aufgebot. ;D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wulgaru: Das klingt wirklich sehr plausibel, ja. Danke dafür!

Die Gräber hab ich auch als aus dem ersten Konflikt stammend aufgefasst. Wird glaub ich sogar einmal gesagt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Icewind Dale 2, Jagged Alliance 2 v1.13 und seit der Stronghold 3 news, auch noch Stronghold (1).
Bild
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Ich spiele momentan Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Evermore und andere Spiele, die vor meiner Zeit waren. Auch Fallout 1 und 2 werden demnächst nachgeholt. Wie es dazu kommt? Wenn gerade nichts Gutes erscheint oder einfach nicht genug Geld da ist. Kann diese ganzen Grafikfetischisten gar nicht verstehen, denn ich habe ne Menge Spaß mit den alten Spielen. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spiele gerade Donkey Kong Country (auch so ein Klassiker den ich früher mehr nur vom Zuschauen bei einem Kumpel kannte).

Finde die Musik genial und das Leveldesign abwechslungsreich und zu zweit ist es sicher ein Highlight gewesen.

Vom Gameplay bin ich aber nicht sonderlich angetan - irgendwie steuern sich die Affen etwas zäh dafür, dass man nicht selten punktgenaue Sprünge hinlegen muss. Die Kollision mit der Umgebung ist auch nicht so gut nachvollziehbar.
Auch die Steuerung der Tiere ist bis auf den Schwertfisch eher Murks.

Dazu versteh ich die Position mancher Gegenstände oder Buchstaben nicht. Da muss man einen Affen dafür opfern oder?

Da kommt dann das nächste ins Spiel. Wenn ein Affe stirbt und der zweite blinkt ist es meistens auch mit dem vorbei, weil man sich nicht selten auf beweglichen Plattformen oder sonstwo befindet, wo man den Affen nicht mehr auf festen Untergrund bringen kann. Ziemlich witzlos meistens.

Die Grafik (vor allem die Schneeeffekte etc.) war damals sicher ein Oha-erlebnis, heute find ich sie ziemlich hässlich. Dagegen sehen alle Marios noch top aus.

Zum Schluss der Schwierigkeitsgrad. Der schwankt unglaublich schlimm. Manchmal bekommt man nur so Leben hinterhergeschmissen und hüpft locker durch einen Level, dann krepier ich dutzende Male an der selben Stelle. Find es ehrlich gesagt, zeitweise frustrierend schwer.... :oops:
Die Bosskämpfe waren dagegen bis jetzt ein Witz.

Alles in allem weiß ich wieder wieso es mich damals nicht so angesprochen hat und ich eher ein Fan von den Mickey Mouse J'n'Rs war. Die waren gemächlicher aber dafür immer wieder mal was zum Nachdenken dabei. Das hier ist ziemlich auf Sprungakrobatik und gute Reflexe beschränkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Horror, schreib bitte nichts mehr zu DKC. So ein Genörgel tut einem ja beim lesen weh. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ach Horror, schreib bitte nichts mehr zu DKC. So ein Genörgel tut einem ja beim lesen weh. :D
Das kann ich aber am Besten!

Eigentlich ist es das einzige was ich kann...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die Grafik von DKC sieht doch immer noch top aus!?!

Habe heute mal SMB3 in der All Stars Variante auf dem SNES gezockt. Ausserdem Super Probotector und >Flashback mal wieder angespielt. Muss mir mal wieder mehr Zeit für die alten Spiele nehmen... :-)
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die Grafik von DKC sieht doch immer noch top aus!?!

Habe heute mal SMB3 in der All Stars Variante auf dem SNES gezockt. Ausserdem Super Probotector und >Flashback mal wieder angespielt. Muss mir mal wieder mehr Zeit für die alten Spiele nehmen... :-)
Kenn ich das Problem, ich habe gerade keine Zeit mich mal vor meine alten Konsolen zu setzen... aber naja wird schon noch kommen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Flashback
Beste!
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Wizadry 8 , Planescape torment und die Jedi Knight Reihe hab ich mal wieder rausgekramt , Dark Forces und Jedi Knight 1 sind nach wie vor die Vorzeigeklassiker :p
Bild
Bild
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Zock grad A Boy and his Blob für das NES. Komm aber nicht weiter, wenn ich auf dem anderen Planeten bin, an der Stelle, an der die Kirschbomben(?) vom Himmel fallen. Was kann ich da denn machen?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der schirm funzt nicht oder? ...

ist zu lange her :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi  hat geschrieben:der schirm funzt nicht oder? ...

ist zu lange her :( ...
ne, leider nicht. Vllt muss man ja eins von den Jelly Beans von unter der Stadt benutzen. Hab die leider nicht ausprobiert, weil ich den Abschnitt erstmal so üben wollte. Unter der Stadt hab ich 2 neue gefunden, aus dem einen wird ein Vitablasta und die andere hab ich nicht ausprobiert, da ich davon nur 2 gefunden hatte, bin dann leider gestorben, ohne die ausprobiert zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jaja .... das spiel war furchtbar schwer X) ... ich habs damals glaub ich auch nicht besonders weit gebracht ... unter der stadt hab ich fast alles gefunden gehabt ... aber auf blobs heimatplaneten kam ich auch nicht besonders weit ...

eines der wenigen Spiele, wo ich sagen muss: das Remake ist um längen besser :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten