Zunächst: Der letzte Satz (mit dem Spiegel) war sarkastisch gemeint. Und an welcher Stelle ich ansonsten in diese Richtung argumentiere, ist mir nicht klar.Wulgaru hat geschrieben:Nö, aber du schlägst in das Marketinghorn der Entwickler wenn du schreibst das wir hier einen Spiegel vorgehalten bekommen und uns selbst entlarven usw. du hast ja nicht nur einen Punkt in diese Richtung gemacht.Obelus hat geschrieben:Ernsthaft? Wer so einen Mist verurteilt, macht auf dich gleich einen gekauften Eindruck?Wulgaru hat geschrieben:Man könnte fast meinen das Obelus für diesen Post bezahlt wurde, ist auch wieder gute Werbung. Gestern gab es auch schon so einen, kann mich gerade nicht mehr erinnern wer es war. :wink:![]()
EXAKT das gleiche, wenn auch mit anderen Worten, sagen doch die Entwickler. Sie spucken der angeblichen politischen Korrektheit, dem weichgespülten Establishment ins Gesicht, belehren uns quasi mit ihrem Meisterwerk des Zorns.
Irgendwie bestätigst du sie darin ja nur, auch wenn du selber vielleicht meinst das Gegenteil zu sagen. Je mehr du dich drüber aufregst und gegen die Gamerschaft argumentierst, sie quasi mit Hatred gleichsetzt, desto mehr spielst du ihnen in die Hand.
Was die Publisher mit ihren "Werk" genau auszudrücken glauben, weiß ich nicht. Ich glaube kaum, dass man meine kleine Spitze gegen die mangelnde Gegenhaltung der Spieler bezüglich Gewalt in Spielen mit den Aussagen der Entwickler vergleichen kann.