Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die geilste Szene des Spiels steht dir eh noch bevor.
Spoiler
Show
Wenn sich die Gruppe aufteilt und getrennt auf die selbe Schatzsuche geht. Das war der Höhepunkt im Storytelling. Dann noch unwissentlich gegenseitig helfend die Rätsel lösen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Yu Suzuki hofft auf Shenmue 3

16.11.10 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hofft darauf, dass er eines Tages Shenmue 3 machen kann. Das sagte Suzuki im Gespräch mit der Famitsu.

Das nächste Spiel in der Reihe ist Shenmue City, das für soziale Spiele-Plattformen wie Mobagetown und Yahoo! Mobage in Japan erscheint. Doch danach würde er gerne wieder ein richtiges, großes Shenmue machen.

"Es gibt zahllose Anfragen von Fans für einen dritten Teil, sogar Petitionen, die von Tausenden Leuten unterzeichnet wurden", stellt Yuzuki fest.
Wer's glaubt....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Von Gamefront.de
redspotgames kündigt Shooter Sturmwind an / Video Download / 3 Bilder

06.12.10 - redspotgames gibt die Entwicklung des 2D-Shooters Sturmwind bekannt, der beim deutschen Entwickler Duranik entsteht. Es handelt sich um ein klassisches Shoot'em Up mit einer 2D-Spielmechanik, das mit einer Hybrid-2D/3D-Engine angetrieben wird.

Es gibt 16 Levels, drei wählbare Schwierigkeitsgrade sowie eine konfigurierbare Steuerung. Der Spieler tritt gegen 20 Boss-Gegner und Hunderte verschiedener Feinde an. Die Grafik hat eine Auflösung von 640 x 480 Pixel. Die Bildschirmposition ist ausrichtbar und verschiedene Waffen sind wählbar.

Geplant ist eine FMV Intro-Sequenz und Kompatibilität zu PAL50, PAL60, NTSC und VGA (inkl. Adapter). Das Spiel soll "region free" sein, CDDA Sound ist vorgesehen. Dazu kommen "Internet WEBcode Hiscore"-Tabellen und ein "Award Trophy System" mit freischaltbaren Inhalt. Release: 2. Quartal 2011 (Europa). Preis: EUR 34,95
http://www.redspotgames.com/new-dreamca ... r-started/

und die 3 screenshots:
http://www.gamefront.de/archiv11-2010-g ... /5922.html
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt einen Grund für Rundfunkgebüren
Ein Red Spot Games Mitarbeiter stellt Sturmwind auf 3sat vor. immerhin, deutsches Fernsehen. Und dann auch noch öffentlich rechtlich!
http://www.youtube.com/watch?v=fIXSWTDH ... r_embedded

Schade das es schon wieder Shoot em Up ist. No Hard Feelings ShemUp Fans,
aber da ist mehr drin, das hat RRRR gezeigt. Was wohl aus TAHI geworden ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Denke schon, dass die Schmups die Spiele sind mit denen man am ehesten noch etwas knete reinholen kann. Denke,d ass viele Schmupfans nur deshalb noch ne Dreamcast haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

wo wir schonmal dabei sind:
Fast Striker 1.5 erscheint am 21. Dezember / Video Download

09.12.10 - NG:DEV.TEAM gibt bekannt, dass der 2D-Vertikal-Shooter Fast Striker 1.5 am 21.12.10 weltweit ausgeliefert wird.

Das Spiel hat Gold Status erreicht und wird sowohl in der normalen Version als auch als Limited Edition erscheinen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das fände ich doch ziemlich interessant, wenn ich so einmal in den Genuss von ein paar Dreamcast-Klassikern käme:

http://kotaku.com/5713628/yeah-the-xbox ... ompilation

Hoffentlich sind einige gute Titel dabei. Eine Saturn Collection wäre auch mal etwas.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Das fände ich doch ziemlich interessant, wenn ich so einmal in den Genuss von ein paar Dreamcast-Klassikern käme:

http://kotaku.com/5713628/yeah-the-xbox ... ompilation

Hoffentlich sind einige gute Titel dabei. Eine Saturn Collection wäre auch mal etwas.

hauptsache die bringen dann auch die originalspiele raus und nich wie bei crazy taxi einfach nen anderen soundtrack.

Ich hoffe mal auf Chuchu Rocket und Jet Set Radio!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ChuChuRocket kommt doch schon als PSN und Arcade Release. Kein Port sondern wie Tetris oder Worms.
Und JetSetRadio hätte um ein Haar einen dritten Teil bekommen, wenn SEGA die Eier gehabt hätte,
einem talentierten, erfolgreichen Studio wie Headstrong das nötige Kleingeld zu geben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

s Schmuckkästchen ist nicht totzukriegen:
Jubiläum von Phantasy Star Online und Dreamcast Scene mit Re-Launch zurück

21.12.10 - Dreamcast Scene gibt seinen Relaunch bekannt, der pünktlich zum 10. Geburtstag von Segas Online RPG Phantasy Star Online (DC) erfolgt. Auf der Website der Community finden Interessenten alle Dreamcast-bezogenen Informationen.

Die Seite bietet eine große Bibliothek an Infos über Hardware und Software, welche stätig am wachsen ist. Mit weiterem Besucher-generierten Inhalt, beispielsweise Testberichte, Tutorials, Interviews und eine Menge an Webseiten-Features, ist in Kürze zu rechnen, wie die Betreiber mitteilen.

In der Vergangenheit hat Dreamcast Scene immer wieder mit szenenübergreifenden Petitionen auf sich aufmerksam gemacht und wurde diesbezüglich zu den Zentralen von Sega of Japan und Milestone Inc. in Tokio eingeladen, welche mit Karous das finale, offizielle Dreamcast-Spiel im Jahre 2008 veröffentlichten.

Der in München ansässige Dreamcast-Indie-Publisher redspotgames hat sich dem Team von Dreamcast Scene angeschlossen und unterstützt den Re-Launch mit Hilfe in den Bereichen Public Relations und Server-Infrastruktur. Erst kürzlich hat das Unternehmen Solar Struggle Survival für Xbox Live Indie Games und Sturmwind für Sega Dreamcast angekündigt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... iew/354174
nach all dem ständige gejammer über 3d sonic games, und dass keines je so gut sein würde wie das original... bin ich echt froh dass es mal einer gewagt hat zu wiedersprechen und zeigt dass das original eigentlich gar nicht so toll war wie alle immer sagen.

ich würd sogar so weit gehen zu behaupten dass neue sonic 3d games, so schlecht sie auch sein mögen, besser sind als s. adventures
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Najo. Habe die neueren alle nicht gespielt und mag durchaus sein, dass die nicht so schlecht sind wie man sagt. Aber Sonic Adventure ist 10 Jahre alt. Die 3D J&Rs von 96 bis 05 sind so gut wie ALLE schlecht gealtert...die kann man nach Heutigen Maßstäben garnicht mehr gut finden....das fängt bei der Kamera an und hört bei der teilweise seltsam belegten Steuerung auf. Habe mir das Video nicht angeschaut, aber neulich selbst noch Sonic Adventure gespielt und mich die meiste Zeit gefragt warum ich es damals so genial fand. Die Antwort: Die Grafik und die Musik waren damals absolut genial und was die Steuerung und die Kamera angeht war man ausser von Mario und Rare nichts besseres gewohnt. Einzelne Level spiele ich aber Heute noch sehr gerne (Strand, Highway, Eiszone) und mit den verschiedenen charakteren hatte man imho auch eine gute Portion Abwechslung.

Das Spiel ist halt nicht gut gealtert (wie die meistens 3D-Actionspiele für Konsolen von damals), aber zum damaligen Zeitpunkt war es nunmal ein Superspiel.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich freue mich ja echt das jetzt die Dreamcast Spiele son kleines Revival haben, bald erscheint die Dreamcast Selection (okay über die enthaltenen Spiele lässt sich streiten), viele Spiele erscheinen als Neuauflage bei XBox Live Arcade und im Apple Appstore gibts Chu Chu Rocket und Super Monkey Ball (u.a.)
Finde ich echt schön das die Spiele dadurch noch n bisschen Anerkennung finden.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

chu chu rocket können sie gerne auf xbl bringen. Das Spiele ich heute noch oft mit freunden :D
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

MeteorBlume hat geschrieben:chu chu rocket können sie gerne auf xbl bringen. Das Spiele ich heute noch oft mit freunden :D
Auf jeden Fall! Zumal das ja damals auf der Dreamcast schon eine sehr gute Onlinecommunity hatte...das wäre auf XBL der Hammer! Denke generell, dass die sich mit umsetzungen der Multiplayerkracher für XBL und PSN ne goldene Nase verdienen könnten. Power Stone 1+2 zum Beispiel.
Antworten