Schwedisch hab ich zugegebenermaßen nur mit 80%iger Gewissheit geahnt und dann den Herrn Google gefragt. Dass es kein Japanisch ist weiß ich, weil ich sonst wenigstens Teile hätte lesen können… (außerdem fehlen die Kana). Und da die Zeichen die vereinfachten sind, hab ich kantonesisch und die taiwanesische Schreibweise des Mandarin mal ausgeschlossenRyan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑03.11.2021 15:46 Gwusst? Oder google Translate? Dass es kein Japanisch ist, hab ich auch erkannt, und hätte auch auf Chinesisch getippt, aber ob schwedisch, dänisch, norwegisch, hätte ich nicht erkannt.
In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Zuletzt geändert von yopparai am 03.11.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht aufhören - Ich finde diesen Quatsch deutlich lustiger als ich sollte.
Vor allem schau ich mich grad die Beitragshistorie des kleinen Schwanzes an ... *prust*... und es hat sowas von:
"I reached my final form! "
In der Symbiose mit dem Profilbild, im Kontext dieses Threads und wie er verlaufen ist, ergibt sich quasi ein avantgardistisches kafkaesques Gesamtkunstwerk. -95% Platin
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 03.11.2021 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Videospiele sind kein Genre, sondern ein Medium.
Weiterhin: Nein. Nicht jedes Videospiel ist Kunst. Genauso wenig wie nicht jeder Film Kunst ist.
Aber wie schon gesagt: du scheinst nicht zu verstehen, dass das nichts schlimmes ist, wofür man sich schämen müsste.
Hab doch einfach mal wieder Spaß an Videospielen, anstelle sie über zu interpretieren.
Und bevor du mir irgendwelche Mainstream Geschichten anrichten möchtest: das letzte mal, dass ich etwas von Ubi, ea, Activision und Co gespielt habe ist schon sehr lange her.
Zuletzt geändert von Levi am 03.11.2021 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Google übersetzt den Text aber auch, wenn man isländisch angibt. Ist soweit ich weiß nicht ganz das Selbe.yopparai hat geschrieben: ↑03.11.2021 15:54Schwedisch hab ich zugegebenermaßen nur mit 80%iger Gewissheit geahnt und dann den Herrn Google gefragt. Dass es kein Japanisch ist weiß ich, weil ich sonst wenigstens Teile hätte lesen können… (außerdem fehlen die Kana). Und da die Zeichen die vereinfachten sind, hab ich kantonesisch und die taiwanesische Schreibweise des Mandarin mal ausgeschlossenRyan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑03.11.2021 15:46 Gwusst? Oder google Translate? Dass es kein Japanisch ist, hab ich auch erkannt, und hätte auch auf Chinesisch getippt, aber ob schwedisch, dänisch, norwegisch, hätte ich nicht erkannt.
Wenn du „Sprache erkennen“ einstellst, gibt er dir die Sprache an. Ist natürlich auch möglich, dass Google sich vertut. Aber weniger wahrscheinlich, als dass ich mich da vertue. Haben wir keine Skandinavistik-Profis hier?
Zuletzt geändert von yopparai am 03.11.2021 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Darüber ließe sich vermutlich alleine schon 30 Seiten diskutieren.
Für mich ist jedes Spiel und auch jeder Film ein künstlerisches Produkt, aber auch Handwerk. Es mischt verschiedene Formen zusammen. Kommt halt auf die persönliche Definition von Kunst an.
-
- Persönliche Nachricht:
A round of applause for this fella.NewRaven hat geschrieben: ↑03.11.2021 15:01Und das ist das Problem mit "guten Jobcoachings"... die erziehen dich prima zum tollen Arbeitszombie, aber brechen dir dabei dein Rückgrat... manch einer möchte das aber, trotz ggf. beruflicher Negativkonsequenzen eines Rückgrats, gern behalten...Khorneblume hat geschrieben: ↑03.11.2021 08:51 ... wie die ganzen "Fickt euch" Kommentare. Ohne zu wissen was überhaupt intern bei 4players.de gelaufen ist, sollte man eigentlich gar kein Urteil darüber abgeben. Am Ende gehören zwei Seiten dazu. Natürlich ist es nie schön, wenn jemand, möglicherweise sogar mit einer fadenscheinigen Begründung gekündigt wird. Den Ärger und die Enttäuschung kann ich komplett nachvollziehen, zumal nach 20 Jahren. Aber wie man damit umgeht, ist dann eben eine andere Geschichte. Das man über seine bisherigen Arbeitgeber nichts schlechter sagen sollte, wir einem eigentlich auf jedem guten Jobcoaching vermittelt.
Aber um mal etwas mehr darauf einzugehen... nein, wir wissen überhaupt nicht, was da intern so alles abgelaufen ist und ja, was hier passiert, ist, soweit wir das halt wissen, ein eher gewöhnlicher wirtschaftlicher(!) Vorgang. Aber wir haben eben auch genug Dinge, die wir bereits wissen (nämlich, dass eine komplette Redaktion gekündigt wurde, die, wie wir, in dem Glauben gelassen wurde, dass hier bald dicht ist - nur um jetzt, wie wir, zuzusehen, wie ihre Inhalte - und unsere - an irgendwen verscherbelt werden) um auf sozialer, auf menschlicher Ebene, feststellen zu können, dass das ein so erbärmlicher Vorgang ist, der ein "fuck you" meiner Meinung nach ziemlich locker legitimiert. Man mag die Wortwahl nicht passend finden - die Aussage dahinter, die kann ich absolut unterstützen. Und du ja offenbar, so lese ich den Beitrag zumindest, irgendwie auch. Wenn das Problem also nur die Wortwahl ist, dann sollte man sich halt vielleicht fragen, ob das "was" gesagt wurde nicht allgemein doch etwas wichtiger ist, als das "wie" es gesagt wurde. Das soll keinesfalls schlechte Umgangsformen entschuldigen, aber man sollte vielleicht die Prioritäten da zwischen "was" und "wie" schon klarer sortieren.
---
Und jetzt mal was ganz anderes...
Alle, die jetzt hier seit 15 Jahren angemeldet sind, aber gerade ihren 11 Beitrag verfassen oder alle, die sich jetzt hier neu anmelden, um ihre ersten Beiträge zu verfassen, nur um noch irgendwie so richtig Dampf abzulassen und auf das Erbe zu kacken... fuck you, too. (ganz schön infantil, ich... äh... Schlingel!)
Und an alle, die hier durchgehend aktiv waren, die aber erst jetzt ihr Rückgrat wiedergefunden haben (Jobcoaching gehabt?), um mal ordentlich die Sau herauszulassen über alles, was in den letzten 20 Jahren hier doch ihrer Meinung so schieflief, wie fies die Tests waren, wie total doof die Testkriterien waren, wie abgehoben der Chefredakteur und wie überhaupt jetzt plötzlich rückblickend alles Scheiße war, insbesondere Cyberpunk!111!!!... Falscher Ort, falscher Zeitpunkt. All diese Dinge hättet ihr früher anbringen können und habt das teilweise ja auch... hier ist jetzt niemand mehr, der mit eurer "Kritik" noch irgendwas anfangen könnte, hier ist niemand mehr, der zu euren Vorwürfen Stellung nehmen oder sich verteidigen könnte. Hier sind jetzt nur noch andere User, die sich ankucken müssen, wie ihr das hier mit Dreck bewerft und entweder gleich mitmachen (sind ja keine Mods mehr da...) oder einfach nur kopfschüttelnd dezent angewidert von dem Verhalten sind. Kann man machen - aber das Bild, dass ihr damit von euch erzeugt hat weitaus mehr Einfluss als die "Kritik", die ihr hier in den leeren Raum werft.
Ehrlich... ich lese lieber noch 50 Seiten Spekulationen über Jörgs zukünftigen Kontostand, ob Springer das Magazin kauft oder ob eine Form des Genderns in dieser News jetzt nötig gewesen wäre als euch weiter beim "Kacke an die Fassade schmieren" zuzusehen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nein, haben wir nicht hier. Deshalb ja der Thread.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Das Naheliegendste ist eine tatsächliche Google-Suche:
https://okm.fi/sv/-/utvidgning-av-finan ... geId=sv_SE
https://okm.fi/sv/-/utvidgning-av-finan ... geId=sv_SE
-
- Persönliche Nachricht:
Mist, ich hab draufgeklickt, hab ich jetzt Malware aufm Rechner?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ja, spätes Danke für den Beitrag.Alex_Omega hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:06A round of applause for this fella.SpoilerShowNewRaven hat geschrieben: ↑03.11.2021 15:01Und das ist das Problem mit "guten Jobcoachings"... die erziehen dich prima zum tollen Arbeitszombie, aber brechen dir dabei dein Rückgrat... manch einer möchte das aber, trotz ggf. beruflicher Negativkonsequenzen eines Rückgrats, gern behalten...Khorneblume hat geschrieben: ↑03.11.2021 08:51 ... wie die ganzen "Fickt euch" Kommentare. Ohne zu wissen was überhaupt intern bei 4players.de gelaufen ist, sollte man eigentlich gar kein Urteil darüber abgeben. Am Ende gehören zwei Seiten dazu. Natürlich ist es nie schön, wenn jemand, möglicherweise sogar mit einer fadenscheinigen Begründung gekündigt wird. Den Ärger und die Enttäuschung kann ich komplett nachvollziehen, zumal nach 20 Jahren. Aber wie man damit umgeht, ist dann eben eine andere Geschichte. Das man über seine bisherigen Arbeitgeber nichts schlechter sagen sollte, wir einem eigentlich auf jedem guten Jobcoaching vermittelt.
Aber um mal etwas mehr darauf einzugehen... nein, wir wissen überhaupt nicht, was da intern so alles abgelaufen ist und ja, was hier passiert, ist, soweit wir das halt wissen, ein eher gewöhnlicher wirtschaftlicher(!) Vorgang. Aber wir haben eben auch genug Dinge, die wir bereits wissen (nämlich, dass eine komplette Redaktion gekündigt wurde, die, wie wir, in dem Glauben gelassen wurde, dass hier bald dicht ist - nur um jetzt, wie wir, zuzusehen, wie ihre Inhalte - und unsere - an irgendwen verscherbelt werden) um auf sozialer, auf menschlicher Ebene, feststellen zu können, dass das ein so erbärmlicher Vorgang ist, der ein "fuck you" meiner Meinung nach ziemlich locker legitimiert. Man mag die Wortwahl nicht passend finden - die Aussage dahinter, die kann ich absolut unterstützen. Und du ja offenbar, so lese ich den Beitrag zumindest, irgendwie auch. Wenn das Problem also nur die Wortwahl ist, dann sollte man sich halt vielleicht fragen, ob das "was" gesagt wurde nicht allgemein doch etwas wichtiger ist, als das "wie" es gesagt wurde. Das soll keinesfalls schlechte Umgangsformen entschuldigen, aber man sollte vielleicht die Prioritäten da zwischen "was" und "wie" schon klarer sortieren.
---
Und jetzt mal was ganz anderes...
Alle, die jetzt hier seit 15 Jahren angemeldet sind, aber gerade ihren 11 Beitrag verfassen oder alle, die sich jetzt hier neu anmelden, um ihre ersten Beiträge zu verfassen, nur um noch irgendwie so richtig Dampf abzulassen und auf das Erbe zu kacken... fuck you, too. (ganz schön infantil, ich... äh... Schlingel!)
Und an alle, die hier durchgehend aktiv waren, die aber erst jetzt ihr Rückgrat wiedergefunden haben (Jobcoaching gehabt?), um mal ordentlich die Sau herauszulassen über alles, was in den letzten 20 Jahren hier doch ihrer Meinung so schieflief, wie fies die Tests waren, wie total doof die Testkriterien waren, wie abgehoben der Chefredakteur und wie überhaupt jetzt plötzlich rückblickend alles Scheiße war, insbesondere Cyberpunk!111!!!... Falscher Ort, falscher Zeitpunkt. All diese Dinge hättet ihr früher anbringen können und habt das teilweise ja auch... hier ist jetzt niemand mehr, der mit eurer "Kritik" noch irgendwas anfangen könnte, hier ist niemand mehr, der zu euren Vorwürfen Stellung nehmen oder sich verteidigen könnte. Hier sind jetzt nur noch andere User, die sich ankucken müssen, wie ihr das hier mit Dreck bewerft und entweder gleich mitmachen (sind ja keine Mods mehr da...) oder einfach nur kopfschüttelnd dezent angewidert von dem Verhalten sind. Kann man machen - aber das Bild, dass ihr damit von euch erzeugt hat weitaus mehr Einfluss als die "Kritik", die ihr hier in den leeren Raum werft.
Ehrlich... ich lese lieber noch 50 Seiten Spekulationen über Jörgs zukünftigen Kontostand, ob Springer das Magazin kauft oder ob eine Form des Genderns in dieser News jetzt nötig gewesen wäre als euch weiter beim "Kacke an die Fassade schmieren" zuzusehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte die Herangehensweise von Sterling, sinngemäßes Zitat: "Wenn es zu einem Spiel Wackelkopf-Merchandise gibt, dann ist das Spiel keine Kunst."Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:05
Darüber ließe sich vermutlich alleine schon 30 Seiten diskutieren.
(Konkret bezogen war das auf The Last of Us 2, die kaufbaren Wackelkopf-Puppen im Sony-Store und die Aussage der Spielepresse, TLoU2 wäre das wichtigste Medium seit Schindlers Liste).
Im übrigen frag ich mich wie viele der angeblich potenziellen Käufer nach diesem Thread wieder zurückgetreten sind.
-
- Persönliche Nachricht:
What?Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:19 TLoU2 wäre das wichtigste Medium seit Schindlers Liste
Hast du es nicht gehört? Die Community wird ebenfalls ausgetauscht, unsere schriftlichen Kündigungen sind auf dem Weg. Uns übernimmt doch kein neuer Besitzer.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:19 Im übrigen frag ich mich wie viele der angeblich potenziellen Käufer nach diesem Thread wieder zurückgetreten sind.
((Unter der Voraussetzung, dass der Text im jeweiligen Sprachlayout vorliegt, kann man bei den skandinavischen Sprachen wenn man "ä" oder "ö" findet direkt sagen, schwedisch
(DK, NO, IS haben ja æ, ø). Isländisch erkennt man dann auch direkt.
Sonst sind inte, och,... als häufige Worte auch gute Hinweise.))
So. Ich werde jetzt zur feier des Threads zum ersten Mal Cyberpunk spielen. Der next-gen-patch braucht zwar noch, aber will das Spiel des Jahres ja im richtigen Jahr spielen
(DK, NO, IS haben ja æ, ø). Isländisch erkennt man dann auch direkt.
Sonst sind inte, och,... als häufige Worte auch gute Hinweise.))
So. Ich werde jetzt zur feier des Threads zum ersten Mal Cyberpunk spielen. Der next-gen-patch braucht zwar noch, aber will das Spiel des Jahres ja im richtigen Jahr spielen
Wollen wir zusammen eine Webhosting-Seite aufmachen? Da scheint es Geld zu geben...Hast du es nicht gehört? Die Community wird ebenfalls ausgetauscht, unsere schriftlichen Kündigungen sind auf dem Weg. Uns übernimmt doch kein neuer Besitzer.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Wir sind nicht wirtschaftlich genug?! Und ich habe noch soo viiele richtig gute DIckPicks geplant. NNEEIIINNN!!!Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:29
Hast du es nicht gehört? Die Community wird ebenfalls ausgetauscht, unsere schriftlichen Kündigungen sind auf dem Weg. Uns übernimmt doch kein neuer Besitzer.