Da bin ich anderer Meinung.CL4P-TP hat geschrieben:Newo hat geschrieben:Das Kind ist definitiv auch ein Opfer, aber deswegen würde ich nicht die Strafe mildern.CL4P-TP hat geschrieben:Eine traurige Meldung :
http://www.playnation.de/spiele-news/al ... 56499.html
Da die Täterin nun als Erwachsene verurteilt wird,wird sie erstmal mindestens 15 j.abwesend sein und
das Kind darf alleine aufwachsen.
Ob es richtig ist eine 16jährige trotz dieser völlig bescheuerten Tat als Erwachsene zu verurteilen wird bestimmt noch diskutiert werden.Was denkt ihr ?
Wozu nimmt man EINE WAFFE(!!!) mit, wenn man vor hat eine Konsole ehrlich zu erstehen. Keine Gnade bei so einer Dummheit. DIE HAT EINEN MENSCHEN FÜR EINE SPIELEKONSOLE ERSCHOSSEN bzw vor gehabt ihn deswegen ANZUSCHIEßEN (nur um das nochmal hervorzuheben). SOwas gehört gnadenlos weggesperrt, da wohl das Bewusstsein für einen normalen Umgang in der Gesellschaft fehlt.
Mag jemand vlt. anders sehen, aber das ist so eine maßlos dumme Aktion, dass ich mich grad ne einkrieg, wie dumm wieder mal manche Menschen sind...
Deine Sichtweise wird ja bisher klar geteilt.
Ich denke es müssten trotz der Härte der Tat zumindest noch gewisse Hintergründe beleuchtet werden,Lebenslauf ?, Vorstrafen(ja/nein) ? spielten Alkohol/Drogen eine Rolle ? etc.... und dann danach entschieden werden. Allgemein denke ich aber ,das niemand mit 16 als Erwachsen eingestuft werden sollte,weil man es einfach noch nicht ist...und das sage ich jetzt ,obwohl ich zu 100% auf der Seite der Familie des Opfers stehe.Schwierig.
Wer ein Menschen kaltblütig erschießt und so liest es sich aus dem Text, gehört für immer weggesperrt.
Solch ein Mensch ist einfach nicht fähig sich in der Gesellschaft einzufügen, da sollten auch die Hintergründe des Mädchen keine Rolle spielen.