SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Jetzt greift EA offenbar im deutschen SimCity-Forum zur Zensurschere:
Der längste Beschwerdethread mit dem Tenor "Glückwunsch zum Release" ist soeben verschwunden.
Chchchchchch ... die Nerven liegen blank :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Jetzt greift EA offenbar im deutschen SimCity-Forum zur Zensurschere:
Der längste Beschwerdethread mit dem Tenor "Glückwunsch zum Release" ist soeben verschwunden.
Chchchchchch ... die Nerven liegen blank :)
Hi hi, lacht da der Nordkoreaner.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jorin hat geschrieben:Eben das ist es doch: Wer es wirklich nicht mitbekommen hat, war vermutlich Spontankäufer oder blind. Deswegen muss man doch aber denen, die es voller Bewusstsein ob des Origin-Problems gekauft haben, nicht ständig eine virtuelle Watschn verpassen und ihnen in allen möglichen Threads zum Thema SimCity sagen, wie dermaßen dämlich sie doch sind. Ich bin es nämlich nicht, sondern einfach SimCity-Fan der ersten Stunde. Ich wusste, was mich erwartet (war bei Diablo 3 auch nicht anders) und habe mich trotzdem auf das Wagnis SimCity(5) eingelassen.
Du bist nur beratungsresistent!
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Nein, bin ich nicht.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jorin hat geschrieben:Nein, bin ich nicht.
Dann biste Zocksüchtig....

oder einfach nur Masochistisch veranlagt.... :mrgreen:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Hat sich schonmal jemand überlegt, dass Serverüberlastungen i.d.R. darauf hindeuten, dass ein Service (in diesem Fall das Spiel) gefragter ist als im Vorfeld angenommen wurde?
Das hieße dann: SimCity verkauft sich besser als von EA gedacht.
Die Alternative wäre natürlich, dass die Programmierer Murks programmiert haben, aber ich glaube nicht, dass es nur das ist.
Mir wäre es von daher glaub' ich lieber gewesen, es wäre der reibungsloseste Start aller Zeiten geworden..
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Oldholo hat geschrieben:Hat sich schonmal jemand überlegt, dass Serverüberlastungen i.d.R. darauf hindeuten, dass ein Service (in diesem Fall das Spiel) gefragter ist als im Vorfeld angenommen wurde?
Das hieße dann: SimCity verkauft sich besser als von EA gedacht.
Die Alternative wäre natürlich, dass die Programmierer Murks programmiert haben, aber ich glaube nicht, dass es nur das ist.
Mir wäre es von daher glaub' ich lieber gewesen, es wäre der reibungsloseste Start aller Zeiten geworden..
Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass EA schlicht und einfach an der Infrastruktur gespart hat? Wieso gab es denn vorher keinen öffentlichen Stresstest? Nein, nein, es wurde lediglich Geld gespart. Die ganzen leichtfertigen Käufer werden schon nicht so viel meckern und warten, bis man alles im Griff hat.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

De_Montferrat hat geschrieben: Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass EA schlicht und einfach an der Infrastruktur gespart hat? Wieso gab es denn vorher keinen öffentlichen Stresstest? Nein, nein, es wurde lediglich Geld gespart. Die ganzen, leichtfertigen Käufer werden schon nicht so viel meckern und warten, bis man alles im Griff hat.
Das weiß EA glaub' ich mittlerweile besser. Beides;
EA hat ja sicher keine "AAA-Division" und 'ne "Bullshit-Division" an Tech-Mitarbeitern, die sich jeweils um BF3 resp. alles Andere kümmern (hoffe ich jedenfalls). und Shitstorms kennt EAs Marketingdivision mittlerweile auch echt zu Genüge, gerade diese Launchprobleme mit ihren Amazon-Rezensionen sind doch Gift für die, weil sie sich auch auf den ansonsten uninformierten Kunden auswirken.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

ZackeZells hat geschrieben:

Vielleicht solltest du dir solche Bermerkungen einfach sparen. Du kennst mich schließlich nicht, also bitte vermeide es, mir zu unterstellen, ich wäre a) beratungsresistent, b) süchtig oder c) würde auf Schmerzen stehen.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jorin hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:

Vielleicht solltest du dir solche Bermerkungen einfach sparen. Du kennst mich schließlich nicht, also bitte vermeide es, mir zu unterstellen, ich wäre a) beratungsresistent, b) süchtig oder c) würde auf Schmerzen stehen.

Dann schreib nicht son Bullshit über dich selbst, denn die Analyse deines Textes lässt nur die Aussagen A, B oder C zu^^
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Aha, Psychologie studiert? Ich lasse mich jetzt mal nicht auf dein Niveau herab, ich halte mich jetzt hier raus. Ich muss mir weder solche Unterstellungen noch Beleidigungen antun. Bye bye, Kindergarten.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jorin hat geschrieben:Aha, Psychologie studiert? Ich lasse mich jetzt mal nicht auf dein Niveau herab, ich halte mich jetzt hier raus. Ich muss mir weder solche Unterstellungen noch Beleidigungen antun. Bye bye, Kindergarten.
Ähm, das ist das Internet?

Wer mit solchen Unterstellungen nicht umgehen kann, der sollte sich am besten gar nicht in Foren etc. rumtreiben :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Oldholo hat geschrieben:Hat sich schonmal jemand überlegt, dass Serverüberlastungen i.d.R. darauf hindeuten, dass ein Service (in diesem Fall das Spiel) gefragter ist als im Vorfeld angenommen wurde?
Japp, dachte mir einerseits lustig, dass EA es mal wieder vermurkst hat, andererseits traurig, dass soviele wieder darauf heringefallen sind.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Danke, ich bin seit 20 Jahren im Internet unterwegs und betreibe eigene Foren. Und diese Reaktion ist die einzig richtige. Sinnvolle Infos gibts hier nicht mehr, außer Blabla und respektlosem Geblubber kommt scheinbar nichts mehr bei rum. Ergo: Keinerlei Informationsgehalt für mich. Scheinbar ist es einigen Usern wichtiger, anderen ans Bein zu pissen, statt etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jorin hat geschrieben:Danke, ich bin seit 20 Jahren im Internet unterwegs und betreibe eigene Foren. Und diese Reaktion ist die einzig richtige. Sinnvolle Infos gibts hier nicht mehr, außer Blabla und respektlosem Geblubber kommt scheinbar nichts mehr bei rum. Ergo: Keinerlei Informationsgehalt für mich. Scheinbar ist es einigen Usern wichtiger, anderen ans Bein zu pissen, statt etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Wenn dir diese Erkenntnis erst jetzt kommt, muss ich ernsthaft daran zweifeln, ob du wirklich schon seit 20 Jahren in Foren unterwegs bist :D

Das merkt man doch schon am ersten Tag, das wie wild unterstellt, vermutet, behauptet und getrollt wird :D
Antworten