Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Beitrag von Nuracus »

Das heißt also, ich muss auf jeden Fall jeden Download einmal anstoßen, damit die Spiele dauerhaft in meine Plus-Bibliothek übertragen werden, auch wenn sie ersetzt werden (wie Arkham City oder Infamous 2)?
Dass ich Plus-Mitglied sein muss, um sie zu spielen, ist klar, aber kein Thema - durch die PS4 werde ich ohnehin dauerhaft jetzt Plusser sein.

Okay, danke!

Um es noch zum hoffentlich letzten Mal klarzustellen :D wenn ich ein Plus-Spiel im PSN nie anklicke, während es zu meiner Plus-Zeit kostenlos ist, und es dann wieder rausgenommen wird, kann ich es im Nachhinein nicht mehr gratis downloaden, richtig?
Ich muss, wie gesagt, den Download zumindest einmal anstoßen?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

richtig. ich hab letzten monat okami und dieses psv spiel versäumt, weil ich kein abo mehr hatte. jetzt hab ichs wieder und die spiele sind auch nicht in meiner bibliothek.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hab gerade nachgesehen. Wenn ich einen Download anstoße und dann abbreche, ändert sich der Status des Spiels auf "gekauft" und der (durchgestrichene) Preis wird nicht mehr angezeigt.
Scheint also jetzt endgültig geklärt, danke! :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch neuer Plusser.
Eins verstehe ich nicht ganz:
Ich kann ja im Menü im Shop zu "Zugriff auf deine Spielesammlung", dort sehe ich dann alle Titel, die ich kostenlos runterladen kann, auch die Vita-Spiele (hab keine Vita).
Hier im Thread steht jetzt irgendwo, ich soll irgendwie die Spiele aber erst "kaufen" (kostenlos), damit sie in meine Downloads übertragen werden. Hier, direkt erste Seite:

"Ein weiterer Vorteil: Du musst die Spiele noch nichtmal gleich herunterladen, es reicht wenn Du Sie in den Einkaufswagen packst und auscheckst. Dann sind Sie in Deiner Downloadliste und Du kannst sie irgendwann spielen"

Ich kann die Spiele aber nicht in den Einkaufswagen packen, ich kann sie nur direkt runterladen?
Als der Store umgebaut wurde, musste man auch kostenlose Titel mit einem langwierigen Prozeß "kaufen", daher stammt der Text mit dem Einkaufswagen. Diesen Blödsinn haben sie dann mal geändert und nun kann man kostenlose Titel nur noch direkt herunterladen. Wenn du den Download beginnst und dann sofort abbrichst, hast du den Titel halt gekauft und kannst ihn auch dann noch runter laden, wenn er schon egtl gar nicht mehr Teil der Spielesammlung ist. Spielen kannst du ihn dann allerdings nur, wenn du Plus-Mitglied bist.
War dir mein Text zu lang? :D
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nein, ich wollt nur ganz sichergehen :P

...................... und außerdem sind mir Leute suspekt, die mehr Platin haben als ich! :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

evtl sollten wir fürs PS4 forum schon mal ein FAQ thema vorsehen, in dem einer alles zusammenfasst. eben solche fragen wie diese hier.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nuracus hat geschrieben:Um es noch zum hoffentlich letzten Mal klarzustellen :D wenn ich ein Plus-Spiel im PSN nie anklicke, während es zu meiner Plus-Zeit kostenlos ist, und es dann wieder rausgenommen wird, kann ich es im Nachhinein nicht mehr gratis downloaden, richtig?
Ich muss, wie gesagt, den Download zumindest einmal anstoßen?
Das ist korrekt.

Noch mal zu dem oben zitierten Text: der bezog sich auf die Funktion im PSN-Store via Webbrowser (s. https://store.sonyentertainmentnetwork.com/ ). Wenn man sich nur mal eben die neuen Plus-Angebote sichern möchte, ist dies über den Browser schneller und bequemer.

Über den Store via PS3 kann man es sich in der Tat nur noch direkt herunterladen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nerix hat geschrieben:
Über den Store via PS3 kann man es sich in der Tat nur noch direkt herunterladen.
Aber man kann es im Downloadmenü direkt wieder abbrechen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Aber man kann es im Downloadmenü direkt wieder abbrechen.
Bequemer scheint es trotzdem zu sein, da das PSN zumindest auf der PS3 ultralahm ist.
Aufrufen eines Spiels - 5 Sekunden Wartezeit. Download anstoßen - 5 Sekunden Wartezeit. Downloadstart abwarten - 5 Sekunden Wartezeit. Download abbrechen - 5 Sekunden Wartezeit.

Kann auch jeweils 10 Sekunden sein, auf jeden Fall ist es ein Elend.
Unglaublich, wie "schnell" das PSN war, als ich mir Ende 2010 eine gekauft hab.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Geil ist auch, dass dieser erzwungene Downloadstart ohne vorher einen Kauf zu simulieren extra eingeführt wurde,
um den Ablauf zu beschleunigen. Das wäre auch richtig, wenn ich immer auch wirklich alles direkt runterladen wollen würde.
Will ich aber nicht. So dauert das jetzt länger, als vorher mit dem simulierten Kauf für 0,00€.
Sony-Shopdesign at its best.
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

HEUTE werden die Spiele für Juli bekannt gegeben.
(bin noch nicht mal dazugekommen, auch nur eins der Juni-Spiele anzutesten...)
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

PS+ im Juli.
3rd July: Battlefield 3
3rd July: Payday: The Heist
3rd July: Saints Row the Third
3rd July: Ninja Gaiden Sigma Plus (VITA)
3rd July: Unit 13 (VITA)
Hab ich schon oder interessiert mich nicht.
Gut, hab ich mehr Zeit für die Juni-Spiele.
Bin gespannt, ob und wie SR3rd in DE so erscheint.
Zuletzt geändert von Supabock- am 19.06.2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
boom

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

BF3
Saints Row
Unit 13
:Daumenlinks:

NG Sigma Vita hab ich schon, was ist Payday??

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nicht schlecht, habe ich alle nicht. Aber mal schauen wie es mit der Zeit aussieht, hab noch TLoU und Bioshock Infinite bei mir herumliegen (und draußen ist ja auch mal gutes Wetter ;))
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Demon Souls hab ich noch nicht mal angespielt und da ich vorher noch the Last of Us und Mass Effect 3 beenden will, wird es wohl auch noch bis in den Juli dauern, bis ich damit anfange. Von daher ist es nicht so schlimm, dass mich prinzipiell nur Battlefield 3 zum reinschnuppern interessiert. Ansonsten kann sich das Angebot aber wieder sehen lassen. Die Saints Row Reihe ist ja egtl auch sehr beliet, auch wenn ich denke, dass sich jeder der die Serie mag das Spiel eh schon gekauft hat
Bild
Antworten