Gears of War 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

jackyboy7888 hat geschrieben:Was wurde den mit dem jetzigen Patch eigentlich verbessert?
Ich lade gerade 226,19 mb runter.
Das credit-system im MP wurde überarbeitet: die packs kosten weniger und man kriegt mehr credits nach den matches.
Vorbildlich schnelle Reaktion auf`s Spieler-Feedback.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

CryTharsis hat geschrieben:
jackyboy7888 hat geschrieben:Was wurde den mit dem jetzigen Patch eigentlich verbessert?
Das credit-system im MP wurde überarbeitet: die packs kosten weniger und man kriegt mehr credits nach den matches.
Das war doch heute morgen schon, dass die Packs günstiger waren. Den Patch habe ich aber jetzt erst geladen.
Aber trotzdem das Feedback Programm läuft gut. Auch während der Beta. Vielleicht kommen dann ja auch noch n paar bessere Gore Details dazu :lol:
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Das Matchmaking scheint besser zu laufen jedoch das laden der Karte immer noch nicht.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ich mach mal mit in der Grafikdebatte :D

Gears 4 und Uncharted 4 grafisch zu vergleichen ist schwierig aber wenn man es macht hat G4 klar verloren.

U4 sieht atemberaubend aus und lies mich immer wieder staunen und schwer glauben das ich hier vor einer Konsole sitze und nicht vor einem High-End PC. Bei G4 denk ich mir die ganze Zeit nett aber irgendwie alles schon besser gesehen (PC Version wohlgemerkt auf einer GTX 1080 in 3440p). G4 haut mich grafisch absolut nicht aus den Socken, gerade die Texturen lassen oft zu wünschen übrig. Auch die Schatten wirken recht unscharf.

Grafisch würde ich der PC Version von G4 eine solide 8 geben, U4 eine glatte 10, aktuell der Klassenprimus im Grafiksektor neben Witcher 3 (PC).
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab bisher nur 1 gears durchgespielt und das mit der pistole im nacken. Sonst hätte ich bestimmt schon vorher aufgehört. Allerdings hab ich alle teile komplett alleine gespielt.

Dieses gears macht mich schon vom zuschauen total an, im koop oder horde modus...freu ich mich drauf. Weis nicht woran es liegt. Was ich bisher von freunden gehört hab, mochte bisher keiner den reinen sp modus.

Edit: wie groß ist der day1 patch nochmal?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe Gears 4 zwar noch nicht gespielt, aber was ich bisher an Screens und Videos gesehen habe, haut mich grafisch ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus den Latschen. Uncharted 4 hingegen sieht zumindest stellenweise einfach nur Kinnlade unten aus.

Aber gut, wirklich beurteilen kann ich das wohl erst, wenn ich Gears über den Fernseher laufen lasse.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Die Grafik muss mMn auch nicht das Beste vom Besten vom Besten sein. Ich finde die Grafik absolut gut, auch wenn ich uncharted hübscher finde. Letztendlich zählt aber nur der Spaß und da glaube ich habe ich wesentlich mehr mit G4 als wenn ich 2x Uncharted durchspiele.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile mehr der MP Mensch geworden bin. Die ganzen depperten K.I. Bots und dazu cutscene nach cutscene hab ich satt. Wobei Uncharted bei mir mit Bioshock meine alltime favorites stellen, obwohl das (fast) nur SP Spiele sind.

Edit: man muss auch anmerken dass uncharted nicht immer "Kinnlade unten" aussieht. Es gibt durchaus Abschnitte die empfinde ich schon fast als "normal"-aussehend ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab bisher nur bis Akt 1 Kapitel 4 gespielt (was ich bislang btw sehr unterhaltsam fand^^), aber im Prolog gab es schon einen Moment, bei dem mir wegen der Optik die Kinnlade zumindest so halb runter is; die Stelle mit dem Corpser sah schon richtig gut aus. Toll beleuchtet und die Farben schön knallig.

Ansonsten imo kein Grafikkracher, aber das sieht trotzdem schon alles sehr fein aus find ich :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Gruber

Deswegen schrieb ich ja auch stellenweise. :wink:

Und ja, die Grafik bei Gears 4 ist für mich natürlich vollkommen ausreichend (ich meine hey, ich spiele noch immer haufenweise auf der 360 und finde auch dort noch einige der Titel hübsch), aber dass es besser als U4 aussieht... äh nein. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ich denke auch, dass Digital Foundry etwas zu dick aufträgt, Beleuchtung und Physik sind aber wirklich geil :mrgreen:
Die Kehrseite sind oft mittelmäßige Texturen, es ist grafisch Gut, kann man aber erwarten im Jahre 2016. Was andere Titel gegenwärtig abliefern, die grafisch als mittelmäßig gelten, empfinde ich als Mittelmaß am unteren ende der Skala.
Selbst Uncharted 4 bläst mich nicht um, DIE Grafikbombe gibt es schlicht momentan nicht, welche alles andere alt aussehen lässt.
Ist schon hübsch Gears :)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Auch wenn ich Bewertungen und Tests nie kritisiere, muss ich diesmal einfach hinterfragen was schon einige geschrieben haben: Mit welchen Argumenten wird der schwächste Teil Judgment besser bewertet als dieser vierte Teil? Ist zwar immer schwierig, Tests miteinander zu vergleichen, aber innerhalb einer Spieleserie kann man das durchaus machen. So alt ist Judgment ja auch nicht. Die kritisierte Kampagne kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist einfach typisch Gears of War und das ist auch gut so! Hätte gerne mal eine Antwort dazu von 4Players. Falls das hier schon passiert ist, lasst es mich wissen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

KalkGehirn hat geschrieben:Ich denke auch, dass Digital Foundry etwas zu dick aufträgt, Beleuchtung und Physik sind aber wirklich geil :mrgreen:
Die Kehrseite sind oft mittelmäßige Texturen, es ist grafisch Gut, kann man aber erwarten im Jahre 2016. Was andere Titel gegenwärtig abliefern, die grafisch als mittelmäßig gelten, empfinde ich als Mittelmaß am unteren ende der Skala.
Selbst Uncharted 4 bläst mich nicht um, DIE Grafikbombe gibt es schlicht momentan nicht, welche alles andere alt aussehen lässt.
Also Uncharted 4, Battlefield und SW Battlefront sowie Forza Horizon und The Witcher 3 oder auch das etwas alte Crysis 3 sind schon echte Grafikbomben. Gears 4 ist nun keine Referenz aber viel schlechter als genannte Titel siehts nicht aus spielt auf jeden Fall in der Oberliga mit.
Gameplaytechnisch ist es eh Bombe und n Spaßbringer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

jackyboy7888 hat geschrieben:Das war doch heute morgen schon, dass die Packs günstiger waren. Den Patch habe ich aber jetzt erst geladen.
Dann weiß ich auch nicht. Ich habe Gears4 heute noch nicht gezockt. Die zwei Ladungen 50-Wellen Horde am Sonntag haben mich zu viel Blut und Schweiß gekostet. :P Ich peile demnächst die Kampagne auf Insane an, aber dann nur im Koop, sonst kostet`s mich zuviel Nerven. :wink:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe Gears 4 zwar noch nicht gespielt, aber was ich bisher an Screens und Videos gesehen habe, haut mich grafisch ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus den Latschen.
Hat es mich auch nicht nach den gameplay vids und screens, kam mir zu bunt vor, zu wenig Kontrast. Man muss es halt selbst sehen, z.B. der Abschnitt nach der Flucht, einfach nur malerisch schön...und mit Kontrast. :)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

jackyboy7888 hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ich denke auch, dass Digital Foundry etwas zu dick aufträgt, Beleuchtung und Physik sind aber wirklich geil :mrgreen:
Also Uncharted 4, Battlefield und SW Battlefront sowie Forza Horizon und The Witcher 3 oder auch das etwas alte Crysis 3 sind schon echte Grafikbomben. Gears 4 ist nun keine Referenz aber viel schlechter als genannte Titel siehts nicht aus spielt auf jeden Fall in der Oberliga mit.
Gameplaytechnisch ist es eh Bombe und n Spaßbringer.
Für eine völlig verquere Grafikhure wie ich eine bin, die eine Std. allein damit verbringt jede Textur, jeden Effekte etc. zu begutachten eben nicht.
Sie sind zurzeit die Speerspitze, aber jeder dieser Titel hat in bestimmten punkten doch arge Defizite und kann von einem anderen Titel ausgestochen werden. Uncharted 4 z.B. hat eine sagenhafte Beleuchtung und Vegetationsphysik, vergleicht man aber die Texturen von z.B. Mauerwerk wird es selbst von Homefront spielend leicht ausgestochen, welches in seiner Gesamtheit doch deutlich schlechter aussieht.
Eine Grafikbombe setzt für mich allumfänglich Referenzen, es kommt auch darauf an wie man "Grafikbombe" für sich selbst definiert, für mich muss da mehr kommen als nur in gewissen Aspekten aufzutrumpfen "Uncharted 4 Beleuchtung".
Aber meine Erwartungen dahingehend sind zugegebenermaßen möglicherweise etwas absurd :^^:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
Ironisch oder ernst gemeint?
Antworten