Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT

Beitrag von Flux Capacitor »

SaperioN hat geschrieben: 15.12.2020 20:44
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.12.2020 14:45
Todesglubsch hat geschrieben: 15.12.2020 14:23 Bei solchen News bin ich immer mit mir selbst am Hadern, was ich machen würde, wenn ich jetzt ne PS5 gewinnen würde (was nicht passiert... :( ).
Mich darüber freuen und Demon's Souls spielen? Oder das Ding für das Dreifache auf Ebay verticken und mir nächstes Jahr regulär eine kaufen.
Wenn Du eine gewinnen würdest welche Du nicht brauchst, kannst Du das Ding ja auch ganz fair für 499.- weiter verticken, zzgl. Verpackung und Versand. Dann machst Du ja noch immer 499.- Gewinn und hast ein reines Gewissen. Aber ja, manche kriegen den Hals nicht voll, ich wäre da zu fair (und darum bin ich auch nie reich, habe aber noch immer mehr als genug).
Warum sollte er die Konsole für 500 EUR zu wenig reinstellen ?
Das muss jeder für sich selber und mit seiner „Gier“ klären. Wenn man die Kohle brauchen kann, ok. Wenn man bereits genug hat dass es reicht, kann man ja auch mit einem kleineren Gewinn zufrieden sein.

Viele Probleme auf dieser Welt gibt es genau wegen diesem Denken. Noch mehr herausholen, nicht verzichten, alle machen es so also auch ich. Aber diese Hürde zu meistern und zu sagen „ich bin auch damit ganz zufrieden, wozu mehr“ ist eben schwieriger zu meistern als immer das Maximum herausholen zu wollen.

Ja das Leben ist kein Ponyhof, soll doch jeder nur für sich und seine Brieftasche schauen, Ego-Kapitalismus ist doch herrlich, dazu dann die Floskel „keiner hat was zu verschenken. Ja warum wohl? just my 2 cents.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT

Beitrag von dx1 »

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

25K ist übrigens gar nichts im Vergleich zu dem, was Sony bereitgestellt hat. Alleine in Frankreich wurden über 100k Konsolen nur im November verkauft. Der PS5-Launch war größer als der PS4-Launch und der war schon größer als der PS3-Launch usw. Die Sache ist halt einfach die, dass es nicht nur generell mehr "Gamer" gibt also noch vor 7 Jahren, sondern dass es durch Corona nun einen Gaming-Boom gibt, der selbst mit der dreifachen Menge an PS5-Konsolen nicht zu decken wäre. Scalper nehmen hier übrigens auch niemanden irgendwas weg. Die Konsolen, die Scalper verkaufen, kommen ja am Ende des Tages trotzdem bei jemanden an, der die Konsole zum Spielen haben möchte. Scalper treiben "nur" den Preis in die Höhe.
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Markhelm hat geschrieben: 15.12.2020 17:43 Nutten und Kreditverleih. Ok. Noch ein dümmerer Vergleich ist dir nicht eingefallen? Normal bleibt überteuertes Spielzeug im Laden liegen. Wer sich da nicht im Griff hat und bei Ebay kräftig hochbietet brauch nicht über Abzocke zu jammern.
Doch: Brot. Aber den hast du ja schon gebracht.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Wie sich da immer aufgeregt wird und über die "Verkäufer" geschimpft wird.
Ich würde nur über die Käufer schimpfen. Wer so dumm ist, und 1000 Euro für ein 500 Euro Gerät zahlt, mei, der hat es nicht anders verdient. Bzw. solche Menschen haben ja eh "genug Geld" (offensichtlich). Von daher - einfach nicht kaufen und gut ist. Ich würde da auch sofort mitmachen, wenns bei mir mit Vorbestellungen geklappt hätte. Meine Fresse, ich brauch doch nicht zum Start ne Konsole ohne Spiele. Mit Dummen macht man Geld, und das ist gut so.
Zuletzt geändert von Creasy am 16.12.2020 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Es ist für mich (natürlich nur in diesem Zusammenhang) egal ob es um Systemrelevantes (Medikamente) oder nicht Systemrelevantes (PS5) geht. Scalpen ist weder im Sinne des Anbieters, noch im Sinne des Konsumenten. Auch eine Wertschöpfung kann ich hier nicht erkennen.

Wer knappe Ware in großen Mengen kauft, um sie bewusst teurer zu verkaufen, macht sich nicht strafbar, sollte aber nicht mit massig Freunden rechnen...

Wer findet denn schon den Typen cool, der das ganze Bier nachts im Späti leerkauft, nur um es Dir vor dem Laden zum doppelten Preis zu verkaufen? Klar muss man das Bier nicht kaufen. Der Abend ist trotzdem versaut.
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

Ich finde, die Hersteller sollten im Sinne ihrer Kunden bei solch gefragten Produkten technische Vorkehrungen treffen um das kommerzielle, massenweise aufkaufen und weiterverkaufen von solchen Produkten einzudämmen.
Abgesehen davon hält sich meine Empörung in Grenzen, schließlich gehört zu jedem Wiederverkäufer auch ein Käufer der bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
Ich meine, wir leben in einer Zeit in der Leute freiwillig 1200+€ brutto für ein iPhone zahlen dass in der Herstellung weniger als 400$ kostet.
Egal ob Konsolen, Konzertkarten, Turnschuhe etc... das sind nicht essentielle Luxusgüter!
Empörend ist, wenn sich ein Konzern wie Nestlé exklusiven Zugang zu einer Wasserquelle kauft um dann der Bevölkerung dieses Wasser für den 100-fachen Preis weiterverkauft.
PresidentEvil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PresidentEvil »

Wir sind die intelligenteste und dümmste Spezies zugleich! Die Schlauen werden immer einen Weg finden die Dummen auszunutzen... und die Dummen werden sich auch noch dafür bedanken...
Nein, ernsthaft: Wer bezahlt freiwillig den doppelten Preis für eine Hardware die in wenigen Monaten ohnehin für Jedermann in ausreichenden Mengen erhältlich sein wird?! Wer bezahlt freiwillig den doppelten Preis um eine Hardware zu erwerben die kaum einen echten Mehrwert gegenüber der Old-Gen bietet, zumal die Games die neue Hardware-Power überhaupt nicht ausreizen? Wer bezahlt freiwillig den doppelten Preis für eine vermutlich noch fehlerhafte Hardware, nur um einer der Ersten zu sein der sich dann lauthals im Internet über den Hersteller beschweren darf (siehe Cyberpunk 2077)?!

Vielleicht tue ich der Gaming-Community unrecht. Vielleicht sind wir garnicht dumm, sondern solidarisch... immerhin sichern wir bereitwillig den Lebensunterhalt von diesen armen Scalpern. Wenn das nicht ein Zeichen von Nächstenliebe ist...
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

So siehts mal aus. Da bringen auch keine haarsträubenden Vergleiche irgendwas. Am Ende gehen die Kisten wieder 100 Mio mal über den Tresen. Und dann macht man einen Aufstand wegen 25k Stück der Scalper. Keine weiteren Fragen.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

Und die Vertriebe ziehen preislich mit den Scalpern mit.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

Saflexus hat geschrieben: 16.12.2020 06:56 Es ist für mich (natürlich nur in diesem Zusammenhang) egal ob es um Systemrelevantes (Medikamente) oder nicht Systemrelevantes (PS5) geht. Scalpen ist weder im Sinne des Anbieters, noch im Sinne des Konsumenten. Auch eine Wertschöpfung kann ich hier nicht erkennen.

Wer knappe Ware in großen Mengen kauft, um sie bewusst teurer zu verkaufen, macht sich nicht strafbar, sollte aber nicht mit massig Freunden rechnen...

Wer findet denn schon den Typen cool, der das ganze Bier nachts im Späti leerkauft, nur um es Dir vor dem Laden zum doppelten Preis zu verkaufen? Klar muss man das Bier nicht kaufen. Der Abend ist trotzdem versaut.
Als ob solche Menschen interessiert daran sind ob sie Freunde haben oder nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Macarone hat geschrieben: 16.12.2020 09:30 Als ob solche Menschen interessiert daran sind ob sie Freunde haben oder nicht.
Das geht doch Hand in Hand. Ich bezweifele außerdem mal stark das so jemand nach 5 verkauften PS5 Konsolen plötzlich ein glücklicher Mensch ist... Da wären Freunde vielleicht doch besser als das schnelle Geld. Zumal wenn es mit so einem negativen Verhalten "erarbeitet" wurde. Schlechtes Karma ist ein Abwärtsstrudel, der sich egal mit wie viel Geld nicht schön shoppen lässt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Machine Head hat geschrieben: 15.12.2020 19:00 Von mir aus kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich verstehe nur nicht, warum man eine 500€ Konsole für 1000€ oder mehr kaufen sollte, wenn eine erneute Verfügbarkeit absehbar ist.
Es wurde doch jetzt schon mehrfach erklärt, weil es den meisten dieser Leuten egal ist, ob sie 500 oder 1000 Euro dafür ausgeben. Das hat weder etwas mit Dummheit noch mit Rationalität zu tun.
Gut, vielleicht nicht egal, aber - und auch das wurde schon mehrfach gesagt - sie können es sich eben leisten.

Das einzige, was für die zählt ist, dass sie die Kiste am Tag 1 an ihren TV anschließen können.

Wenn jemand so viel Kohle hat, dass er sich damit den Arsch abwischen kann, dann ist Geld für diese Person vermutlich nur ein unwichtiges Mittel zum Zweck. Und dann ist es diesen Leuten auch wichtiger, das sofort zu bekommen, was sie sofort haben möchten, weil Geld schließlich keine Rolle spielt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Flux Capacitor hat geschrieben: 15.12.2020 23:31
SaperioN hat geschrieben: 15.12.2020 20:44
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.12.2020 14:45

Wenn Du eine gewinnen würdest welche Du nicht brauchst, kannst Du das Ding ja auch ganz fair für 499.- weiter verticken, zzgl. Verpackung und Versand. Dann machst Du ja noch immer 499.- Gewinn und hast ein reines Gewissen. Aber ja, manche kriegen den Hals nicht voll, ich wäre da zu fair (und darum bin ich auch nie reich, habe aber noch immer mehr als genug).
Warum sollte er die Konsole für 500 EUR zu wenig reinstellen ?
Das muss jeder für sich selber und mit seiner „Gier“ klären. Wenn man die Kohle brauchen kann, ok. Wenn man bereits genug hat dass es reicht, kann man ja auch mit einem kleineren Gewinn zufrieden sein.

Viele Probleme auf dieser Welt gibt es genau wegen diesem Denken. Noch mehr herausholen, nicht verzichten, alle machen es so also auch ich. Aber diese Hürde zu meistern und zu sagen „ich bin auch damit ganz zufrieden, wozu mehr“ ist eben schwieriger zu meistern als immer das Maximum herausholen zu wollen.

Ja das Leben ist kein Ponyhof, soll doch jeder nur für sich und seine Brieftasche schauen, Ego-Kapitalismus ist doch herrlich, dazu dann die Floskel „keiner hat was zu verschenken. Ja warum wohl? just my 2 cents.
Mit dem Denken der Bescheidenheit hast du auch völlig Recht.
Vielleicht war mein Beitrag auch zu extrem ausgedrückt, wollte mehr darauf Hinweisen, dass diejenigen die sich hier aufregen keine PS5 abbekommen zu haben in anderen Situationen des Lebens oft selber zuschlagen wann es Ihnen passt.

Was die Bot-Verkäufer machen ist natürlich nicht in Ordnung.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SaperioN hat geschrieben: 16.12.2020 09:50 Mit dem Denken der Bescheidenheit hast du auch völlig Recht.
Vielleicht war mein Beitrag auch zu extrem ausgedrückt, wollte mehr darauf Hinweisen, dass diejenigen die sich hier aufregen keine PS5 abbekommen zu haben in anderen Situationen des Lebens oft selber zuschlagen wann es Ihnen passt.

Was die Bot-Verkäufer machen ist natürlich nicht in Ordnung.
Da bin ich ganz bei Dir. Viele Menschen projizieren sich selbst auf andere. Ihr Denken ist die Messlatte.
Mein Chef glaubt auch permanent, dass andere ihn bescheißen wollen. Warum? Weil er andere dauernd bescheißt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten