4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
RIP, 4P war seit 2008 immer meine erste Anlaufstelle für Gaming News und Reviews im deutschsprachigen Raum. Traurige News. Vielen Dank für die gute Arbeit über all die Jahre. Hoffe man wird auch in Zukunft noch von Jörg und Co. zu hören bekommen.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 23.08.2021 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleiner Schwanz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Auch für mich schließt damit das einzige ernst zu nehmende Videospiel Magazin. Da wird es für mich kein ersatz geben.
Ein wirklich harter Schlag für mich, habe diese Seite jeden Tag besucht. Für mich Die seriöse Adresse!
An die Redaktion, ich habe eure Arbeit sehr geschätzt und bedaure sehr, dass diese Enscheidung getroffen wurde. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Berufliche und Private Zukunft!
Ich hoffe man ließt oder sieht bald woanders von euch.
Was die 4players GmbH betrifft, ich denke nicht, dass ich an irgendeinem anderen ihrer Produkte Interesse habe.
Ein wirklich harter Schlag für mich, habe diese Seite jeden Tag besucht. Für mich Die seriöse Adresse!
An die Redaktion, ich habe eure Arbeit sehr geschätzt und bedaure sehr, dass diese Enscheidung getroffen wurde. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Berufliche und Private Zukunft!
Ich hoffe man ließt oder sieht bald woanders von euch.
Was die 4players GmbH betrifft, ich denke nicht, dass ich an irgendeinem anderen ihrer Produkte Interesse habe.
Zuletzt geändert von Fox81 am 23.08.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Pur hatte wohl nicht genug Leute angezogen und die Nummer blieben schwarz oder rot so das die Investoren irgendwann nein sagten. Schade, hätte wohl deutlich mehr Investitionen gebraucht um die Abozahlen erhöhen zu können.
Da dürfen per Regeln nur Links zu Gaming News veröffentlicht werden, keine Meinungen, keine Top Ten Listen etc.
https://www.reddit.com/r/gamernews
Da dürfen per Regeln nur Links zu Gaming News veröffentlicht werden, keine Meinungen, keine Top Ten Listen etc.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie gehofft, dass es nicht stimmt... jetzt ist es doch offiziell. Sehr sehr schade. Allen Redakteuren ein Dank und alles Gute für deren Zukunft.
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und
Vielen Dank an 4Players für die letzten Jahre.
Die herrlich kunterbunten Gedanken im Kosmos der Video- & Brettspiele werde ich sehr vermissen. Es war eine Odyssee mit Abgründen und Sternstunden, stets mit kompetenter und sympathischer Crew. Mögen eure kommenden Routen nur das Beste für euch bereit halten.
Die herrlich kunterbunten Gedanken im Kosmos der Video- & Brettspiele werde ich sehr vermissen. Es war eine Odyssee mit Abgründen und Sternstunden, stets mit kompetenter und sympathischer Crew. Mögen eure kommenden Routen nur das Beste für euch bereit halten.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
1 April ?
Ach ne verdammt
Ach ne verdammt
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 23.08.2021 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
4Players war auch für mich die wichtigste Meinungsseite zu Videospielen. Gerade wenn die Tests gegen den Strom liefen, fand ich mich in ihnen wieder und empfand auch die Blicke über den Tellerrand stets wertvoll. Häufig war ich ein Fazit-Leser um nach dem eigenen Playthrough meine Eindrücke zu vergleichen.
Mit zunehmenden Clickbaits anderer Seiten wurde 4Players auch zum einzig relevanten Newsportal.
Ich wünsche der (ehemaligen) Redaktion und ihren Familien alles Gute und hoffe, den einen oder anderen Kopf in einem anderen Portal wieder zu finden. Vielen Dank für all die Jahre guter Spieleunterhaltung.
Eine Empfehlung für alle, die nun auf der Suche nach einer deutschsprachigen Alternative und dem Format des Podcasts nicht abgeneigt sind: Das Team von gamespodcast.de liefert fast jeden Wochentag einen Podcast und auch sehr meinungsstarke Tests.
Mit zunehmenden Clickbaits anderer Seiten wurde 4Players auch zum einzig relevanten Newsportal.
Ich wünsche der (ehemaligen) Redaktion und ihren Familien alles Gute und hoffe, den einen oder anderen Kopf in einem anderen Portal wieder zu finden. Vielen Dank für all die Jahre guter Spieleunterhaltung.
Eine Empfehlung für alle, die nun auf der Suche nach einer deutschsprachigen Alternative und dem Format des Podcasts nicht abgeneigt sind: Das Team von gamespodcast.de liefert fast jeden Wochentag einen Podcast und auch sehr meinungsstarke Tests.
Was zum Teufel passiert hier gerade? Ich kenne keinen einzigen Videogamer der euch nicht kennt und diese Seite hin und wieder besucht - vielleicht habt ihr nicht soviele Werbeeuro "abgegriffen", aber garantiert eine große, zum Teil stille Leserschaft hinter euch. Warum ist/war man nicht in der Lage dieses Potenzial zu nutzen und was soll der Unfug mit "konzentrieren auf Kernstrategie"? Sorry, wer immer das auch geschrieben hat und das fähige Team an Redakteuren in die Wüste schickt, sollte wissen, das das genau eure Kernstrategie war, ihr nur zu inkompetent gewesen seid, damit umzugehen. Die Betreuung von Poker Apps in Schleswig Holstein oder worauf auch immer "ihr" euch nun konzentriert, juckt hier niemanden. Bin schockiert und großes Sorry bzw vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Jahre, Beiträge und Testberichte an das 4players Team. Was verlagsseitig noch kommt ist mir aber gelinde gesagt Schxxx egal. Viele Grüße, Walez
Ich lasse das einfach mal hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war ein stiller Leser. Bei Tests war 4Players fast immer meine erste Anlaufstelle. Das wird mir sehr fehlen.
Alles Gute!
Alles Gute!
-
- Persönliche Nachricht:
Auch ich bedanke mich für die vielen vielen Jahre an News, Tests und Videos. Grade was die Spieletests angeht ist 4Players immer die erste Anlaufstelle gewesen. Da wird in Zukunft echt was fehlen...
Ich wünsche euch alles erdenklich gute auf eurem weiterem Lebensweg!
Ich wünsche euch alles erdenklich gute auf eurem weiterem Lebensweg!
Immer einmal mehr schade als die Inhaber "Profit" sagen können.
Alles Gute für die Redaktion!
Alles Gute für die Redaktion!
Es war ja abzusehen, trotzdem schockiert mich diese News gerade. Ich wünsche allen Redakteuren und auch den Leuten, die man nicht kennt, alles Gute für die Zukunft und weiß nicht so recht, was ich sonst sagen soll, da mir die Worte fehlen.
Vielleicht liest man sich ja irgendwo wieder. Ich habe absolut keine Ahnung, woher ich zukünftig meine Tests beziehen werde. Es gibt einfach keine Alternative für mich, deren Wertungsphilosophie sich so gut mit meiner deckt und deren Tests so gut begründet sind.
Forentechnisch werde ich wohl mit vielen anderen Usern zu konsolentrteff.de umziehen, falls das Forum hier auch schließt.
Vielleicht liest man sich ja irgendwo wieder. Ich habe absolut keine Ahnung, woher ich zukünftig meine Tests beziehen werde. Es gibt einfach keine Alternative für mich, deren Wertungsphilosophie sich so gut mit meiner deckt und deren Tests so gut begründet sind.
Forentechnisch werde ich wohl mit vielen anderen Usern zu konsolentrteff.de umziehen, falls das Forum hier auch schließt.
PC-Spieler und Multikonsolero
4players war für mich ein Fels in der Brandung des Spielejournalismus. Hier war es ernstzunehmen, hier wurde die Meinung zu den Spielen und die Spiele selbst zelebriert, ohne blind den Trends zu folgen.
Das ist in der heutigen Spielejournalismus-Landschaft ungewöhnlich, vielleicht auch inzwischen veraltet und daher dem Untergang geweiht, aber für mich war es einfach das Beste. Es wird mir fehlen.
Danke an alle Redakteure!
Das ist in der heutigen Spielejournalismus-Landschaft ungewöhnlich, vielleicht auch inzwischen veraltet und daher dem Untergang geweiht, aber für mich war es einfach das Beste. Es wird mir fehlen.
Danke an alle Redakteure!