4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan
Wie einer weiter vorne geschrieben hat - solange sie das Forum nicht abschalten...
Das dürfte denke ich der Hauptgrund sein, wieso zumindest die Leute, die schon länger da sind, noch da sind.
News+Tests holt man sich woanders schneller.
Das dürfte denke ich der Hauptgrund sein, wieso zumindest die Leute, die schon länger da sind, noch da sind.
News+Tests holt man sich woanders schneller.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, trifft zumindest auf mich voll zu. Ohne den Offtopic-Bereich hier im Forum würde ich die Seite nicht anklicken.
... und dabei zählst du noch nichtmal zu den Alteingesessenen, bist ja erst seit Januar dabeihydro in progress hat geschrieben: ↑11.05.2023 16:21 Jap, trifft zumindest auf mich voll zu. Ohne den Offtopic-Bereich hier im Forum würde ich die Seite nicht anklicken.
-
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
na na na, diese Artikel sind fein in News gebettet, es ist herrlichdie-wc-ente hat geschrieben: ↑11.05.2023 19:41und dann wundert man sich warum die leute ad- und trackingblocker nutzen...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich nachrichten zu videospielen ansieht, interessieren einen solche sachen ja auch so sehrstr.scrm hat geschrieben: ↑11.05.2023 19:58na na na, diese Artikel sind fein in News gebettet, es ist herrlichdie-wc-ente hat geschrieben: ↑11.05.2023 19:41und dann wundert man sich warum die leute ad- und trackingblocker nutzen...
Die Leidenschaft für Spiele sehe ich schon lange nicht mehr hier (nur auf die Seite an sich bezogen, einige Tests waren noch super), aber mit dem Weggang jetzt einfach noch mehr: Schade. War noch die einzige Seite mit "Community" anteil, wo der Großteil keinen Mumpitz von sich gegeben hat. Lese auch viel mit und bin eigentlich auch nurnoch wegen dem Forum hier.
Das wird sicher bald irgendwann auch wegen "Personal Mangel" wegfallen..
Das wird sicher bald irgendwann auch wegen "Personal Mangel" wegfallen..
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.05.2023 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt bestimmt schon seit 15-20 Jahren (ja die Seite gibt es schon sehr lange und ja ich werde alt) dabei und man ist in dieser Zeit irgendwie mit der Seite mitgewachsen. Und wie ich das hier so lese, stehe ich damit nicht allein da. An anderer Stelle habe ich auch schon Qualität und Umfang der Nachrichten konstruktiv kritisiert, was sinngemäß mit einem "Schade aber dann ist es halt so" abgetan wurde. Der Grundtenor hier gibt mir eine Bestätigung meines Eindrucks zurück und auch meine Emotionen zu dieser aktuellen "Neuigkeit" - so etwas wie Trauer, Wut überspielt mit Sarkasmus... am Ende die böse Realität, dass die Seite momentan nicht tot ist, aber im Koma liegt und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das letzte Gerät zur Lebenserhaltung abgeschaltet wird. Hoffnung ist irgendwie immer noch da, augenscheinlich nicht nur bei mir, die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"Life is a game."
"Highscore?"
"Highscore?"
True. Wobei ich sagen muss, dass auch da der Charme wegfällt, wenn irgendwie der Ursprung nicht mehr geliefert wird. Ich gehe auf ne Seite um mich zu informieren und schaue dann ins Board. Der Anreiz auf 4p zu gehen wird immer geringer, somit auch meine Forenbesuche. Wenn Gamestar mittlerweile nicht jeden zweiten Test kostenpflichtig machen würde, wäre ich wohl gar nicht mehr hier.
Am Ende fragt man sich wohl immer, woran hat et jelegen.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 12.05.2023 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der elastische Hosenbund.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
könnten wir ja nen club der alten *** aufmachenIch bin jetzt bestimmt schon seit 15-20 Jahren (ja die Seite gibt es schon sehr lange und ja ich werde alt) dabei
Haha, ja Ich bin "erst" ~13 Jahre dabei aber mit den Jahren macht man es sich hier schon etwas gemütlich, auch aufgrund der tollen (damaligen) Crew. Naja gut, einige Tester mochte ich gar nicht aber dafür andere umso mehr. Halt alles Geschmackssache. Da war das 4P-Pur Abo schnell gekauft, um die Leistung anzuerkennen.
Das 20-jährige Jubiläum inkl. der Pics fand ich ziemlich cool: https://www.4players.de/4players.php/sp ... ersde.html
Da sieht man, dass alle irgendwie "zusammengewachsen" waren und das über Jahre... aber jetzt nach den großen Bang: naja ich lass es lieber. Hab schon zu oft gemeckert. Man kann nur hoffen... .. .
Das 20-jährige Jubiläum inkl. der Pics fand ich ziemlich cool: https://www.4players.de/4players.php/sp ... ersde.html
Da sieht man, dass alle irgendwie "zusammengewachsen" waren und das über Jahre... aber jetzt nach den großen Bang: naja ich lass es lieber. Hab schon zu oft gemeckert. Man kann nur hoffen... .. .
Zuletzt geändert von mcRebe am 12.05.2023 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Trotzdem Schade. Manche Tests schaffen es gar nicht. Wie das schon genannte "Wartales". Tolles Spiel, hatte kürzlich seinen 1.0 release und auf YT liest man das es sich sehr verbessert hat.
Du hast so recht. Und das Jubiläum weckt gerade so viele Erinnerungen, daß ich glatt nostalgisch werde.mcRebe hat geschrieben: ↑12.05.2023 20:50 Haha, ja Ich bin "erst" ~13 Jahre dabei aber mit den Jahren macht man es sich hier schon etwas gemütlich, auch aufgrund der tollen (damaligen) Crew. Naja gut, einige Tester mochte ich gar nicht aber dafür andere umso mehr. Halt alles Geschmackssache. Da war das 4P-Pur Abo schnell gekauft, um die Leistung anzuerkennen.
In meinen Augen ist das alte 4P halt auch nicht inhaltlich gescheitert, im Gegenteil, meiner Meinung nach wurde es inhaltlich jedes Jahr qualitativ besser und besser. Dazu das Team, mit dem man ja quasi mitgewachsen war. Mit 4P, insbesondere in Höchstform, hatte man einfach etwas Einzigartiges geschaffen.
Auch das Forum: was hier früher nicht alles los war, Wahnsinn. Es gibt so viele User die hier früher mega aktiv waren, bei denen ich mich manchmal tatsächlich frage, wo die wohl heute stecken. Irgendwann verschwanden sie von heute auf morgen.
Die Tage konnten früher noch so scheiße verlaufen sein, aber der Besuch auf 4P fühlte sich für mich einfach heimisch an.
Frage mich bis heute noch wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die alte Crew nicht weitermachen konnte. Ich versteh's nicht. Und vermisse das alte 4P sehr.
Dem Eigentümer wohl nicht rentabel genug, dazu die Scill App/Plattform die nicht gezündet hat und ein Chefredakteur der sich nicht unbedingt zu sehr gewissen Sellout/Suchalgorithmen unterwerfen wollte.
Oder mit anderen Worten, ehrliche Leidenschaft und Gewinnmaximierung um jeden Preis rasselten aneinander.
Leider wurde auch das YouTube und Socialmediagame verschlafen, hätte man da wie die Gamestar frühzeitig investiert, würde es 4Players in der alten Konstellation vielleicht noch geben.