zugegeben das war eher ne Antwort auf dein Post mit der Aussage: Ich würde nur auf die Zahl am Ende schauen. Aliens Colonial Marines wurde von der kompletten Gamerwelt zerrissen soviel dazu. Das du mir sowas unterstellst nur weil ich ein Post von dir zitiere um dich direkt anzusprechen sagt alles über dich aus . Auf jeden Fall kennst du dich nicht mit Games aus und solltest deshalb derartige Foren meiden.cartman685 hat geschrieben:Setzen 6! Du schaffst es ja noch nicht mal meinen Post zu lesen bzw. zu verstehen.Nostal hat geschrieben:Ich habe den Test gelesen:
Inhalt des Tests zu TR 2013...
Tomb Raider - Test
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Re: Tomb Raider - Test
Re: Tomb Raider - Test
Klasse Reboot der Serie, ein schönes Spiel und vorallem ein 3D Vision Vorzeigetitel.
Allerdings muss man mit ner 570er in 3D bei aktivierten Verbesserungen schon teilweise Abstriche bei den FPS machen. Meine Phantom hatte da in einigen Arealen schon arg zu kämpfen ^^
Allerdings muss man mit ner 570er in 3D bei aktivierten Verbesserungen schon teilweise Abstriche bei den FPS machen. Meine Phantom hatte da in einigen Arealen schon arg zu kämpfen ^^
Re: Tomb Raider - Test
Du sagst: "Die 56% für ACM sind ein Verriss!" Ich sage: "Nein!" Da du den Test wohl immer noch nicht gelesen hast, hier mal ein paar Auszüge:Nostal hat geschrieben:zugegeben das war eher ne Antwort auf dein Post mit der Aussage: Ich würde nur auf die Zahl am Ende schauen. Aliens Colonial Marines...
Nur macht das Spiel eben auch einiges falsch, vorallem wohl auch aus technischer Sicht. Da gibt's eben Punktabzug. Ein Verriss ist das deswegen jedenfalls noch lange nicht.ACM Test auf 4Players hat geschrieben: - "Die legendäre Pulse Rifle rauscht genauso martialisch wie im Film und auch die übrige Hardware bringt die Augen von Alien-Fans zum Leuchten."
- "[Smartgun]Sehr befriedigend und durch die beengte Umgebung auch nicht zu einfach. Gelungen wirkt auch das Energiesystem mit einer ausgewogenen Mischung aus Health-Packs, Rüstung und selbstaufladender Energie."
- "...denn die liebevoll nachempfundenen Kulissen aus dem Film verströmten durchaus Atmosphäre"
- "Auch der meist ruhige Orchester-Soundtrack, die wuchtigen Maschinen und blinkenden Konsolen fangen das Science-Fiction-Flair der Achtziger gut ein."
- "Als Fan des Films habe ich trotzdem einige schöne nostalgische Momente erlebt, denn viele Schauplätze wurden liebevoll nachempfunden und mit gelungenen Zitaten gespickt."
Link zum Test
Hier ein paar kleine Nettigkeiten aus einem guten Verriss:
[quote=""Agrar Simulator 2011" Test auf 4Players"]
- "Finger weg von diesem Schrott!"
- "Das Ergebnis: eine Katastrophe auf CD."
- "Doch gleich nach Installation des nur 400 MB großen Daten-Fladens..."
- "Kauft...dieses...Spiel...nicht! Unter keinen Umständen."
- "Also fahre ich so herum und denke mir: "Was mache ich hier eigentlich...was ist der Sinn des Ganzen...was zur Hölle ist zu TUN?" Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich immer noch"
- "aber die Münchner unterbieten mit diesem Schrott ihre "Bestmarke" nochmals"
Link zum Test[/quote]
Vielleicht merkst du ja den Unterschied...
Wenn ich das lese frag ich mich ernsthaft, ob ich vielleicht schon länger zocke als du alt bist.Nostal hat geschrieben:Auf jeden Fall kennst du dich nicht mit Games aus und solltest deshalb derartige Foren meiden.
Sooo, um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen. 75% sind doch 'ne gute Wertung. In Anbetracht der Tatsache, dass Versprechen der Entwickler nicht eingehalten wurden und das Spiel wohl seinen Wurzeln nicht mehr treu ist, völlig in Ordnung. Und ja, Uncharted ist völlig überbewertet.
Re: Tomb Raider - Test
Man braucht sich jetzt wirklich nicht über die Definition des Begriffes Verriss streiten. Ich würde mal aber wage behaupten, das für ein Triple A Game derartige Wertungen schon einem "Verriss" gleich kommt. Aber ich muss schon zugeben, dass man die Kritikpunkte schon nachvollziehen kann.
Mein Standpunkt ist einfach: "HIER WIRD MIT ZWEIERLEI MAß GEMESSEN". Soll heißen bei vielen triple A titel werden gravierende Punkte mehr oder weniger ausgeblendet. Dabei wird in den Test zwar auf die "Mängel" hingewiesen allerdings wird es damit abgetan, dass es doch so toll sei. Wenn man jenes auf diesen Test überträgt kommt es schon einem Verriss gleich wobei man mit dem Wort schon aufpassen muss.
Also im Grunde hast du schon Recht allerdings sollte man beim Lesen eines derartigen Testes sich immer vor Augen halten, dass dieser Test sich nur auf den Tester selbst bezieht.
Viele leiten nämlich zweifelsohne nach dem Lesen den Spielspaß des Spieles ab. Selbst die Eindrücke die der Tester über das Spiel gewonnen hat kann man zwar nachvollziehen jedoch sind diese nicht immer auf einen selbst übertragbar.
Bei einem Menschen sprechen wir schließlich von einem Individuum.
Auf das Spiel bezogen: Viele Fans sind davon überzeugt, dass das Spiel sehr wohl was mit seinen Wurzeln zu tun hat ! Ich sehe da eher ein Nostalgie Problem.
Mein Standpunkt ist einfach: "HIER WIRD MIT ZWEIERLEI MAß GEMESSEN". Soll heißen bei vielen triple A titel werden gravierende Punkte mehr oder weniger ausgeblendet. Dabei wird in den Test zwar auf die "Mängel" hingewiesen allerdings wird es damit abgetan, dass es doch so toll sei. Wenn man jenes auf diesen Test überträgt kommt es schon einem Verriss gleich wobei man mit dem Wort schon aufpassen muss.
Also im Grunde hast du schon Recht allerdings sollte man beim Lesen eines derartigen Testes sich immer vor Augen halten, dass dieser Test sich nur auf den Tester selbst bezieht.
Viele leiten nämlich zweifelsohne nach dem Lesen den Spielspaß des Spieles ab. Selbst die Eindrücke die der Tester über das Spiel gewonnen hat kann man zwar nachvollziehen jedoch sind diese nicht immer auf einen selbst übertragbar.
Bei einem Menschen sprechen wir schließlich von einem Individuum.
Auf das Spiel bezogen: Viele Fans sind davon überzeugt, dass das Spiel sehr wohl was mit seinen Wurzeln zu tun hat ! Ich sehe da eher ein Nostalgie Problem.
Re: Tomb Raider - Test
Also muss man sich ja offensichtlich doch über die Definition des Begriffes Verriss streiten. Cartman hat vollkommen Recht, 76% is gut, und Uncharted war zu hoch bewertet (wenns beide Spiele tatsaechlich gleich gut sind)Nostal hat geschrieben:Man braucht sich jetzt wirklich nicht über die Definition des Begriffes Verriss streiten. Ich würde mal aber wage behaupten, das für ein Triple A Game derartige Wertungen schon einem "Verriss" gleich kommt. Aber ich muss schon zugeben, dass man die Kritikpunkte schon nachvollziehen kann.
Bei solchen Produktionen mit AAA Marketingbudget (die As beziehen sich ja leider zu oft nur auf die Marketingqualitaet) messen Leute wie Du "MIT ZWEIERLEI MAß" weil sie von den ganzen Werbung und den social media Marketingkampagnen ueber lange Zeit eingetrichtert bekommen haben, dass das Spiel extrem gut sein muss. Bei nem Spiel ohne Marketing beschwert sich kaum einer, wenn es statt 85% nun 76% bekommt, egal wie gut es ist.
Man koennte wahrscheinlich eine wissenschaftliche These erstellen a la : "Die Anzahl der 4Players Beschwerdeposts ist direkt proportional zum Marketingbudget des Spiels"
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Tomb Raider - Test
Natürlich ist uncharted etwa auf 75 % anzusiedeln und du hast recht Armin. Je mehr Wertpapier in Blendmaterial investiert wird desto verblendeter und öfter auftretend die Buuh! Rufe, wenn es keine höherstellige Zahl bekommt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Tomb Raider - Test
Letzter VersuchNuracus hat geschrieben:Einfach nochmal nachhorchen. Und?Nuracus hat geschrieben:Ich bin nun einigermaßen weit (gerade Feuerpfeile bekommen), und mittlerweile ist mir zweimal (beide Male heute) der Sound "abgestürzt" - sprich, ununterbrochener Loop. Die einzige Lösung war neuladen.
Bekanntes Problem?
Hab noch ein ganzes Stück weiter gespielt, bis jetzt trat es noch nicht wieder auf.
Zu der ganzen Thematik der Abwertung wegen nicht eingehaltener Versprechen:
Ja, okay. Wenn der Entwickler vorher das Blaue vom Himmel verspricht, und man bekommt ein sattes türkis, dann ist das zwar immer noch schön, aber nicht das, was man erwartet hat.
Von daher, ich kann das schon nachvollziehen.
Andersrum: Tomb Raider (2013) hat mich an sich nie groß Interessiert. Ich hab die News kaum verfolgt, ich hab mir keine Trailer angesehen, auch keine Gameplayvideos.
Von daher gibts bei mir keine Erwartungen, die hätten enttäuscht werden können - im Gegenteil, dieses Spiel begeistert mich vollends.
Ah, ok, es ist sicher bei weitem nicht eins meiner besten Spiele der letzten Jahre, aber es macht jede Menge Spaß. Die Kämpfe sind größtenteils spaßig, die Erkundungen halten bei Laune, die Grabrätsel interessant (hab jetzt das Stromrätsel hinter mir), die Geschichte toll und Lara als Charakter wahnsinnig liebenswürdig. Nora Tschirner als Synchronsprecherin macht auch nen super Job. Schön finde ich auch, dass sie nicht 100% gestochenes Hochdeutsch spricht, sondern auch mal ein "nich" einwirft.
Re: Tomb Raider - Test
Du hast dabei natürlich recht oftmals handelt es sich nur um Blendwerk. Allerdings wird bei zu hoch gegriffenen Tests von Triple A games auch gemeckert . Jedoch frage ich mich in wiefern das Markting Blabla den Test beeinflusst hat .Armin hat geschrieben:Also muss man sich ja offensichtlich doch über die Definition des Begriffes Verriss streiten. Cartman hat vollkommen Recht, 76% is gut, und Uncharted war zu hoch bewertet (wenns beide Spiele tatsaechlich gleich gut sind)Nostal hat geschrieben:Man braucht sich jetzt wirklich nicht über die Definition des Begriffes Verriss streiten. Ich würde mal aber wage behaupten, das für ein Triple A Game derartige Wertungen schon einem "Verriss" gleich kommt. Aber ich muss schon zugeben, dass man die Kritikpunkte schon nachvollziehen kann.
Bei solchen Produktionen mit AAA Marketingbudget (die As beziehen sich ja leider zu oft nur auf die Marketingqualitaet) messen Leute wie Du "MIT ZWEIERLEI MAß" weil sie von den ganzen Werbung und den social media Marketingkampagnen ueber lange Zeit eingetrichtert bekommen haben, dass das Spiel extrem gut sein muss. Bei nem Spiel ohne Marketing beschwert sich kaum einer, wenn es statt 85% nun 76% bekommt, egal wie gut es ist.
Man koennte wahrscheinlich eine wissenschaftliche These erstellen a la : "Die Anzahl der 4Players Beschwerdeposts ist direkt proportional zum Marketingbudget des Spiels"
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Re: Tomb Raider - Test
Habe es eben beendet. Auch wenn ich sonst meine Probleme mit der Vergleichbarkeit von Wertungen / Spielen habe: in diesem Fall , da der Author ja selber Uncharted im Test häufiger hinzuzieht, mache ich mal eine Ausnahme. Nicht in 1000 Jahren ist Tomb Raider 15 (%)Punkte schlechter als Uncharted. Soll heissen: Uncharted ist hier gnadenlos überbewertet.
Mal abgesehen vom Schnitzeljagd-/Challenge-Käse, den völlig überflüssigen Talentbäumen und den Klischee-Charakteren hätte der Reboot deutlich schlechter ausfallen können. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Mal abgesehen vom Schnitzeljagd-/Challenge-Käse, den völlig überflüssigen Talentbäumen und den Klischee-Charakteren hätte der Reboot deutlich schlechter ausfallen können. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
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Re: Tomb Raider - Test
Auch ich habe nun den Abspann gesehen und bin insgesamt ganz zufrieden. Hat Spaß gemacht und optisch war's ohnehin klasse. Trotzdem bleibt bei mir irgendwie ein fader Begeschmack. Die Inszenierung war oft maßlos übertrieben, das Gameplay war durchschnittlich und die Story einfach nur 08/15. Die Zielgruppe von TR dürften eindeutig (geistig schlichte) Teenager gewesen sein. Persönlich würde ich das Spiel mit 7,5/10 bewerten. Zwanzig bis dreissig Euro hätte ich dafür durchaus hingelegt, aber 50 Euro und mehr würde ich für so ein Spiel nicht ausgeben. Da ich es (als Beilage zu meiner Grafikkarte) gratis bekommen habe, war's natürlich umso besser. SE sollte aber mit den Verkaufszahlen zufrieden sein. Viel mehr kann man bei diesem Fastfood von Spiel einfach nicht erwarten.
- KING_BAZONG
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Re: Tomb Raider - Test
Bin schon etwas länger durch mit dem Spiel und fand es für ein Actionspiel ziemlich gut, für ein Tomb Raider eher durchwachsen bis sogar enttäuschend.
Die Schwerpunkte gefielen mir nicht (Ballern, Rennen über Zusammenbrechendes, Quicktimerotz...).
Meine Referenz bleibt ANNIVERSARY.
Im aktuellen Teil fehlt mir die Ruhe innerhalb großer Architektur, das Gefühl des völligen Alleinseins. Grabmäler mit imposanten Säulen fehlen mir, ich vermisse Rätsel, dieses mystische "Unbehagen", als erster seit Hunderten von Jahren eine Ruine zu betreten.
Das kann der aktuelle Teil nicht bieten. Stattdessen eher Fließband-Action und Ballerorgien im Überfluß, vor allem gegen Ende. Und die "Tombs" verdienen den Namen nicht. Völlig lächerliche Ein-Raum-Mini-Rätsel.
Ich bin ein Veteran der Reihe und habe nicht zuletzt wegen TR mir damals die psx geholt (Kumpel hatte TR auf dem Saturn und als ich das sah, hab ich Blut geleckt).
Unterm Strich würde ich TR (2013) eine 7 von 10 geben.
Die Reihe geht für meine Begriffe in eine falsche Richtung.
Die Richtung, die TR einschlägt, ist mit UNCHARTED längst belegt und das Klassen besser. Uncharted hat einfach den besseren Hauptcharakter für solch eine Ausrichtung (humorvoll, leicht großkotzig/eingebildet) und auch die besser ausgearbeiteten Mitstreiter (Sully, Elena). Dazu kommt die bessere Präsentation und das bessere Gameplay.
Schuster, bleib bei Deinen leisten, könnte man zum neuen TR sagen.
Die Schwerpunkte gefielen mir nicht (Ballern, Rennen über Zusammenbrechendes, Quicktimerotz...).
Meine Referenz bleibt ANNIVERSARY.
Im aktuellen Teil fehlt mir die Ruhe innerhalb großer Architektur, das Gefühl des völligen Alleinseins. Grabmäler mit imposanten Säulen fehlen mir, ich vermisse Rätsel, dieses mystische "Unbehagen", als erster seit Hunderten von Jahren eine Ruine zu betreten.
Das kann der aktuelle Teil nicht bieten. Stattdessen eher Fließband-Action und Ballerorgien im Überfluß, vor allem gegen Ende. Und die "Tombs" verdienen den Namen nicht. Völlig lächerliche Ein-Raum-Mini-Rätsel.
Ich bin ein Veteran der Reihe und habe nicht zuletzt wegen TR mir damals die psx geholt (Kumpel hatte TR auf dem Saturn und als ich das sah, hab ich Blut geleckt).
Unterm Strich würde ich TR (2013) eine 7 von 10 geben.
Die Reihe geht für meine Begriffe in eine falsche Richtung.
Die Richtung, die TR einschlägt, ist mit UNCHARTED längst belegt und das Klassen besser. Uncharted hat einfach den besseren Hauptcharakter für solch eine Ausrichtung (humorvoll, leicht großkotzig/eingebildet) und auch die besser ausgearbeiteten Mitstreiter (Sully, Elena). Dazu kommt die bessere Präsentation und das bessere Gameplay.
Schuster, bleib bei Deinen leisten, könnte man zum neuen TR sagen.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
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Re: Tomb Raider - Test
Schön auf den Punkt gebracht.grooby68 hat geschrieben:Auch ich habe nun den Abspann gesehen und bin insgesamt ganz zufrieden. Hat Spaß gemacht und optisch war's ohnehin klasse. Trotzdem bleibt bei mir irgendwie ein fader Begeschmack. Die Inszenierung war oft maßlos übertrieben, das Gameplay war durchschnittlich und die Story einfach nur 08/15. Die Zielgruppe von TR dürften eindeutig (geistig schlichte) Teenager gewesen sein. Persönlich würde ich das Spiel mit 7,5/10 bewerten. Zwanzig bis dreissig Euro hätte ich dafür durchaus hingelegt, aber 50 Euro und mehr würde ich für so ein Spiel nicht ausgeben. Da ich es (als Beilage zu meiner Grafikkarte) gratis bekommen habe, war's natürlich umso besser. SE sollte aber mit den Verkaufszahlen zufrieden sein. Viel mehr kann man bei diesem Fastfood von Spiel einfach nicht erwarten.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Re: Tomb Raider - Test
Ich unterschreibe diesen Test.
Habs durchgespielt TR ausführlich durchgespielt, war am Ende bei 80% und fand es sehr schwach. Die Ersten 2 Stunden waren sehr cool im Spiel, danach lässt es so extrem nach und artet in wilden Rambo Action Ballerrei aus. Die Rätsel sind ein Witz, viel zu einfach. Die Emotionen die, die Entwickler rüberbringen wollten wirken alle sehr aufgesetzt.
Die Inzenierung ansich wirkt auch oft zu übertrieben und billig.
Wirkt alles wie ein schlecht kopiertes Uncharted. Die Entwickler haben sich so vermute ich zu sehr von der erfolgs Serie Uncharted inspirieren lassen. Das Uncharted Rezept funktioniert einfach nicht mit Tomb Raider, finde ich jedenfalls.
Habs bereut dafür 50 Euro zu blechen, bin enttäuscht. Für mich ein sehr schwacher Reboot der Serie.
Achja die Neue Lara gefällt mir aufjedenfall besser als die alte Porno Lady
Habs durchgespielt TR ausführlich durchgespielt, war am Ende bei 80% und fand es sehr schwach. Die Ersten 2 Stunden waren sehr cool im Spiel, danach lässt es so extrem nach und artet in wilden Rambo Action Ballerrei aus. Die Rätsel sind ein Witz, viel zu einfach. Die Emotionen die, die Entwickler rüberbringen wollten wirken alle sehr aufgesetzt.
Die Inzenierung ansich wirkt auch oft zu übertrieben und billig.
Wirkt alles wie ein schlecht kopiertes Uncharted. Die Entwickler haben sich so vermute ich zu sehr von der erfolgs Serie Uncharted inspirieren lassen. Das Uncharted Rezept funktioniert einfach nicht mit Tomb Raider, finde ich jedenfalls.
Habs bereut dafür 50 Euro zu blechen, bin enttäuscht. Für mich ein sehr schwacher Reboot der Serie.
Achja die Neue Lara gefällt mir aufjedenfall besser als die alte Porno Lady
- muecke-the-lietz
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Re: Tomb Raider - Test
Na dann hast du den Test einfach nicht verstanden. Du sagst, du unterstreichst den Test, aber das ist nicht der Fall. Der Test hat das Spiel als "Gut" bewertet - gerade so, aber "Gut".Crease hat geschrieben:Ich unterschreibe diesen Test.
Habs durchgespielt TR ausführlich durchgespielt, war am Ende bei 80% und fand es sehr schwach. Die Ersten 2 Stunden waren sehr cool im Spiel, danach lässt es so extrem nach und artet in wilden Rambo Action Ballerrei aus. Die Rätsel sind ein Witz, viel zu einfach. Die Emotionen die, die Entwickler rüberbringen wollten wirken alle sehr aufgesetzt.
Die Inzenierung ansich wirkt auch oft zu übertrieben und billig.
Wirkt alles wie ein schlecht kopiertes Uncharted. Die Entwickler haben sich so vermute ich zu sehr von der erfolgs Serie Uncharted inspirieren lassen. Das Uncharted Rezept funktioniert einfach nicht mit Tomb Raider, finde ich jedenfalls.
Habs bereut dafür 50 Euro zu blechen, bin enttäuscht. Für mich ein sehr schwacher Reboot der Serie.
Achja die Neue Lara gefällt mir aufjedenfall besser als die alte Porno Lady
Du hingegen schreibst etwas von "sehr schwach", "übertrieben und billig" und "enttäuscht". Das entspricht in keinster Weise einer guten Wertung.
Also bitte das nächste Mal überlegen, bevor man etwas postet. Der Tester fand das Spiel unterhaltsam, aber eben in einigen elementaren Punkten eben nicht so geglückt.
Dann gab es noch ein paar Abzüge in der B-Note und schwupps hat man gerade noch so ein "Gut".
Aber das ist hier ohnehin das Problem auf der Seite. Viele Foren Mitglieder sind überhaupt nicht in der Lage zwischen einer krtitischen und fairen Beurteilung und einem Verriss zu unterscheiden. Das ist der Test nicht.
Dein Text allerdings schon. Damit bist du nicht der gleichen Meinung wie der Tester sondern sogar beinahe entgegen gesetzter Meinung.
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Re: Tomb Raider - Test
Habe es heute auch durchgespielt. Viele Kritikpunkte kann ich teilen. Ich hätte mir zwar mehr Akrobatik mit Anspruch und weniger Ballerei gewünscht aber als "Pazifikkrieg" empfand ich das Spiel dann doch nicht.
Am meisten haben mich persönlich die Sammelorgien genervt. Das Ganze ist einfach irgendwie uninteressant und nach eine Weile habe ich mich dabei ertappt wie ich die jeweiligen Texte zu diversen Sammelgegenständen nur noch weggedrückt habe.
Das Skillsystem empfand ich als blöde und völlig überflüssig. Es nervte mich regelrecht wenn ich mal wieder einen Punkt für etwas völlig Belangloses setzen sollte/musste.
Dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und würde es als "gut" bezeichnen. Man merkt an jeder Stelle dass sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben und etwas "Großes" schaffen wollten.
Schönes Spiel mit Macken im Detail.
Am meisten haben mich persönlich die Sammelorgien genervt. Das Ganze ist einfach irgendwie uninteressant und nach eine Weile habe ich mich dabei ertappt wie ich die jeweiligen Texte zu diversen Sammelgegenständen nur noch weggedrückt habe.
Das Skillsystem empfand ich als blöde und völlig überflüssig. Es nervte mich regelrecht wenn ich mal wieder einen Punkt für etwas völlig Belangloses setzen sollte/musste.
Dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und würde es als "gut" bezeichnen. Man merkt an jeder Stelle dass sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben und etwas "Großes" schaffen wollten.
Schönes Spiel mit Macken im Detail.
Signaturen sind überbewertet.