PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben:Oha.
Hätte ich von Amazon so nicht erwartet.
Seit wann verkaufen die Rückläufer als neu oder hattest du das Board auch vom Marketplace als gebraucht?
Nein, ganz normal gekauft.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist mir selber bei Amazon noch nie passiert, nach dem RAM sicher eine Enttäuschung, wenn man eigentlich los basteln will :-)
Ich bestelle immer bei Mindfactory kann es nur empfehlen.

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ist mir bei amazon schon öfter passiert. Sogar vor Jahren schon. Mein Elefantengedächtnis sagt mir auch, dass ich mich damals hier beschwert habe und Scorcher mich darauf hingewiesen hat, ob ich nich vlt beim Marketplace bestellt habe :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben: Ich bestelle immer bei Mindfactory kann es nur empfehlen.
Ich auch. Wenn man sich die Versandkosten und Gebühren für die Zahlungsarten sparen will, kann man auch direkt in deren Ebay-Shop bestellen^^
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab auch mal ne Frage in die Runde und zwar hat mir das Redstone Update ein neues Laufwerk hinzugefügt, mit dem ich aber nichts anfangen kann/will.

Im Explorer erscheint das Laufwerk (I:) einfach leer:

Bild

Bei genauerem Hinsehen ist da aber Zeugs drauf:

Bild

In der Datenträgerverwaltung wird dann klar, dass es sich anscheinend um eine W10-Wiederherstellungspartition handelt, keine Ahnung wieso die auf einmal nen Laufwerksbuchstaben bekommen hat :angst:

Bild

Frage:
Kann ich die Partition einfach löschen (und die andere mit 450 MB auch) oder gefährde ich damit mein System?
Falls nicht, wie bekomme ich das I: weg? Wenn es nichtmal in der Datenträgerverwaltung auftaucht...

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben:Geh wieder Konsole spielen, danke.
Wenn ich mir dein "Glück" beim Hardware Kauf so ansehe, vielleicht solltest du es mit Konsolen versuchen? :P

Nein, im Ernst, mein Beileid. Sowas nervt einfach nur, vor allem, wenn man sich aufs Basteln und den fertigen Rechner freut und dann so eine Scheisse am Bein hat.

Ich habe das Glück, dass ich da Leute kenne. Nicht, dass deren Lieferanten nicht auch Mist bauen könnten, aber ich kann wenigstens die Wareneingangskontrolle outsourcen. ;)

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Geh wieder Konsole spielen, danke.
Wenn ich mir dein "Glück" beim Hardware Kauf so ansehe, vielleicht solltest du es mit Konsolen versuchen? :P
Das habe ich mir heute auch schon gedacht. Ich habs nochmal mit der Lupe angeschaut und ich hab da nichts auffälliges gesehen. Ich hab jetzt den ganzen Käse zusammengebaut und schreibe gerade von einem frischen Windows 10.

XMP Profil funktioniert, Idle Temperatur knapp 28-30°C. Das passt. Hab jetzt kein Thermometer, aber bei mir dürfts so 22°C in der Bude haben.

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass Retail Windows 7 Keys für Windows 10 funktionieren :P. Während der Installation lehnt er ihn ab, aber sobald man mit dem MS Account eingeloggt ist, geht es. Man muss es nur nochmal eingeben.

Aber ich bin froh, wenn ich dann nächsten Monat noch das neue PSU kaufen kann. Weil das alte ist echt scheisse... hab jetzt die ganzen Kabel unten ins Case reingestopft, damit der Air Flow nicht leidet, aber schön ist was anderes. Najo, wird noch. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich. Hab mir gerade noch 2 Steaks in die Pfanne gehauen, obwohls schon spät ist. Aber jetzt hab ich Hunger :P.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sorry für den Doppelpost, aber wer wie ich ein wenig ein Temperatur Junkie bei neuen Builds ist, dem kann ich das hier empfehlen: http://www.trigonesoft.com/index.php/download

Ist 100% kostenlos, keine Ads. Man braucht halt nur ein Android Phone oder besser, Tablet. Mein Tablet steht neben dem PC Monitor und so habe ich das im Blick, vor allem bei Spielen. Ohne störendes Overlay.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: Ich kann jetzt auch bestätigen, dass Retail Windows 7 Keys für Windows 10 funktionieren :P. Während der Installation lehnt er ihn ab, aber sobald man mit dem MS Account eingeloggt ist, geht es. Man muss es nur nochmal eingeben.
Jop, neulich wollte mein W-10 nicht mehr starten. Aus Verzweiflung habe ich die W-7 CD eingelegt und da bot er mir schon ein upgrade auf W-10 an. Hab's angenommen, Passwort eingegeben,Windows hat es überprüft und es lief wieder.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mir mit https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 einen bootfähigen USB Stick gebaut. Da ist auch das Anniversary Update schon drauf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Quantum Brake kommt jetzt auch auf Steam für 39,99 und als CD Version in Handel:

https://www.computerbase.de/2016-08/qua ... er-den-pc/

Zudem ist Win 10 und DX12 scheinbar keine Pflicht da es ab Win 7 freigegeben ist.

Also arbeitet MS doch mit Valve zusammen und nicht nur bei paar Indietitel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Geil!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schöne Entwicklung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

In Microsofts aktueller Ankündigung heißt es, über Steam erreiche das Spiel weitere Spieler über verschiedene Betriebssysteme hinweg.
Ach …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:
In Microsofts aktueller Ankündigung heißt es, über Steam erreiche das Spiel weitere Spieler über verschiedene Betriebssysteme hinweg.
Ach …
Na da ist wohl der Groschen gefallen irgendwo in Redmond.
Naja, wenn die das Zeug erstmal 2-3 Monate exklusiv im Windows Store haben wollen ist mir das auch egal, hauptsache es kommt Zeitnah auf Steam raus.
Antworten