Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario Maker
Die Kreissägen-Bahn ist an sich auch toll. Aber nicht, als Teil eines so langen Levels. Trainierst hast du die ja gewiss immer im Baumodus. Wenn man sie aber als Spieler trainiert, muss man immer erst wieder bis dahin kommen.
Gestern beim bauen mit Ays ist mir nen netter Vergleich zu diesen Geschichten am Anfang eines Levels eingefallen, auf die man Zeitlich keinerlei Einfluss hat: "Kein mensch mag Ladezeiten." Und genau so wirken die Schranken dann am Anfang. wie Ladezeiten, durch die man immer wieder erstmal durch muss. (Ähnlich auch eben bei deinen Fly-Level)
... und ehrlich? gerade mal die Hälfte oO? .... nee sry. Mir nicht Spaß genug.
Der komplette Gegenentwurf dazu ist Kindras Cave ... verflucht hab ich den Anfang häufig gemacht, und man denkt sich: okay... wieder auf den Käfer warten. Irgendwann fängt man aber an, dem Käfer oben schon entgegen zu laufen, und in der schmalen Röhre abzufangen XD ... oder auch so Späße wie, drei Felder vom Ziel entfernt stehen, und den direkt zurückschnellenden Panzer abzufangen. Das Level war einfach Spaßig. Einfach? ... nein. Aber mit Skill konnte man es eigentlich in ein bis zwei Minuten erledigen, bzw man hatte das Gefühl von: Ich werde besser, selbst bei dem, was ich immer wiederhole.
Gestern beim bauen mit Ays ist mir nen netter Vergleich zu diesen Geschichten am Anfang eines Levels eingefallen, auf die man Zeitlich keinerlei Einfluss hat: "Kein mensch mag Ladezeiten." Und genau so wirken die Schranken dann am Anfang. wie Ladezeiten, durch die man immer wieder erstmal durch muss. (Ähnlich auch eben bei deinen Fly-Level)
... und ehrlich? gerade mal die Hälfte oO? .... nee sry. Mir nicht Spaß genug.
Der komplette Gegenentwurf dazu ist Kindras Cave ... verflucht hab ich den Anfang häufig gemacht, und man denkt sich: okay... wieder auf den Käfer warten. Irgendwann fängt man aber an, dem Käfer oben schon entgegen zu laufen, und in der schmalen Röhre abzufangen XD ... oder auch so Späße wie, drei Felder vom Ziel entfernt stehen, und den direkt zurückschnellenden Panzer abzufangen. Das Level war einfach Spaßig. Einfach? ... nein. Aber mit Skill konnte man es eigentlich in ein bis zwei Minuten erledigen, bzw man hatte das Gefühl von: Ich werde besser, selbst bei dem, was ich immer wiederhole.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein bis zwei minuten? ich glaub so lange braucht man gar nicht um das fluglevel zu spielen. man kann sich ja irrsinnig schnell vorwärts bewegen.
hattest du mit dem zweiten flug gröbere probleme als mit dem ersten? den find ich nämlich deutlich schwieriger. den ersten schaff ich (fast) immer.
ich werd mal versuchen nicht alles in ein level zu packen sondern die level kürzer zu gestalten, vielleicht funktioniert das ja besser.
aber mit nur 10 levels die ich hochladen darf, geht sich das alles nicht so ganz aus >.<
hattest du mit dem zweiten flug gröbere probleme als mit dem ersten? den find ich nämlich deutlich schwieriger. den ersten schaff ich (fast) immer.
ich werd mal versuchen nicht alles in ein level zu packen sondern die level kürzer zu gestalten, vielleicht funktioniert das ja besser.
aber mit nur 10 levels die ich hochladen darf, geht sich das alles nicht so ganz aus >.<
es gibt nen zweiten? Oo ... nein, ich habe ~10 mal bis zum ersten gespielt und verkackt ... danach keine Lust mehr gehabt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich habs grad nochmal ausprobiert. den ersten auf anhieb geschafft und für den zweiten einen zweiten versuch gebraucht. dauern tut das ganze level keine 2 minuten.
edit: nochmal probiert und grade mal eine minuten gebraucht.
ich versteh ja, dass man sich anfangs etwas zeit nimmt und nicht durch und an allem vorbei rauscht, aber wenn mans schon kennt...
edit: nochmal probiert und grade mal eine minuten gebraucht.
ich versteh ja, dass man sich anfangs etwas zeit nimmt und nicht durch und an allem vorbei rauscht, aber wenn mans schon kennt...
Der Platz ist wirklich nur für Freundschaftslisten vorhanden.
Wenn ich Random-Level spiele, will ich was kurzweiliges. Wenn ich schwer spiele, hab ich keine Lust mich mit irgendwelchen Levels zu beschäftigen, die ich erst lernen muss. Das verbrät nur Leben. Lange Level an sich, sind nicht tragisch. Aber dann dürfen sie eben auch nicht von diesem Kaliber sein. (Chibi hat da nen extrem gutes Händchen für ... abgesehen vom Happy-place XD) ....
Ganz selten merke ich mir auch mal ein Level, was mir in der 100-Mario-Challenge entgegen gekommen ist, ich dort aber wegen Leben-verbraten geskippt habe. Dafür müssen sie aber auch irgendwie Spaß machen, oder zeigen, dass die Herausforderung sinnig, aber eben schwer ist. (Kindra's Cave wäre nebenbei so ein Level gewesen, wäre es mir in freier Wildbahn begegnet )
Wenn ich Random-Level spiele, will ich was kurzweiliges. Wenn ich schwer spiele, hab ich keine Lust mich mit irgendwelchen Levels zu beschäftigen, die ich erst lernen muss. Das verbrät nur Leben. Lange Level an sich, sind nicht tragisch. Aber dann dürfen sie eben auch nicht von diesem Kaliber sein. (Chibi hat da nen extrem gutes Händchen für ... abgesehen vom Happy-place XD) ....
Ganz selten merke ich mir auch mal ein Level, was mir in der 100-Mario-Challenge entgegen gekommen ist, ich dort aber wegen Leben-verbraten geskippt habe. Dafür müssen sie aber auch irgendwie Spaß machen, oder zeigen, dass die Herausforderung sinnig, aber eben schwer ist. (Kindra's Cave wäre nebenbei so ein Level gewesen, wäre es mir in freier Wildbahn begegnet )
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich lass es eigentlich dabei, dass ich die Level recht knackig halte. Längere Level würd ich nur bauen wollen, wenn es mal Checkpoints gäbe, weil ich hab auch bei anderen ehrlich gesagt keinen Bock ewig lange Level zu spielen und dann immer wieder von ganz vorne anzufangen, da fehlt mir einfach der Nerv für^^
Ach ffffffffffantastisch dich doch.Levi hat geschrieben:Fazit für Regenbogenschäfchens Level:
Definitiv nicht zu schwer. Auch wenn ich das Gefühl habe, die geplante erste Hälfte des Levels komplett übersprungen zu haben.
Aber ein Hinweis: man kann an einer Stelle nach oben rausspringen, und steht dann oben auf der "Hintergrund"-Platform und kommt nicht mehr runter (Miiverse-Post vorhanden )
Ja, das waren Umräumarbeiten wegen zweiten Ausgang. Ganz vergessen die Wand wieder einzufügen.
Die geplante erste Hälfte sind auch nur die optionalen Abweigungen für Wiederspielwert und Erkundung. Ich hab halt keine Ahnung von Level, aber von Verschachtelt.
Ich reparier es jetzt doch noch fix. Neues Level wird erneut gelöscht, mit all seinen Sternen, und ein neues neues Level kommt hoch.
edit: Mal noch ne Frage, hab grad gesehen, von den Beispielwelten hab ich die ersten vier vollständig, es gibt aber insgesamt 17! O.O - wie komm ich an die restlichen? Det Teil hat sich bereits gemeldet mit "Es ist alles freigespielt".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Die Sterne bleiben dir aber erhalten. Keine angstgreenelve hat geschrieben: Ich reparier es jetzt doch noch fix. Neues Level wird erneut gelöscht, mit all seinen Sternen, und ein neues neues Level kommt hoch.
@Beispielwelten:
10-Mario-Challenge mehrfach spielen.
Zuletzt geändert von Levi am 20.09.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bislang hatte ich immer jeweils einen Stern - einen von Kindra und einen von dir. oOLevi hat geschrieben:Die Sterne bleiben dir aber erhalten. Keine angstgreenelve hat geschrieben: Ich reparier es jetzt doch noch fix. Neues Level wird erneut gelöscht, mit all seinen Sternen, und ein neues neues Level kommt hoch.
Ich schau aber grad nochmal nach... :/
Zuletzt geändert von greenelve am 20.09.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
@Beispielwelten:
Schaltet man da noch mehr Kram für den Editor frei?
Abgsehen von Kostümen.
edit: Tatsache, accountübergreifender Sternezähler. Na klar, um das Limit zum Hochladen zu erhöhen. Ich greenelve aber auch.
Abgsehen von Kostümen.
edit: Tatsache, accountübergreifender Sternezähler. Na klar, um das Limit zum Hochladen zu erhöhen. Ich greenelve aber auch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: hab to the left abgeändert und neu hochgeladen. es ist jetzt kürzer, hab ganze passagen gestrichen und andere sind ein bisschen einfacher oder kürzer.
10A9-0000-0058-5D16
10A9-0000-0058-5D16
@Greenelve
zum einen kannst da die NWC2015-Kurse freischalten ... zum anderen ... ja, eine einzige Sache für den Editor ist noch dabei .... aber die will man garnicht
@Jesus. Ich schau nachher mal rein
zum einen kannst da die NWC2015-Kurse freischalten ... zum anderen ... ja, eine einzige Sache für den Editor ist noch dabei .... aber die will man garnicht
@Jesus. Ich schau nachher mal rein
Ach, was man durch neue Folge vom Doctor alles vergisst. Die Level, die Cosmo und Co. gespielt haben. Und das dünne Etwas. -_-
@Jesus:
So. Und nun nen gesundes Mittelmaß von den beiden, und zumindest mich hättest Happy gemacht
(PS: wenn man mit Helm bis zu den Sägen kommt, ist auch irgendwie nicht das ware )
(Das Level ist jetzt gut entschlackt, und fühlt sich von der Länge her sauber an. Aber entweder liegts daran, dass ich die alte Variante kenne, oder aber die einzelnen Abschnitte sind jetzt wirklich "zu" einfach.
@Kindra: für welche Objekte?
So. Und nun nen gesundes Mittelmaß von den beiden, und zumindest mich hättest Happy gemacht
(PS: wenn man mit Helm bis zu den Sägen kommt, ist auch irgendwie nicht das ware )
(Das Level ist jetzt gut entschlackt, und fühlt sich von der Länge her sauber an. Aber entweder liegts daran, dass ich die alte Variante kenne, oder aber die einzelnen Abschnitte sind jetzt wirklich "zu" einfach.
@Kindra: für welche Objekte?