Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Zothen hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Tja dem kann man eigentlich so zustimmen, schade nur das es wohl wieder so ein Fake Account ist um das Spiel besser zu reden als es der Test dastehen lässt. Was das Spiel aber definitiv auch ist. :wink:

Hallo Herr Deep Silver! :D
Find ich nicht witzig, da ich ziemlich lang an dem Text geschrieben hab und mir Mühe gab, fair zu sein.

Und solang das Geschriebene der Wahrheit entspricht, sollte es egal sein, ob es ein Herr Deep Silver, Frau Telekom oder eben ein Spieler ist, der das Game (bisher) tatsächlich mag... :roll:
Und ich habe dem was du/sie geschrieben hast/haben doch zu gestimmt oder nicht? :D
Bild

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@CL4P: So liest sich das ja auch ganz anders und das kleingeistig bezog sich ja nicht auf dich, sondern darauf, wenn viele Leute hier einfach anderen Webseiten unterstellen, sie wären schlechter als 4P, weil sie höher werten. Dann heißt es immer gleich "gekauft" "hype" und Co.

Das andere Tester vielleicht einfach nur nen anderen Geschmack haben, ziehen viele nicht mal in Betracht. Und Jörg könnte man bei seinem Heavy Rain- oder Demon´s Souls-Test genau dasselbe unterstellen, was natürlich auch Schwachsinn wäre. Ich denke man sollte sich einfach selber schlau machen. Wenn 4P für dich gut funktioniert umso besser. Nur sehen eben viele hier ihre Meinung als die einzig richtige an. Das stimmt halt nie.^^

Also nehme ich das "kleingeistig" doch mal direkt zurück, auch wenn es eh nicht um dich ging. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

psyemi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Flucider hat geschrieben: Mit dem Argument dürften auch keine Shooter ausser Q3 und CS existieren.... :roll:

Und ja mir macht Dead Island mehr Spass als Dead Rising und vorallem mehr Spaß als Left4Dead welches ich einfach nur schlecht fand (ich werd den Hype um das Game nie verstehen)
Klar könnten andere Shooter existieren. Shooter wie Half Life, Metroid Prime, Far Cry, Crysis, TimeSplinters.
Vielfalt und Variation im Gameplay. Nicht das was im Zombigenre vorherrscht.
naja deine aufgezählten spiele unterscheiden sich alle komplett.. :D
dead block ist sogar noch ein tower defense. :)
Dann mache ich aus Dead Block eben Dead Nation.
Du kannst um einzelne Titel streiten, weil sie 3rd Person haben, auf Schienen sind oder Open World sind. Es läuft in allen aber auf das gleiche Zombigemetzel hinaus, in denen man einen mutigen US Amerikaner spielt. Das Genre hat sich seit Romero und Fulci weiterentwickelt, und ich meine nicht Danny Boyle.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Howdie

Ich danke Dir. :wink:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Klar könnten andere Shooter existieren. Shooter wie Half Life, Metroid Prime, Far Cry, Crysis, TimeSplinters.
naja deine aufgezählten spiele unterscheiden sich alle komplett.. :D
Du kannst um einzelne Titel streiten, weil sie 3rd Person haben, auf Schienen sind oder Open World sind. Es läuft in allen aber auf das gleiche Zombigemetzel hinaus, in denen man einen mutigen US Amerikaner spielt. Das Genre hat sich seit Romero und Fulci weiterentwickelt, und ich meine nicht Danny Boyle.
naja wenn es danach geht brauchst für jeden genre nurnoch ein spiel ist doch eh immer das selbe :D

also ein spiel mit zombies,. eins mit soldaten, eins mit grünen schildkröten :D
Zuletzt geändert von psyemi am 09.09.2011 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

niq333 hat geschrieben:@arkatrex

Wieso schreibst du denn bei der Story, dass "Objektivität bedingt möglich" ist und bei Dingen wie z.B. den Multiplayer,
dass es "Objektiv [ganz] möglich" ist? Also stimmt es doch nicht, wenn du schreibst, dass du an allen Punkten geschrieben hast, ob objektiv möglich ist.

Eigentlich bräuchte ich nur Deuteriums letzten post zu zitieren, aber vielleicht nochmal ein Versuch der Erklärung meinerseits, die sich auch gerne Leute durchlesen können, denen die beiden Begriffe ein Fremwort sind und Lexika o.Ä. nicht verstehen:

Objektivität:
Erfassung von Tatsachen/Objekten,
die sich jeglicher - menschlicher - Wahrnehmungsunterschiede entziehen.

Beispiel: "Die Murmel ist rund" - rund ist vom Menschen als genau die Form festgelegt, die die Murmel hat.
Auf dein Beispiel der Grafikengine angewendet:
Die Gegenstände der Engine bestehen aus X Polygonen, die sich in der Abhängigkeit Y voneinander bewegen, wofür Rechenprozess Z notwenig ist, der den Aufwand Q benötigt und daraus kann eine Wertung ermittelt werden...Moment! Wie war nochmal die Festlegung für "Aufwand"?

Auch wenn ich wahrscheinlich, mangels Fachwissen, selbst die Kategorien zur Bewertung der Engine nicht nennen kann, sollte doch klar sein, dass Objektivität schon bei dem Punkt scheitert, de facto kein objektiver Test möglich ist.

Subjektivität:
Wahrnehmung von Umgebung und Sachverhalten, die bei jedem Individuum unterschiedlich ist.

Beispiel: "Die Murmel ist rot, deshalb ist sie schön" - Die Person empfindet rot als angenehm und deshalb die Murmel schön
Am Beispiel der Story in einem Videospiel:

Person A - "In der Story gibt es viele Wendungen und die Murmel wird im richtigen Moment in Szene gesetzt"
Person B - "Die Wendungen wirken wie ein liebloser Versuch, Spannung hineinzubringen und wie diese Murmel aufgegriffen wird, ist doch an den Haaren herbeigezogen"
Auch für Dich das Gleiche wie für Deuterium:
Ich will weder, noch muss ich bekehrt werden.

Das Einzige was durch Eure Beiträge versucht wird, ist das Haar in der Suppe zu finden die gerade erkaltet, und durch ein Loch im Teller abgeflossen ist.

Wenn Ihr beide meine Beiträge nicht sorgfältig lest, so ist das nicht mein Verschulden. Ich habe Euch Beispiele genannt und sogar erklärt.

Mehr kann, und werde ich nicht tun.

Natürlich kann man überall Subjektivität reinbringen...wenn man sich keine Mühe gibt. Deswegen vermisse ich seit langem ordentliche Tests. Und das hat nichts mit Waschmaschinen Tests zu tun.

Zu den Zeiten von PC Games (mein erstes PC Magazin (Achtung, C64 Magazine außen vor) und später PC Player habe ich solche Tests noch gern gelesen. Diese waren objektiv und nicht von Subjektivität ertränkt.

Mich interessiert (wie oben mehrfach wiederholt) in keinster Weise die Meinung des jeweiligen Testers, sondern die Informationen die ich daraus entnehmen kann.

Gerade in einer Zeit in der die Spieler wie die Lemminge hinter den Tests hinterherhecheln und sich die Meinung des Testers selbst auf die Goldwaage legen (Beispiel: Herr Luibl findet Spiel XYZ schlecht, also muss es wohl Dreck sein (Der betreffende Spieler hat es sich nicht mal angeschaut)) finde ich es unverantwortlich vom Tester solch eine Review so aufzuziehen. Das hat mit kritisch nichts mehr zu tun. Ganz im Gegenteil.

Natürlich kann der Tester nichts für die Mentalität der Spieler, sich die eigene Meinung auf die Fahnen zu schreiben. Aber er kann dafür sorgen das kein weiteres Öl ins Feuer gegossen wird und die Trolle keine Nahrung mehr erhalten.

Im übrigen finde ich einen solchen Verriss angebracht wenn sich die Entwickler offenbar keine Mühe gegeben haben (siehe Notarzt Simulator etc). Dort ist es gerechtfertigt.

Aber nicht wenn ein solides Spiel abgeliefert worden ist.

Gruß
Arka

p.s.: Hätte ich den Kauf meiner Spiele von der Wertung eines Testers abhängig gemacht, so wären mir wohl viele Spieleperlen entgangen
Zuletzt geändert von Arkatrex am 09.09.2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Flucider hat geschrieben:das Spiel is genau das was ich erwartet hab - einfach zombies metzeln...wer da nich die Dialoge überspringt ist selber schuld ;)
Ich weiß es ist ironisch gemeint aber tatsächlich haben die Leute das erwartet.
Das Problem dabei ist aber:
Nicht einmal das Zombiemetzel ist besonders gut geworden.
Durch das ständige aufleveln der Zombies und die verdammt geringe Zahl ( Ich habe bis jetzt Maximal 6 auf einem Platz gesehen ) kommt da nix auf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: naja deine aufgezählten spiele unterscheiden sich alle komplett.. :D
naja wenn es danach geht brauchst für jeden genre nurnoch ein spiel ist doch eh immer das selbe :D

also ein spiel mit zombies,. eins mit soldaten, eins mit grünen schildkröten :D
Nein. Es ist mehr Vielfalt in den Genres möglich.
In den Adventures hat sich eine angenehme Vielfalt eingestellt, von klassischen Adventures wie von Daedalic, über cinematische Neue Schule Klamotten wie Heavy Rain und Experience112 bis hin zu Hotel Dusk und Phoenix Wright.
Das Rennspielgenre hatte seinen letzten Umbruch mit MSR/PGR, die den Fahrstil als höchstes Gut betrachtete. MSR/PGR konnten neben Gran Turismo, Richard Burns, Colin Mc Rae, Test Drive Unlimited, Carmageddhon und Mario Kart existieren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
oOFishlyOo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oOFishlyOo »

Wie wäre es eigentlich, wenn sie die Leser der Tests von 4Players.de und ähnlichen Seiten, mal etwas eingehender mit dem Thema Kritik auf journalistischer Basis im zusammenhang mit verschiedenen Medien, beschäftigen. Insbesondere diese seltsam trollige Art, die sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ein Test nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Entlastet doch die Server, kehrt 4P endlich den Rücken und nervt einfach bei Eurogamer.de oder gar beim Edge Magazine. Ihre Kritiken zu Dead Island sind ebenfalls wenig Positiv.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... sland-test

http://www.next-gen.biz/reviews/dead-island-review (Edge)

Falls der Aufruf Früchte trägt, entschuldige ich mich hiermit bei den oben genannten Magazinen!

Bild
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Haha, lustig wie die Fanboys wieder los geifern. Nicht in der Lage 4-5 Seiten Text zu lesen, völlig überzeugt, dass in so einem Forum Groß- und Kleinschreibung total unnötig ist und fehlende Argumente mit Pseudo-Beleidigungen ausgleichen. Herrlich. Das solche Leute nicht viel mehr als Rumgeballere, Blut und fliegende Körperteile brauchen ist mir klar.

Aber zum Topic:
1. %e sagen mal so gut wie gar nichts über ein Spiel aus.
2. Ich kann Jörgs Argumentation absolut nachvollziehen. Nach dem Trailer hatte ich echt gehofft, da wird das Zombie-Genre (welches ich echt mag) mal auf ne neue Stufe gehoben. Atmosphäre und Story wie sie viel zu selten in Spielen zu finden sind und dann auch noch in meinem Lieblings-Genre. Aber nach den ersten Spiel-Szenen war ich dann schon wieder kuriert.

Ich bezweifle nicht, dass die Spielmechanik durchaus Spaß machen kann. Aber ehrlich gesagt, hatte ich diesen Typ von Spiel schon oft genug. Das brauch ich nicht nochmal. Der Trailer hat getäuscht, dass ist anzuprangern und auch nicht mit dem billigen rhetorischen Trick "Der Kunde muss wissen, dass Werbung immer lügt" ab zu tun. Nur weil viele Werbungen lügen heißt es nicht, dass es richtig ist und der Kunde sich an zu passen hat. Kein Applaus für Scheiße!

Moorhuhn hat damals auch vielen Spaß gemacht. Deswegen kann ichs trotzdem scheiße finden. Punkt. Und wenn ich vom Trailer her ein Spiel erwartet habe, dass mich emotional berührt, wie Amnesia und dann ein Spiel bekomme, dass zwar ne interessant Spielmechanik hat, aber dessen Story nicht an die von Schach heran reicht, dann darf ich sehr wohl enttäuscht sein. Egal wie sehr das geistige Prekariat hier am Ohrfeigenbaum rüttelt, weils bei ihrer Atzen-Musik mal geschafft hat nen Fazit und ne %-Zahl zu lesen.

Aber egal. Ich würd viel lieber nochmal auf diese Murmel zurück kommen. Wie gut genau wurde sie denn in Szene gesetzt und sind da noch Hintergründe zu ihrer Entstehung bekannt? :P
yank3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yank3 »

Wenn schon soviel Subjektivität in diesem Test steckt, muss man auch damit rechnen, dass man seine Persönlichkeit offenbart und Menschen darauf persönlich reagieren (vielleicht genauso wie ein Spiel selbst).

Wundert man sich hier dennoch über persönliche Angriffe, ist das doch relativ seltsam, dulden muss man sie sicher trotzdem nicht.

Viele reisserisch, anachronistisch und polemisch geprägte Aussagen finde ich hier, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Das sind vielleicht die einzigen Stilmittel, die die Leser-Zielgruppe beeindrucken, allerdings ist der Test ansich wirklich schlecht geschrieben und ziemlich belanglos.

Da wird einem trocken erzählt, der Tester wird "beim Overacting der Figuren immer wieder aggressiv", etc. und man fragt sich wirklich, ob er darüber nachdenkt, dass seine Zielgruppe das anders sehen kann.

Man kann sich ja ein bisschen schlau über ihn machen, aber am Ende stellt man dann doch relativ erschreckend fest (neben der Tatsache,dass er von der ihn seit Jahren nährenden Industrie die Schnauze voll hat) mal so garnicht die Zielgruppe dieser Spiele darstellt. Den Rest kann man sich ja dazudichten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Erinnert mich irgendwie an den Song "Rebell" von den Ärzten.

"Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür..."

Naja.
Genauso wie damals bei Arcania, bin ich auch diesmal dankbar das ein gehyptes Spiel von manchen Review-Seiten nicht hochgelobt wird, sondern auch sehr kritisch gewertet werden.

Aber auch schlechte PR, ist gute PR wie man so schön sagt.
Bild
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Flucider hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?
Mit dem Argument dürften auch keine Shooter ausser Q3 und CS existieren.... :roll:

Und ja mir macht Dead Island mehr Spass als Dead Rising und vorallem mehr Spaß als Left4Dead welches ich einfach nur schlecht fand (ich werd den Hype um das Game nie verstehen)
Klar könnten andere Shooter existieren. Shooter wie Half Life, Metroid Prime, Far Cry, Crysis, TimeSplinters, SC Conviction und Oddworld: Strangers Wrath.
Splintercell zb ist kein Egoshooter und ich bezog mich eher auf die Egoshooter
Half Life - Crysis durchrennen alles umnieten (ui sry Halflife hat ja die superhardcore Rätsel)
Diese ganzen Möchtegerninnovationen ala nicht unterbrechbare Cutszenes/Dialoge ist dann mehr zum einschlafen.
Die einzige Evolution die Shooter hatten waren dann eher so Spiele wie Deus Ex/Masseffect wo die Story in den Vordergrund rückt und das Shootergameplay eher nebensächlich ist.Aber das ist für mich dann wieder kein Egoshooter mehr.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Jim Panse hat geschrieben:Der Trailer hat getäuscht, dass ist anzuprangern und auch nicht mit dem billigen rhetorischen Trick "Der Kunde muss wissen, dass Werbung immer lügt" ab zu tun.
Zum Rest sag ich mal nichts, das kann man so stehen lassen. Aber von einem Rendertrailer auf ein Spiel zu schließen ist halt einfach falsch. Das hat vor 10 Jahren nicht funktioniert und wird in 10 Jahren nicht funktionieren. Das sollte jeder erfahrene Spieler wissen. Gameplay und Rendertrailer haben nichts mit einander zu tun. Das hat auch nichts mit Werbung zu tun. Ein Trailer soll die Leute aufmerksam auf ein Spiel machen. Dazu schöpft man aus dem Vollen. Aber von einem Trailer aufs Spiel zu schließen ist einfach nicht möglich. Der Trailer sagt gar nichts. Da hätte auch ein Point & Click, Action-RPG, Hack & Slay oder von mir aus ein Zombie-JNR draus werden können. Der Trailer soll ja keinen Eindruck vom Spiel vermitteln und suggeriert auch nicht dass das Spiel genau diese Stimmung hat. Er sagt: Schaut her! Es gibt mich! Ich bin Dead Island! Merkt euch das! Nicht mehr und nicht weniger. Alle Erwartungshaltungen die man daran knüpft sind eigentlich persönliches Fehlverhalten und nicht dem Trailer anzulasten. Denn der macht ja keine Versprechungen. Oder stand da "Das stimmungsvollste Zombierollenspiel aller Zeiten"?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Re: Eurorettungsschirm

Beitrag von Yodalein »

Dek0r hat geschrieben:
Yodalein hat geschrieben:Tja 50 Euro in den polnischen Rachen geschoben ohne nenneswerte Gegenleistung - lange nicht mehr so einen Rotz gespielt wie Dead Island.

Man sollte 4Players noch vorwerfen, das 50% zuviel sind nicht andersherum.

Als Actionspiel zu fade und als RPG zu oberflächig.
Von der Präsentation wollen wir mal gar nicht reden...

Und das schreibt einer der hunderte Stunden Dead Nation, L4D etc auf dem Buckel hat.

Ganze 30 Minuten war der Schrott in meiner Konsole...
Fakeaccount? Jörg bist du es?

du hast mich entlarvt ... sorry ja ich bin es Jörg ... tut mir leid ich werde morgen ein neues Review schreiben mit einer Wertung zwischen 95 % bis 98 %
Antworten