Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RVN0516 »

Fuel hab ich auch, ist da auch schlimm.
Das schlimme ist, teilweise über 1000 Meter Vorsprung, dann geht´s gegen Ende des Rennens, man steht voll auf dem Gas max was geht und kurz vor der Ziellinie zieht noch einer vorbei.
Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Gerad Silent Hill 1 mit gutem Ende abgeschlossen. Klasse Spiel bei dem ich mich über ein Remake echt freuen würd. Technisch auf der PS1 ist das natürlich teilweise schon ne Überwindung aber eigentlich hat es mich garnicht gestört bis auf ein paar Frameeinbrüche am Leuchtturm usw.

Endboss leichter als Gedacht auch wenn er einiges an Muni eingesteckt hat und mit dem falschen Movement man eigentlich direkt tot ist.

TOP GAME

BildBildBildBildBild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kalter Strom DLC von L4D2 durchgespielt 8/10 nett gemacht
Splinter Cell Conviction 9/10 Im Splitscreen Coop Modus ein wahnsinn.
Bild

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Splinter Cell Conviction 4/10

Ich bin wirklich schockiert wie schlecht und primitiv dieses Spiel ist.
Das hat nichts mehr mit Splinter Cell zu tun.
Bild
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Wo die wilden Kerle wohnen (Xbox360)
Nettes Game. Die Story wurde irgendwann leicht wirr (ich kenne das Buch nicht), hat aber durchaus Spass gemacht. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist nun nicht wirklich schwer (bis auf 2-3 Stellen).
Irgendwie fand ich die Musik SEHR genial. Je näher man dem Ende kam, desto mehr hatte ich dabei musikalisch an American McGee´s Alice gedacht...
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bastion

Wunderbares Spiel, einfach Grandios. Das Setting, die Musik, die Atmosphäre, die Grafik, das Gameplay.... alles stimmt. Schade das das Spiel nicht wirklich lang ist aber der New Game+ wird mich bestimmt genauso fesseln wenn ich mit allen Ikonen spiele.

Das Spiel kann ich jedem blind empfehlen.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Fairy Tale Fights.
Herrlich gemachtes Spiel. Sehr viel schräger Humor, leider sieht man beim springen keinen Schatten und daher muss man abschätzen wo man hinspringt, und bei teilweise recht kleinen Plattformen ist es doch schon nervig.
Das andere Übel sind die Endgegner der Kapitel, selbst auf leicht, kommt man hier zum Massem verrrecken bis man raushat wie man diese besiegt, bzw sind die einfach zu schnell.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Skyrim

Die Hauptquest beendet, weiß nich ob man da schon von durchgezockt reden kann :P
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bedameister hat geschrieben:Skyrim

Die Hauptquest beendet, weiß nich ob man da schon von durchgezockt reden kann :P
Nicht mal annähernd wenn das das einzige war was du getan hast. :P
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

-Scythe- hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Skyrim

Nicht mal annähernd wenn das das einzige war was du getan hast. :P
Naja hab sonst schon auch einiges gemacht. Mit 114h hab ich mir eh mit der Hauptquest zeit gelassen würd ich mal sagen
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Metal Gear Solid 2 HD abgeschlossen.

Super Spiel .. Super Story.
Fand zwar persönlich diese Station im Meer nicht so berauschend aber es passte gut in die Story usw. rein .. Persönlichkeiten im Spiel echt Klasse.(selbst Pete und Emma die nur "kurz" im Spiel zu sehen waren passen super und man vergisst sie nicht)(Armer Otacon :/)
Bossfights .. Hmm ..
Fatman fand ich ganz nett den Fight.
Kampfjet Fight war relativ einfach aber nett präsentiert.
Vamp Fight fand ich nicht so berauschend weil es für mich immer alles mega unübersichtlich war und die Passagen wo er im Wasser war auch nie richtig ausnutzen konnte. Als er Emma gepackt hat und aufgeschlitzt hat war dagegen sehr simpel.
Metal Gear Rays Fight fand ich recht klasse weil die Location super aussah .. Man schnell wusste was die konnten zum dodgen und in dem Sinne nicht so "unfair" wie der erste Vamp Fight.
Endfight gegen Solidus fand ich richtig ätzend.. Blödes Schwertgekämpfe mit einer echt miesen Steuerung wie ich fand wegen des Sticks. Teilweise empfunden als würde Raiden ihn garnicht treffen wollen egal wie ich stand. Sehr beschissener Endfight den ich lästig fand sowie etwas "unfair" da ich in dem Fight kein "Skill" drin gesehen habe.

Das Spiel hatte aber einige RICHTIG gute Ideen und die Story wurde richtig gut erzählt wenn auch wie bei MGS bekannt sehr ausführlich und manchmal sehr verwirrend :P.

Rank Elefant

Metal Gear Solid 3 .. mal schauen wann du dran bist
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Schneller als erwartet ^^

Metal Gear Solid 3 HD

Story und Charactere wieder richtig gut ... Aber die Technik ist einfach bei MGS manchmal bisl nervig.

Mochte das Szenario Dschungel nicht und fand auch von den vorherigen beiden Teilen das in dem Teil die einfachsten Bossfights waren. Gab eigentlich kein Kampf wo man mal auf die HP achten musste. Die Bosse (ALLE und Eva natürlich ! ) aber vom Design und Character einfach Klasse. The Sorrow fand ich cool wie er als Geist manchmal in Zwischensequenzen rumhüpfte :P.

Hatte irgendwie mega komischen Bug das halbe Spiel weil ich nach dem Fight gegen The Fear den Rest des Spiels immer 3 Pfeile im Körper hatte die nicht mehr weggegangen sind .. Davon einen mitten im Kopf :P. Wie schon erwähnt das Szenario gefiel mir nicht so gut und auch die Idee mit der Nahrung fand ich "doof".

Das Ende auch mit der Musik und den Erzählungen echt Filmreif eigentlich.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Fusion:Genesis (XBL)
Mal wieder ein Spiel bei dem ich nicht so ganz weiss was ich davon halten soll.
Auf den ersten Blick wirkt es wie ein 2D Twinstick-Shooter, ist aber weitaus mehr.
Es hat auch etwas von Rollenspiel, Space-Opera, Wirtschaftssimulation, MMO.
Leider absolut nichts davon zu Ende gedacht. (Sprich: Viele dieser Elemente kann man getrost ignorieren)

Das Spiel artet einfach irgendwann in tierisches Gegrinde aus. Und das schon nur wenn man den Stories folgen möchte.
Dennoch ist es atmosphärisch und sieht auch grafisch sehr gut aus. Sinnvollere Integration der ganzen Gameelemente sowie abwechslungsreichere Missionen (Fliege zu X und sammel 3 Container ein. Fliege zu X und sammel 3 Artefakte ein. Fliege zu X und aktiviere 3 Sicherheitsdronen....) und das Spiel wäre echt ein Zeitfresser im positiven Sinne!
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bilda

Gute JnR Kost und endlich wieder ein gutes Sonic Spiel.

Pro:

+ gut designte fantastisch aussehende Stages
+ in klassisch als auch in modern richtig gut gelungen
+ rasantes Geschwindigkeitsgefühl
+ klassische Sonic Sounds (Ringe,Sprungfedern,Ringverlust)
+ sehr nett gemachte Herausforderungen
+ klasse Soundtracks
+ sehr viel freispielbares Material
+ Sonic the Hedgehog freispielbar

Contra

- unglaublich misslungene und verwirrende Bossfights (in noch keinem anderen Spiel habe ich mich mehr aufgeregt als in diesem, weil man nicht weiss was man tun soll)
- lächerliche Story die das Spiel nicht braucht
- kitschige Zwischensequenzen, fürchterliche deutsche Sprachausgabe(hab sofort auf Englisch umgeschaltet)
- Planet Wisp Act 1 ist total langweilig im Vergleich zu anderen Stages
- nur 9 Stages, zu kurz
- im Classic Modus fehlen Schilde
- z.T träge Sprungpassagen

Mir hat es mir Spaß gemacht aber die Bosskämpfe ziehen das Spiel extremst runter,sodass ich die 4P Wertung auch nachvollziehen kann.

Jetzt mache ich noch die restlichen Challenges,rote Ringe und S-Ränge.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Driver San Francisco Story Modus abgeschlossen .. Gefällt mir ganz gut der ganze ablauf des Spiels.

Leider waren einige Missionen etwas stressig wie einige Rennen z.B. in denen man sogut wie NUR am shiften ist und versucht die Gegner zu zerstören, welches auf Dauer echt nervig ist. Die Idee des Shiftens ist gut aber wenn 8 Polizeiautos hinter einem her sind lohnt kein flüchten .. Da muss man die direkt alle mit dem Gegenverkehr zerstören.
Vom Schwierigkeitsgrad fand ich ca 90% relativ einfach.Ein Teil der Missionen waren sogar auch mal richtig schwer im Zusammenhang mit der Zeit. z.B. in 2-3 Minuten UNTER 8 LKW´s eine Bombe entschärfen.

Das Ende von der Story ist zwar etwas enttäuschend da man durch den Verlauf mit irgendwie was anderem gerechnet hat.
Selbst nach der Story warten noch einige Dinge die man erledigen könnte aber mal sehen ob ich da die Motivation zu haben werde.

Aber im Endeffekt war ich sehr zufrieden.
Antworten