Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hier:
http://www.gamezone.de/The-Walking-Dead ... 2-1031441/

edit:
Ok,war jetzt verwirrend wg.des Datums etc.Wird wohl komplett sein,sorry.

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Psychonauts
Der letzte Level war dann schon um einiges herausfordernder und sehr gruselig noch dazu. Die kleinen Details nebenan will man auch nicht missen. Später wenn ich Zeit und Muse finde werde ich einen 101% Durchlauf wagen. Leider kann man am Ende nicht weiterspielen, man muss also den Speicherstand vor dem letzten Level laden.
Das letzte Level wurde in der Steamversion sogar leichter germacht^^ So schwer fand ich es gar nicht (mit Gamepad gezockt), aber da ich gleichzeitig alle Trugbilder gesammelt habe, war es ein wenig hektisch mit Olli und seinem Häschen.
Ich hoffe, du bist
Spoiler
Show
bevor allen das Hirn entfernt wurde
nach jedem Level ein wenig durch das Camp gewandert und hast mit den Kindern gesprochen und die Mitteilungen gelesen - wenn nicht, hast du einiges verpasst :D Einige Camp-Szenen sind auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sehen, also leider verpassbar.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dishonored

18h für den ersten Durchlauf gebraucht (also genau 1€ die Stunde :D)
auf Hard und ohne Kills durchgespielt
leider wurde ich zwischendrin einmal bemerkt, aber ich spiele eh nochmal Stealth ohne Upgrades als nächstes

ein feines Spiel, sehr gute Steuerung und geiles Artdesign, Grafik so lala
Story leider der große Schwachpunkt

Corvo ist im wahrsten Sinne gesichtslos (höhö) und die Wendungen waren so vorhersehbar wie lahm
die Missionen an sich fand ich schön gemacht, vorallem die nicht-tödlichen Lösungswege
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

AC Liberation. Mit einem serientypischen "Dafuq"-Ende (zumindest, wenn man das wahre Ende freigeschaltet hat). Die Abschnitte in Chichen Itza waren echt klasse.
Was habe ich mich gefreut, Connor zu treffen. Dann hieß es: "Geh du da lang, ich lenke die Wachen ab", und weg war er :mrgreen:
Oh my glob, LUMP OFF!
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Sonic Generations (PC)

Die Story hab ich durch, fehlen noch die Neben-Missionen und was man alles noch so sammeln kann. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Das Spiel war besser als erwartet. Die Story ist voller Klischees, aber das Thema hat mir gut gefallen.
Auch der Fokus auf das Team und die verschiedenen Enden je nach Vertrauens-Level waren nett.
Was mir nicht gefallen hat war, dass man quasi mit seinem Gewehr verschweißt ist. Die anderen Waffen sind eher "nice to have", aber die Anfangswaffe macht am Ende nach allen Upgrades einfach den meisten Schaden.

Leider lohnt sich ein zweites Durchspielen nicht, weil man nur ganz am Ende wirklich etwas von dem angesammelten Vertrauen merkt. Und auch wenn mein Ende etwas suboptimal war, fand ich es ehrlich gesagt viel besser als wenn alles glatt gelaufen wäre.
Spoiler
Show
Ich hatte bei allen außer Charlie und Rachael volles Vertrauen, leider taucht Cain aber nur auf, wenn's bei allen maximal ist. So hat Bo nicht gegen mich gekämpft, ist aber gestorben als er Faye gerettet hat (was sonst Cain gemacht und überlebt hätte). Schade, besonders weil ich ihm schon zweimal vorher den Hintern gerettet hab und er mir als Charakter auch gut gefallen hat.
Nichtsdestotrotz sehr kurzweilig, die 10€ haben sich auf jeden Fall gelohnt. 8/10
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

10/10
ein zeitloses meisterwerk wie seine beiden geschwister
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dishonored

2. Durchlauf beendet, 2h gebraucht für alle 9 Level
auf Very hard, ohne Upgrades oder Powers und keinen Töten + unentdeckt bleiben
war leichter als wie erwartet ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Witcher 2 EE

Meiner Meinung nach konsequent verbessert, was ich am ersten noch bemängelt hätte. Die Story war nun endlich mal interessant und die Grafik wurde nicht von den BioWare-Levelschläuchen erdrosselt. Imho das schönste Spiel diese Gen. So detailverliebt, da wirste ja wahnsinnig. Das Kampfsystem fand ich so echt hervorragend; wenn ich draufgegangen bin, hab ich persönlich die Schuld dann doch bei mir gesucht und nicht beim Spiel, irgendwas müssen sie also richtig gemacht haben. Das ganze war allerdings etwas unresponsive. Vllt hab ich meinem Rechenknecht schlichtweg zuviel aufgebürdet, aber Aktionen per Mausklick auszulösen hat sich nie so gut angefühlt, als wenn ich in vergleichbaren Games einfach ne Taste drücke.
Das Setting war auch super umgesetzt, nur gabs immer wieder so seltsame Stellen: Was da militärtechnisch ablief, war ganz klar Grütze und hat zusammen mit der mickrigen Einheitenzahl gleich jegliche Immersion im Keim erstickt. Wenn sie das nicht vernünftig umsetzen können, weil die Technik im Weg ist, dann lässt man es imho doch lieber bleiben und denkt sich was anderes aus.

Leider flackerte nach dem dritten Chapter bereits Epilog auf, das hat mich doch etwas überrascht. Wenn man sich ansieht, wie viel Arbeit in den bisherigen Ortschaften, Städten und Wäldern gesteckt hat, war das aber kein Wunder.

You Are Empty

Die positiven Dinge zuerst: Levelarchitektur und Atmosphäre waren doch beeindruckend. Vor allem die Kolchose, Oper, aber auch die Häuserschluchten und die verzeinzelten Abschnitte auf den Dächern wurden glaubhaft umgesetzt und haben nur so mit Trostlosigkeit um sich geworfen.

Der Rest ist natürlich beschissen. Weder die Grafik mit ihrem Texturmatsch noch das Gameplay wissen auch nur im Ansatz zu überzeugen. Das Geballer hat mich gerade noch so bei der Stange gehalten, um zu sehen, was sie sich als nächstes für Locations ausgedacht haben.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

To the Moon

10/10

Was soll man dazu sagen. Ich habe kaum so etwas emotionales gespielt. Die Story schlägt alles bisher dagewesene. :cry:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Gestern noch

Bild

War ganz ok hab zum Glück etwas weniger als 1600 bezahlt weil es für den Preis viel zu teuer wär.

+Netter Werwolf/Vampirtalentbaum.
+Einige neue Gegnertypen wie Gargoyles,Eisriesen oder fliegende Insekten.
+ Solide Spielzeit von 10-12 Stunden
+ Armbrust als neue Distanzwaffe
+ einige nette Locations
+ Legendäre Drachen ich bin aber auf noch keinen gestoßen
+ nette Questbelohnungen
+ gut inszenierter Bosskampf

- z,T verwirrende Questbeschreibungen bzw. markierte Orte.
- Serana ist nervig als Begleiterin besonders wenn man die Talentbäume skillen will und man wird sie nur am Ende der Hauptquest los.
- Vampir/Werwolfverwandlung nervig, da sie 1. lange dauert und 2. man sich ab und zu zurückverwandeln muss um durch Türen zu gehen.
- abseits der Hauptquest nur 1 Nebenquest

Fand ich ganz gut aber es fühlte sich nur z.T wie ein Addon an aber ich denke mal der Dragonborn DLC ist für 1600 Points gerechtfertigt. Ich glaube ich warte aber noch ein wenig.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Es gab weitaus mehr als einen Nebenquest. Augen offen halten ;)

Ansonsten, imho ist Serana die geilste und beste Begleiterin des Spiels! Wenn man nicht unbedingt hardcore Leveling betreibt und auf Meister spielt hilft sie einem Extrem.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Darksiders 2

Auf apokalyptisch beendet. War dann doch sehr einfach mit meiner Skillung. Einfach alles auf Arcane setzen, Krähen beschwören und mit Life/Wrath Steal Sensen ist man eh nahezu unverwundbar. Ansonsten hat es Spaß gemacht aber gegen Ende wollte ich es nur schnell beenden. Leider gab es schlimme Bugs und an 2 Stellen mehrere Abstürze und das Ende (Dämonenwelt und Endboss) kam sehr abrupt und war viel zu kurz im Vergleich zum Rest.

Wirkt daher etwas unfertig als hätte man schnell die Entwicklung beenden müssen. Vom Umfang her sehr interessant: Habe den Vorgänger 2 mal durchgespielt mit 36h und alles gesammelt. Der erste Durchgang hier hat gut 33h gedauert. Nur alles gesammelt habe ich noch nicht weil das extrem aufwendig ist.

Also kurz gesagt: Darksiders 2 ist doppelt so umfangreich wie Darksiders. Allerdings bietet Darksiders mehr Abwechslung und Zelda typisches Gameplay während der Nachfolger mit RPG Elementen und mehr Umfang punkten kann.
Bursh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Mass Effect 3!

Endlich mal wieder reingefunden - war irgendwie untergegangen :Vaterschlumpf:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Walking Dead abgeschlossen

Uneingeschränkte Weiterempfehlung.Ganz heißer Kandidat auf GotY imo.

Eines der Dinge, die das Spiel als eines der wenigen erreicht, ist, dass mir ein Kind nicht nur nicht auf den Sack geht, sondern man sich sogar wirklich kümmert und das Wohlbefinden des NPC Kindes einem wichtiger ist, als das der eigenenen Spielfigur.
Bild
Antworten