Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Miyamoto über StarFox
"I tend to forget those games [laughs]. I'm a big fan of the 'Star Fox' games. Every time we make a 'Star Fox' game I'm hoping people will enjoy it as much as I do. Of course the goal every time is to try and make it more and more fun but, at least in Japan, the people that purchase the 'Star Fox' games has decreased over the years. But we still try to make them more fun and hopefully people will see the appeal in those games." - Shigeru Miyamoto
Ja, äh hallo?
Markt außerhalb Japans? Nennt sich Europa/Amerika?Immerhin, die Tatsache das er drüber redet gibt mir etwas Hoffnung für das Franchise.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wer ist Craig Peck? Eigentlich ein ganz "normaler" Animator. Doch jetzt ist in seinem Lebenslauf ein interessantes Detail aufgetaucht. Laut diesem hat Peck für Eurocom (Das Team war für den PS2-Port von James Bond: Quantum of Solace zuständig) als Animator an einem Titel namens GoldenEye 2010 für die Wii gearbeitet. Das mysteriöse Spiel soll unter Activision erscheinen. Weitere Informationen zum Titel gibt es derzeit noch nicht.

"Animator – GoldenEye 2010 (Wii)
Animator on Activision’s James Bond series for the Nintendo Wii assisting in: Key frame animation, the preparation and clean-up of motion capture data, prop animation, in-game cut-scene animation, scene layout, and camera animation."
wenn man nen guten namen hat, verkauft sich alles gleich besser... mal sehen ob an dem gerücht was dran ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mh warum ist Resi 5 denn Crap, scheint doch nur ein taghelles Resi 4 mit Koop zu sein vereinfacht gesagt...macht es das schlecht? Dann wärs Resi 4 ja auch :wink:
Gerade der taghelle Anfang in den afrikanischen Dörfern ist das beste am Spiel. Der Rest ist einfach nur noch schlecht zusammen geklaut. Der Koop-Modus rettet es noch ein bisschen. Viel ist das Spiel mMn nicht wert ...
Besser kann man es nicht sagen.

Und Bionic Commando wird ohne Grin nicht machbar sein und ich kann mir das Spiel nicht mit der Remote vorstellen das würde Hände Brüche verursachen.

@Goldeneye Gerücht
Mal schauen es gab ja schon immer so genannte Mitarbeiter die dann irgendwo dran Arbeiten wollen.
Auf jedenfall wäre das echt Stark , laut Rare gab es ja keine Einigung bezüglich eines Xbox Live Release von daher verstärkt das meinen Eindruck das vielleicht wirklich was kommt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

lAmbdA hat geschrieben:Spyborgs war jetzt nicht crap. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich neue IPs trotz AAA besser verkaufen würden.
Spyborgs war lieblos dahingeschmissen ... ist meine Meinung, ich fands ziemlich enttäuschend :wink:

@Resi 5:
Ich fands ganz gut, aber die Resi-Rail-Shooter gefallen mir mehr ... eigentlich vollkommen schwachsinnig, aber ist nunmal so :lol:

@Bionic Commando:
Es geht mir ja nicht direkt um die IP Bionic Commando, sondern um den Spielgehalt. Vergleiche mal ein Spyborgs mit Bionic Commando, Resi 5, Dark Void oder Devil May Cry 4 ...

@Golden-Eye:
Ich habe den N64-Teil nie gespielt :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Silver hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:@Capcom:
Nach Spyborgs müssen die ja eingesehen haben, dass die Wii keinen Crap braucht, sondern Spiele wie RE: Darkside Chronicles, Resident Evil 5 oder Bionic Commando ... aber ich habe keine Hoffnung. Außerdem will ich keine Portierung, da zock ich lieber das Original in besserer Grafik ... :?
Mir wärs auch lieber wenn sie die für gute und neue Spiele verwenden.
Capcom hat schon mit Dead Rising probiert, einen erfolgreichen System Seller zu portieren.
War auch nicht so der renner. Darauf müsstest du doch voll abgehen SuperW.

s kommt nicht drauf an, wie ein Spiel heißt,
oder ob es von einem bekannten Serie ist.
Spiele müssen Spaß machen. Wenn sie neue Ideen einbringen, umso besser.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben: Capcom hat schon mit Dead Rising probiert, einen erfolgreichen System Seller zu portieren.
War auch nicht so der renner. Darauf müsstest du doch voll abgehen SuperW.

s kommt nicht drauf an, wie ein Spiel heißt,
oder ob es von einem bekannten Serie ist.
Spiele müssen Spaß machen. Wenn sie neue Ideen einbringen, umso besser.
Nein, Dead Rising gefällt mir nicht, aber darum geht's auch gar nicht. Ich rede ja nicht von Portierungen, sondern von eigenständigen Games - so wie es jetzt z.B. bei den Darkside Chronicles der Fall ist. Aber bitte erzählt mir jetzt keiner, dass Spyborgs kreativ und gut war und mit Spielen wie Bionic Commando mithalten kann. Es geht mir darum, dass Capcom solche Blockbuster nicht exklusiv und speziell dafür zugeschnitten auf die Wii bringt (einzige Ausnahme eben RE). Okami war wenigstens eine gute Portierung. Aber was richtig großes exklusives wär doch mal was, abgesehen von RE eben ... :)

Was haltet ihr eigentlich von DJ Hero? Ich freu mich da riesig drauf, scheint echt ein geiles Spiel zu werden :D
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben: Nein, Dead Rising gefällt mir nicht, aber darum geht's auch gar nicht. Ich rede ja nicht von Portierungen, sondern von eigenständigen Games - so wie es jetzt z.B. bei den Darkside Chronicles der Fall ist. Aber bitte erzählt mir jetzt keiner, dass Spyborgs kreativ und gut war und mit Spielen wie Bionic Commando mithalten kann.
Ich hab Spyborgs nie gespielt, aber Bionic Commando war öde und langweilig und die Story ein absoluter Witz.
Daher denke ich das Spyborgs da wohl mithalten könnte :twisted:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Capcom macht doch keine exclusiv Spiele mehr. :?

[Außer die, die sich da schon in ENtwicklung befanden...

Oder galt das nur für PS/360]
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Abendländer hat geschrieben:Ich hab Spyborgs nie gespielt, aber Bionic Commando war öde und langweilig und die Story ein absoluter Witz.
Daher denke ich das Spyborgs da wohl mithalten könnte :twisted:
Argh, Bionic Commando ist eines der coolsten Spiele dieses Jahres :twisted:
Allein schon wegen der traumhaften Schwungfreiheit ... :verliebt:

Spyborgs war extrem abwechslungsarm und hat ein beschissenes Leveldesign. Man wandert von einer Arena zur nächsten und kloppt ohne Ende, das war's. BC ist da um Welten besser :wink:

Aber ist eh alles Geschmackssache :wink:
Golden hat geschrieben:Capcom macht doch keine exclusiv Spiele mehr. :?
[Außer die, die sich da schon in Entwicklung befanden...
Oder galt das nur für PS/360]
Woher hast du die Informationen? Ey, da schreib ich 'ne News zu ... Quelle: ein anonymer User :lol:
Quatsch. Capcom MUSS Exklusivtitel machen, gerade wenn's um die Wii geht.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben: Allein schon wegen der traumhaften Schwungfreiheit ... :verliebt:
Übersehe ich da den Sarkasmus?
Jedes mal wenn ich die sogenannte "Schwungfreiheit" etwas auskosten wollte und einen anderen Weg als den offensichtlichen gegangen bin landete ich sofort in einer radioaktiven Zone und musste zurück.

aber gut, jedem seinen Geschmack und das ist ja auch das Wii Forum, deshalb hat eine diskussion darüber warum BC unglaublich mies war hier nichts verloren.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Abendländer hat geschrieben: aber gut, jedem seinen Geschmack und das ist ja auch das Wii Forum, deshalb hat eine diskussion darüber warum BC unglaublich mies war hier nichts verloren.
Klärt das doch über PM..
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Zu den Kommentaren: Gib dem Affen Zucker ...
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Iwata: "Nintendo hat mit Wii versagt"
Heute Mittag haben wir euch bereits davon berichtet: Nintendos Gewinne im vergangenen Quartal sind um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen. Nintendo stellte die Zahlen auf einer Pressekonferenz in Japan vor, Firmenpräsident Satoru Iwata war anwesend. Die japanische Mainichi Shinbun zitiert Iwata jetzt in einer Art und Weise, die eigentlich so gar nicht zu Nintendos selbstbewusstem Präsident passt:

"Nintendo hat mit Wii versagt", so die Phrase, die momentan zu hören ist. Man sei nicht in der Lage gewesen, kontinuierlich starke Software zu veröffentlichen, um die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Es sei Nintendo auch nicht gelungen, seine Spiele als "das nächste große Ding" darzustellen. Die Wii-Preissenkung habe nur relativ wenig Effekt auf dem japanischen Markt gehabt, die Verkaufszahlen seien noch nicht wieder auf dem Vorjahresniveau.

Die Chance, dass es sich hierbei um einen Interpretationsfehler der japanischen Zeitung oder einen Übersetzungsfehler einer westlichen Quelle handelt, ist nach wie vor sehr groß. Denn es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass der CEO eines derart erfolgreichen Unternehmens solche Stellungnahmen zur Situation seines Produktes abgibt. Womöglich bezog sich die ganze Aussage auch eher auf die Preissenkung, die zu wenig Wirkung gezeigt habe. Doch die englischsprachigen Quellen übersetzen klar ohne diese Interpretationsmöglichkeit.

Nichtsdestotrotz wollten wir euch über diese vermeintliche Stellungnahme von Satoru Iwata nicht unaufgeklärt lassen, schließlich bietet sie einigen Diskussionsstoff. Sollte sie wirklich so aus seinem Mund gekommen sein, ist das vielleicht eventuell sogar ein Hinweis auf eine neue Konsole oder ein Update, das Nintendo bald veröffentlichen könnte, um frischen Wind auf den Wii-Markt zu bringen.

Update: Wie bereits von uns vermutet, hat Iwata solche drastischen Worte wie oben nicht gebraucht, es handelte sich um einen Übersetzungsfehler. Trotzdem gestand er sich ein, dass sich Wii in letzter Zeit gewissermaßen festgefahren habe.
/E: Quelle
Antworten