PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Bedameister hat geschrieben:Knack 2 wird wohl entwickelt.
Äh, juhu oder so....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1183750
Geil :D...?...wait... :? :?:

Muss sich wohl finanziell gelohnt haben, auch wenn ichs mir nicht geholt habe. Werd gleich mal die VKZ abchecken.

edit: 1,58 Mio. Kann wohl als Erfolg bezeichnet werden

Quelle: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=knack (Jaaa, vgchartz, die sollen ihre Zahlen wohl primär erstmal schätzen, aber bei dem zeitlichen Abstand kann das auch hinkommen bzw. kenn ich keine weitere Statistikseite für games [für ALternativen wäre ich dankbar^^])
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Knack 2 wird wohl entwickelt.
Äh, juhu oder so....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1183750

Nice. Ich würde mich zwar nicht als Knack-Fan outen (das wäre zu viel des guten), aber ich fand das Spiel nett. Dass es so verrissen wurde, fand ich übertrieben. Klar, gemessen an den Erwartungen, war es eine Enttäuschung, aber davon abgesehen war es solide. In Anbetracht dessen, dass Sony in dieser Gen wieder kaum was mit Knuddelfaktor im AAA Bereich anzubieten hat, kann man sich das Spiel zur Abwechslung ruhig geben.
War übrigens eines der ersten Spiele, dass meine PS4 reingeschoben bekommen hat.

Und ich denke, wenn man eine Fortsetzung für Knack entwickelt, dann dürfte es auch ein The Order 2 geben. :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Finde ich gut. Mir hat KNACK als Release Titel wirklich toll gefallen. Ohne Frage eine Menge Luft nach oben aber es hat mich bis zur Platin durchweg gut unterhalten.
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

okeeee, es gibt ja so einiges was Leute am PSN oder am Menü, oder Features bzw noch nicht vorhandenen Features auszusetzen haben.... das meiste davon sehe ich eigentlich recht locker, aber wisst ihr was mich wirklich nervt? :P

dass die verkackten Angaben der Datengrössen vorne und hinten net stimmen! :hammer:

das sind teilweise totale Fantasie-Angaben. 12 GB sind auf einmal 30 GB. 39 GB, sind plötzlich 50 GB usw

Das ist deshalb so nervig, weil ich dann nie weiss was ich löschen soll. Reicht es wenn ich nur das 6GB Game lösche, oder soll ich lieber das 12GB Game löschen, oder gleich 40GB freimachen?

So schwer kann es doch nicht sein, eine genaue Angabe zu machen wieviel Platz man auf der HDD letztendlich benötigt :Hüpf:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nee nee scipi, das sind die angaben der mindestinstallation, damit du das spiel schon starten und teile davon während der installation spielen kannst. die komplette größe solltest du unter der spielbeschreibung finden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

hmmm.... das hört sich so an als würdest du jetzt von Disc-Spielen reden. Und ja, kann sein, dass die Angaben, die da hinten auf der Packung stehen eher stimmen.

Ich meinte aber vor allem Spiele ausm PSN. SFV zb wird im Store mit ca 6GB angegeben, installiert sind es aber dann wieder doppelt soviel. Kann auch sein, dass die nur die Download-Grösse angeben und das Spiel dann entpackt grösser ist, aber die DL-Grösse interessiert mich net, ich will viel lieber wissen wieviel Platz ich auf meiner Festplatte freischaufeln muss :P

falls du doch was anderes meinst, dann sag nochmal bitte genau wo ich diese Angaben finde, weil bisher hab ich da nichts anderes gefunden als die Angabe direkt oben neben Datum und Bewertungs-Sternchen :Hüpf:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sowohl als auch. selbst download-spiele benötigen eine mindestinstallation und dann kannst du sie schon starten. habe das selbst so feststellen können bei dl-titel wie destiny & co..

schau doch mal bei den spielen in die beschreibung, da wo kurz die story angerissen wird, die spieler-anzahl etc. steht, da sollte die tatsächliche größe stehen

btw: hol dir günstig bei amazon ne 1tb hybrid-ssd, lohnt sich.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
btw: hol dir günstig bei amazon ne 1tb hybrid-ssd, lohnt sich.
ja, wollt ich sowieso demnächst. Bin ständig am De- und Neuinstallieren ^^

kannst du da irgendeine bestimmte empfehlen, die sich mit der PS4 bewährt hat?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich empfehle die 2TB grosse Samsung M9T, hat 1,77 GB nutzbare "fläche"
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na klar und zwar die gleiche, hatte mich vorher informiert und in tests schnitt diese am besten ab:

test:

https://playfront.de/ps4-speicherupgrad ... este-wahl/

http://www.giga.de/konsolen/playstation ... tutorials/

amazon-link zur seagate-ssd:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BHRW ... ge_o07_s00

dazu muss ich sagen, ich hatte sie weihnachten 2014 gekauft. damals gab es noch keine größeren speicher mit der passenden bauhöhe. somit ist mein kenntnisstand auch noch auf diese zeit zurückzuführen.

ich kann aber sagen: bis heute läuft die eingebaute einwandfrei und ich hab noch eine menge platz über :)

man muss bei speicher eben auch die richtige zeit für ein optimales P/l-verhältnis abpassen, denn zu meiner zeit kostete diese besagte hybrid zb. rund 80€.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

danke, werd ich mir mal genauer anschauen :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich empfehle ne 2TB Platte, kein sshd. Selbst 1TB sind, zumindest bei mir, schnell. erreicht.

Hab mir für knapp 90 Flocken die Seagate Expansion 2016 Portable geholt. Aussem. Gehäuse raus und du hast ne prima Samsung Platte in den Händen.

Ansonsten das was Flex sagt, wenn dir etwas mehr Speed wichtig ist, dann grief zu ner sshd. Wollte ich zuerst auch, aber was nutzen mir ein paar Sekunden hier und da wenn ich dann iwann wieder Stunden warten muss um Spiel xyz zu installieren, weil doch wieder nicht genug Platz da war, um alles drauf zu behalten.

Zumal die Seagte bzw Samsung die ich habe auch n Ticken schneller sein soll als Sonys Interne... meine Erfahrungswerte sagen aber eher, kein Unterschied zu vorher, was für mich aber auch absolut ausreicht, Hauptsache ich hab mehr Platz ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ne sshd hat stellenweise scho vorteile. wenn man bei spielen wie fallout 4 öfters mal die schnellreise funktion benutzt macht sich der geschwindigkeitsunterschied schon bemerktbar. war erstaunt wie lang das bei leuten mit ner standard platte am laden war. hätte da glaub ich ne krise bekommen. :mrgreen: ich würd mirdas gut überlegen welche platte ich einbaue. sshd is scho genial.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich empfehle ne 2TB Platte, kein sshd. Selbst 1TB sind, zumindest bei mir, schnell. erreicht.
SSHD hat schon gravierende Vorteile. Die Dinger sind zwar mit 1TB ungefähr so teuer wie ein normale 2TB HDD, jedoch haben diese eine bessere unstreitbar Performance. Bei neueren Titel wie zB Fallout4 oder AC Syndicate merkt man es sehr deutlich, das die Spiele schneller gestreamt werden und so keine Aussetzer oder Slowdowns beim spielen auftreten. In der Hinsicht sind die Foren voll und ebenso zeigten Tests mit besagten Spielen auf einer SSHD installiert klare Ergäbnisse.

Bei der XboxOne ist es in der Hinsicht einfacher, da hier bereits eine exteren simple USB 3.0 HDD einen enormen Geschwindigkeitssprung gibt, denn auch bei Konsolen gelten die selben Regeln wie am PC... HDDs haben nur Beschränkte Anzahl an LEse-/Schreibköpfen und wenn man mehrere Dinge gleichzeitig vom selben Datenträger lesen und/oder schrteiben muß knickt die Performance ein. Eine SSHD schiebt nach kurzer Analyse die häufig genutzten Daten in den flotten 8GB Flash.

Hier muß man dann selbst entscheiden ob man eine normale HDD mit mehr Speicherausbeute kauft, die dann ggf für bestimte Spiele zu langsam ist oder eben eine bessere Gesammtperformance erziehlen möchte. Gerade bei Spielen die durchgehend am laden sind, kann es einen grossen Unterschied ausmachen. Sony scheint ja nicht vorzuhaben in naher Zukunft zumindest zu ermöglichen die DVR Funktion zu deaktivieren, so das nicht beim spielen durchgehend auf Platte geschrieben wird und so auch ein Teil der Performance futsch ist. Ne SSHD ist da momenten die besten bezahlbare Alternative in Bezug aufs Preis/Lesitungs-Verhältnis.

Es ist natürlich ärgerlich das man aktuell keine 2,5" SSHD mit mehr als 1TB bekommt. Aber wenn die HDD dadurch dicker (ganz wichtig: nicht mehr als 9,5mm) wird und nicht mehr in die Ps4 verbaut werden kann, nützt es auch nichts.

Nicht zu vergessen das deine Tip mit einer externen HDD nicht gerade gut ist, denn diese haben meist nur 8MB Cache, der viel zu klein ist. Als externe Datenplatte reicht das absolut aus, aber intern verbaut viel zu wenig. Sollte man sich also gut überlegen (die SSHDs haben grundsätzlich neben den 8GB Flash ebenso einen schnelle 64MB Chache).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Natürlich hat ne SSHD Vorteile, hat ihr ja auch keiner abgesprochen. Aber google die Seagate Expansion 2 TB Portable, die Erfahrungen und Berichte sind höchst positiv und ich kann selber sagne, das ich keine Veränderung zur alten HDD verspüre, was mir absolut ausreicht.

Würde es eine SSHD mit 2TB geben, hätte ich die natürlich genommen, aber so habe ich für mich entschieden das mir der Platz wichtiger ist als hier und da ein paar Sekündchen Ladezeit. Spiele die nicht sauber laufen, laufen auf SSHDs auch nicht wie von Zauberhand auf einmal komplett flüssig. Das es da sicherlich auch ein paar Vorteile gibt, ist aber klar und soll ja auch so sein. Für mich aber auch irrelevant, da ich nicht sagen kann das die Spiele, die ich spiele, irgendwie schlecht laufen, so das ich da ein besseres Streaming o.ä. benötigen würde bzw. von profitieren würde.

Und Fallout zockt man am PC :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten