Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab heute morgen The Legend of Zelda - A Link to the Past begonnen. natürlich die GBA version.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe vorgestern mal wieder den Super Game Boy ins SNES gesteckt und das großartige Gargoyle's Quest gespielt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hast deinen Vorsatz endlich wahr gemacht. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte eine Frage zu Link's Awakening:
Spoiler
Show
Hat hier jemand eine Idee wem ich die Ananas geben kann/muss?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Kannst dich noch an den Idioten aus dem Dorf erinnern, der zu dir meint das er sich in den Bergen verläuft? Da ist er jetzt irgendwo und hat Hunger. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kannst dich noch an den Idioten aus dem Dorf erinnern, der zu dir meint das er sich in den Bergen verläuft? Da ist er jetzt irgendwo und hat Hunger. :wink:
Spoiler
Show
Ah, ok. Danke! Den hatte ich schon im Verdacht. Den hab ich dort schon mal gesehen aber ich hab den nicht wieder gefunden. Und die Frau im Dorf meint jetzt er ist im Wald verloren gegangen. Wechselt der den Platz oder verwechsle ich da was?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Ich meine halt der ist im Gebirge...aber aus dem Kopf kann ich das jetzt nur daherfaseln. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich meine halt der ist im Gebirge...aber aus dem Kopf kann ich das jetzt nur daherfaseln. :wink:
Da war er definitiv einmal, da hast du schon Recht. Hab ihn auch schon gesehen. Aber jetzt find ich ihn nicht mehr.

Egal, ich such mal weiter, jetzt weiß ich ja dass ich den brauche...Danke!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Bild

Ich liebe es! Definitiv eines meiner liebsten SNES-Spiele - Auch wenn mich Firebrands sexy Speedo auf dem Cover immer etwas irritiert hat.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

D.V.T. hat geschrieben:Bild

Ich liebe es! Definitiv eines meiner liebsten SNES-Spiele - Auch wenn mich Firebrands sexy Speedo auf dem Cover immer etwas irritiert hat.
Das hatte ich mir mal alter Gargoyle's Quest Fan und Möchtegern-Sammler neulich auch für unglaubliche 7,50€ bei nem An- und Verkaufladen gekauft. Ich war von den Screenshots so begeistert, die ich gesehen hatte. Irgendwie ist das Spiel aber etwas plump im Vergleich zu GQ. Bei Demon's Creed kann man einfach "oben durchfliegen" bis zum Levelausgang und die Hand voll Gegner noch schnell plattmachen. Hat mich zumindest beim Anzocken im Urlaub auf der PSP nicht wirklich überzeugt. Muss vielleicht doch noch mal das Modul einstecken und es mir "in groß" ansehen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meiner einer hatte vorgestern aus ner laune heraus Mario World 2 - Yoshis Island mal wieder angeschmissen ... anderthalb welten gespielt ... Das Spiel angegöttert ... wieder aufgehört .. hab noch zuviel neues rumzuliegen XD ...

btw: Sporendrama FTW! .... in welchen anderen Nintendo-Spiel kann man schonmal nen Helden unter Drogen spielen X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Soror Rex hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Oha, das ist ja fast aus grauer Vorzeit...^^

Nun denn, bei mir ist es zurzeit Robocop vs. The Terminator am Mega Drive, welches ich bis auf den irrsinnigen Schwierigkeitsgrad und die elends langen Bossfights ziemlich unterhaltsam finde.
Hat doch schon ein paar Jährchen auf'm Buckel ^^

@Topic:Bild
:D auch auf der ps3?
naja @topic:ebenfalls ff9. ich bin immer noch in der
Spoiler
Show
stadt mit dem insekt als herzog(?) als das jagdfestival gerade stattfindet bzw. gerade begonnen hat^^macht mir immer mehr spaß und avanciert sich langsam zu meinem lieblings-jrpg. muss aber dazu sagen das ich ff7 und ff8 (noch) nicht gespielt habe,was ich aber nachholen werde.
@ meteorblume ich beneide dich^^ skies of arcadie steht auf meiner j-rpg-wunschliste fast ganz oben,das problem ist ich habe a) kein dreamcast b)kein gamecube und c)keine wii(welche ich mir evetl. irgendwann kaufen werde^^)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Emulatoren haben mir da oft aus der Patsche geholfen, ich kauf mir sicherlich keine Dreamcast nur um Code Veronica spielen zu können. =)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das ist aber nachlässig, denn es ist schon sehr cool, seinen Ingame-Herzschlag auf dem LCD der VMU sehen zu können. :)
Andererseits würde es für Code Veronica auch eine PS2 oder ein Cube tun, zumal diese Versionen ja auch kompletter sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aktuell zur einstimmung auf die nähere zukunft:
Bild
das wohl beste pre render spiel aller zeiten, und für mich sogar das beste jump ´n run aller zeiten. da kackt jeder mario dagegen ab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten