PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich finde die Strategie auf Masse statt Klasse zu setzen gerade bei der Vita ziemlich daneben. Schliesslich ist das hier kein Ramsch-Handheld, sondern das neueste Top-Produkt auf dem mobilen Markt. Da passt man als Hersteller doch auf, dass nicht irgendwelche Minispielchen und B-klassige Serien das Image beschädigen. Uncharted ist im Moment das einzige wirklich moderne Spiel für die Vita. Die anderen bekannten Namen sind ausgelutschte Serien wie Ridge Racer, Wipeout oder Virtua Tennis. Genau die gleichen Titel wie beim PSP Launch. Von den ganzen Japan-spezifischen Dingern fange ich erst gar nicht an. Ich finde das sehr enttäuschend, zumal ich mir die Vita eigentlich zu Weihnachten als Import holen wollte.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich finde das lineup eher langweilig. Aber die Hardware an sich reizt mich ja schon irgendwie...hier in USA ist die Vita schon für Dezember gelistet. Weiß da jemand etwas darüber, ob das Releasedatum stimmt?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es wird immer von 2012 gesprochen und davon sollte man auch ausgehn.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ahja, hab mich nur gewundert, dass bei Amazon Dezember steht. Wäre passend zu Weihnachten gewesen
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tja, der mobil Markt ist halt knallhart.
Was da gegen Ende des Jahres alles an Games und Hardware kommt, ist einfach zuviel um irgend etwas im Vorfeld zu bevorzugen.

Man munkelt über Tegra3 Tablets, Ipad3, das 200-300€ Amazon Tablet, neue Amazon E-Reader, CPUs, GPUs und mind. 20 interessante Spiele wie Anno, Diablo, BF3, Dark Souls usw........ :x
1-2 dieser games sind schon die reinsten Zeitkiller.

Nächstes Jahr bediene ich mich dann für 10-15 Pfund an den ganzen aktuellen Spielen, die ich unmöglich in Releasefolge zocken könnte ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe von diesem Tegra nie etwas gehört und unter einem E-Reader von Amazon stelle ich mir etwas anderes als eine Konsole vor ;)

Auf ihrem Gebiet ist die PSP Vita konkurrenzlos. Die Vita ist eine Konsole, kein Gadget.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich muss ehrlich sagen: den eBook Reader finde ich besser als eine Kosnole :P. Der Kindle ist wohl das - neben meinen Notebooks - das beste Stück Hardware, dass ich je besessen habe
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tablets sind mehr als Gadgets. Es sind die wahren Netbooks. Seit dem ich meins habe, mache ich den PC nicht mehr für Kleinkram an, nur noch zum Zocken richtiger games. Programmzeitschriften sind auch gewichen, Ebooks und Comics sind 1A - vor allem bei knapp 20 Std Laufzeit ;)

Aber ich hole mir dennoch den Kindle der bald kommt, da mein Ipad2 ständig von wem beansprucht wird. Die ganzen Knacker in meiner Familie fahren auf den Touchscreen und games wie Angry Birds ab.

Gibt halt vieles wofür man es braucht und das findet man erst raus, wenn man eines hat. SNES games sind mit dem Teil auch perfekt, dazu ein Bluetooth gamepad...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

es wurde übrigens ein zusatzakku angekündigt:
http://www.ps3-talk.de/ps-vita-psp/7502 ... tellt.html
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Tablets sind mehr als Gadgets. Es sind die wahren Netbooks. Seit dem ich meins habe, mache ich den PC nicht mehr für Kleinkram an, nur noch zum Zocken richtiger games. Programmzeitschriften sind auch gewichen, Ebooks und Comics sind 1A - vor allem bei knapp 20 Std Laufzeit ;)

Aber ich hole mir dennoch den Kindle der bald kommt, da mein Ipad2 ständig von wem beansprucht wird. Die ganzen Knacker in meiner Familie fahren auf den Touchscreen und games wie Angry Birds ab.

Gibt halt vieles wofür man es braucht und das findet man erst raus, wenn man eines hat. SNES games sind mit dem Teil auch perfekt, dazu ein Bluetooth gamepad...
Der neue Kindle soll aber ein Farbdisplay haben und ist daher für's eBook lesen kaum zu gebrauchen.

Weiß man eigentlich schon etwas darüber, wieviel Vita Spiele kosten werden?
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

ich könnt mir gut vorstellen, dass die spiele 50 euro aufwärts kosten, weil di publisher als argument nehmen, dass die ja schließlich mindestens genauso aufwendig sind wie ps3 titel.... eher sinn machen würde allerdings höchstens ein preis von 40 euro wie bisher, wobei ich persönlich nich mehr als 20, in höchstfällen vllt 30 euro für ein handheldgame ausgeben würde

EDIT: folgender Artikel lässt vermuten, dass die Preise wieder die gleichen wie bei der PSP sein werden, ist allerdings nicht offiziell bestätigt:

http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... le-828688/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.computerbase.de/news/2011-09 ... r-ps-vita/

Preise der Speicherkarten .... happig ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wird sich also nichts ändern. Hab damals für meine 8GB auch 30€ hingelegt. Aber da ich die Games nun nicht mehr installieren muss, kann mir das recht egal sein :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Werden Sonys eigene Memory Sticks nicht mehr unterstützt?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

haben doch meist die bemerkenswerte eigenschaft, das die preise irgendwann sehr tief fallen.
Antworten