Auch wenn mir diese "Ich bin schlau und alle anderen doof"-Haltung zuwider ist, wesentlich mehr erwarte ich auch erstmal nicht. Und wenn Sony sich doch selbst übertreffen sollte: Ich mag positive Überraschungen.C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der Ahnung von dem Business hat weiss was einem heute um 0.00 erwartet. Natürlich wissen das die meisten Kaufzombies und Fanboy-Lemminge hier nicht, und lassen sich hypen wie ein 10-jähriges Kind damals beim SNES-Release.![]()
Ich bin zwar ein böser, böser Mann, aber ich werde euch trotzdem sagen wie diese ganze "Pseudo-Future-Show" heute in New York ablaufen wird. Vielleicht kommen dann einige von euch wieder runter auf den Boden, und denken mal an die E3 2005, wo Sony ihre Kunden mit PC-gerenderten, Pseudo-Gameplay-Trailern vorsätzlich getäuscht hat. Also, extra für euch:
- Jack Tretton betritt die Bühne und begrüßt das Publikum, labert rum wie toll Playstation ist und legt geschönte Zahlen vor.
- Ein Filmchen über die Geschichte der Playstation wird abgespielt
- Kaz Hirai kommt auf die Bühne, und vielleicht auch der olle Ken Kutaragi
- es folgen weitere Werbe-Filmchen und Lobes-Hymnen auf die Playstation
- es werden Features der PS4 vorgestellt, als die wären:
°) Zugriff per Handy oder Tablet auf das PSN wenn man unterwegs ist
°) neuer Dual Shock Controller mit unnötigen Gimmicks die kein Mensch braucht
°) PS4 kommt mit "PS Eye", was auch kein Mensch braucht
°) "PS World" wird vorgestellt wo man zahlen darf für Features die man am PC umsonst bekommt - und deutlich besser
°) Kooperationen mit US-Firmen (Filme, Musik, etc.), was in Europa keine Sau interessiert
- es folgen vielleicht Trailer von zukünftigen Spielen (gerendert am PC)
- es kommen Vertreter der wichtigen Publisher auf die Bühne und lobpreisen die PS4
- es folgen Werbe-Trailer für die PS4 und wie sehr die Zukunft verändert wird
- und zum Schluss wird dann die PS4 enthüllt - eine mehr oder minder hässliche Box wo bestenfalls Mittelklasse-Hardware eines heutigen PCs drinsteckt, die mal vor 2 Jahren Standard war.
Tja, was soll man sagen? Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York
Man kann sich auch bewusst hypen lassen, zerreden kann man sich eh alles. Beispiele:C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der Ahnung von dem Business hat weiss was einem heute um 0.00 erwartet. Natürlich wissen das die meisten Kaufzombies und Fanboy-Lemminge hier nicht, und lassen sich hypen wie ein 10-jähriges Kind damals beim SNES-Release.![]()
Bioshock - kastriertes System Shock
Red Dead Redemption - Der stets gleiche GTA-Brei mit Western-Anstrich
Wii - SD-Konsole mit Fuchtelgimmick
Fallout 3 - Eigentlich nur mit Mods spielbar
Uncharted 3 - Naughty Dog kaschiert immer gleiches Gameplay mit Grafik
The Walking Dead - Pseudo-Entscheidungsfreiheit vor nicht-existentem Gameplay
Journey - Als Kunst verpackte Schlafpille
Und wenn ich noch an das SNES denke, da gab es doch nichts Neues, die Spiele sahen einfach nur besser aus. Du bist aber eigentlich kein böser Mann, ein zynisches Herz vielleicht, aber damit musst du selber leben

-
- Persönliche Nachricht:
Einzig interessant wird, wie Sony diverse Gängeleien (Onlinepflicht, Online per Pay, DRM, Gebrauchtmarkt) unters Volk bringen wird. Oder ob sie erstmal nur das Eyecandy und den überflüssigen Social/Move/Eye...Schnickschnack präsentieren.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil werde mir keine PS4 zum Release kaufen. Und auch später nicht wenn auch nur ein einziges Manko enthalten sein wird wie Kontoanbindung der Spiele, Internetzwang, keine Abwärtskompatabilität usw. Und wenn es noch intelligente Menschen auf der Erde gibt, wird der angeschlagene Sony noch große Augen machen wenn die Konsole in den Regalen modert. Das heutzutage jeder auf Profit aus ist, ist logisch und natürlich für das menschliche Wesen. Aber es gibt einige die nur noch am abzocken sind und ihrer Kundschaft immer mehr unzumutbare Hindernisse in den Weg legen. Ich schließe mich da in Gänze M.C.Punk an. Je größer der Hype, desto größer der Scheisshaufen der letztendlich rauskommt. Es mag sein das für mich die Zeit zu schnell vergeht, aber ich habe das Gefühl das die PS3 noch nicht lange genug auf dem Markt ist um bereits eine neue Konsole zu veröffentlichen. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung. Würden noch 3-4 Jahre vergehen, würde ich eine neue Konsole begrüßen, aber so... Da stapeln sich PS2 und PS3, Wii und X-Box, da ist noch der PC und der ein oder andere Handheld. Man müsste schon reich sein wenn man in dem Lieblingsgenre nix verpassen will.
Immer diese Nörgler ^^

Hype ist angesagt

Hype ist angesagt

- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, dass bei einem Hype sich die Erwartungen regelmäßig um ein Vielfaches überschlagen und ins unmögliche potenzieren.Sephiroth1982 hat geschrieben:Je größer der Hype, desto größer der Scheisshaufen der letztendlich rauskommt. .
so long thanks for all the fish
Daher auch 'ansatzweise', schließlich wurde dieser Weg ja schon mit den Vorgängern eingeschlagen.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Bin ich nicht, dann verstehe ichs wohl einfach nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir das Wort 'Veränderung' unterschiedlich auffassen. Haben PS3 und 360 die Gamingbranche verändert? Höchstens ansatzweise würd ich sagen, wenn, dann hat das die Wii geschafft (und das mein ich wertungsneutral).
Die aktuelle Konsolengeneration mit der 360 und PS3 haben das Onlinegaming auf den Konsolen etabliert, Indie und Arcadegames hervorgebracht, ne vernünftige Onlineplattform, welche dich mit deinen Freunden vernetzt. Also ich finde schon das gerade der Onlineteil die Gamesbranche verändert hat. Nintendo hat mit ihrer Wii den Konsolenmarkt auch für die Nichtspieler geöffnet und interessant gemacht. Sieht man sich die aktuellen Zahlen zur Wii U an, ist es ihnen aber noch nicht gelungen, diese große Userbase auf der Wii auf die Wii U zu holen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
bei mir gabs gestern bratkartoffeln mit rindfleischsalat ! könnte auch altes pferd gewesen sein aber wer weiss das schonSephiroth1982 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde mir keine PS4 zum Release kaufen. Und auch später nicht wenn auch nur ein einziges Manko enthalten sein wird wie Kontoanbindung der Spiele, Internetzwang, keine Abwärtskompatabilität usw. Und wenn es noch intelligente Menschen auf der Erde gibt, wird der angeschlagene Sony noch große Augen machen wenn die Konsole in den Regalen modert. Das heutzutage jeder auf Profit aus ist, ist logisch und natürlich für das menschliche Wesen. Aber es gibt einige die nur noch am abzocken sind und ihrer Kundschaft immer mehr unzumutbare Hindernisse in den Weg legen. Ich schließe mich da in Gänze M.C.Punk an. Je größer der Hype, desto größer der Scheisshaufen der letztendlich rauskommt. Es mag sein das für mich die Zeit zu schnell vergeht, aber ich habe das Gefühl das die PS3 noch nicht lange genug auf dem Markt ist um bereits eine neue Konsole zu veröffentlichen. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung. Würden noch 3-4 Jahre vergehen, würde ich eine neue Konsole begrüßen, aber so... Da stapeln sich PS2 und PS3, Wii und X-Box, da ist noch der PC und der ein oder andere Handheld. Man müsste schon reich sein wenn man in dem Lieblingsgenre nix verpassen will.

mach mir keine AngstTaLLa hat geschrieben:Ach es wäre doch lustig wenn sie gar keine PS4 dabei haben bzw. vorstellen, sondern nur Ubisoft PSN Games xDDDD

Ich freu mich richtig auf heute Abend.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Da hatten wir schon in den anderen Kommentaren lange Diskussionen darüber. Ich glaube, die meisten Leute arbeiten sich idealistisch lieber an anderen Themen als Videospielen ab. Hat das wirklich was mit Intelligenz zu tun? Zumal Kontenbindung *gasp* ja sogar Vorteile hat. Du versprichst dir sowas wie die Playstation 2, das wird es aber nicht mehr geben, die Art von Spielen, die dir vorschweben, findest du vielleicht noch auf der WiiU (die aber auch nur eine Generation abwärtskompatibel ist) und bei ein paar verbleibenden PC-Spielen. Der Zug ist bereits abgefahren, die einzige Frage, die man sich noch stellen muss, ist, ob man seine Idealismusgrenze wirklich bereits bei einer schnöden Freizeitbeschäftigung wie Videospielen ziehen möchte oder nicht. Intelligente Menschen können allerdings auf beiden Seiten dieser Grenze stehen.Sephiroth1982 hat geschrieben:Und auch später nicht wenn auch nur ein einziges Manko enthalten sein wird wie Kontoanbindung der Spiele, Internetzwang, keine Abwärtskompatabilität usw. Und wenn es noch intelligente Menschen auf der Erde gibt, wird der angeschlagene Sony noch große Augen machen wenn die Konsole in den Regalen modert.
Optimal fände ich ein Jointventure zwischen Sony und Steam. Das wäre der Hammer.
Allerdings glaube ich nicht daran, da es ja eine Steamkonsole geben wird. Bin auf jeden Fall auf heute Abend gespannt. Werde es mir anschauen.
Allerdings glaube ich nicht daran, da es ja eine Steamkonsole geben wird. Bin auf jeden Fall auf heute Abend gespannt. Werde es mir anschauen.
Das ist eine Signatur...
Wie oft mal wieder das Totschlag-Argument "Abwärtskompatibilität" in den Raum geworfen wird. Totaler Müll.
Kommt mit dem Erscheinen der PS4 ein Punkt an dem eure PS3 nicht mehr funktionieren? Glaubt ihr das die alten Games auf der PS4 besser aussehen werden?
Beides wird nicht passieren und somit können wir uns zumindest in diesem Punkt beruhigen.
Kommt mit dem Erscheinen der PS4 ein Punkt an dem eure PS3 nicht mehr funktionieren? Glaubt ihr das die alten Games auf der PS4 besser aussehen werden?
Beides wird nicht passieren und somit können wir uns zumindest in diesem Punkt beruhigen.
Ach, die werden nur sagen das sie keine PS4 machen, sondern mit Microsoft zusammen die Playbox oder Xstation auf den Markt bringen.
:wink:
höhö

höhö
Zuletzt geändert von DrPuNk am 20.02.2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Da könnte ich mir eher noch ein Jointventure Sony und Google vorstellen, dass man irgendwie versuchen würde, den Google Play Store auf die Konsole zu bringen.monthy19 hat geschrieben:Optimal fände ich ein Jointventure zwischen Sony und Steam. Das wäre der Hammer.
Aber beides sehr sehr unwahrscheinlich