Ich werde mir, irgend wann 2014, eine PS4 holen, aber es sei gesagt, dass mir diese Skandalisierung, dieses Aufbauschen von jedem noch so kleinen "Nachrichtenfitzelchens" um einen klickträchtigen Console-War vom Zaun zu brechen, gehörig auf die Nerven geht!

Und 4P sticht hier ziemlich hervor (auf den großen amerikanischen Seiten hütet man sich weitgehend eher davor, die Geister zu wecken...).
Es geht hier auch um die ständige prominente Lancierung solcher Artikel, für die es nur einen Grund gibt...
Vor allem, weil uns diese Art der Berichterstattung bis weit nach Konsolenlaunch verfolgen wird (Zahlreiche(?) User Berichten.... Konsole X friert ein... Konsole Y stürzt ab ....Laufwerksgeräusche...Großbrand

- Unvermeidlich, wenn mehr als 2 Millionen Konsolen gleichzeitig beim User eintreffen! ) Auch hier sollte man kritisch hinterfragen, wer ein Interesse an solchen Artikeln haben kann - vor allem wenn es um viel Geld und Marktanteile geht! Der Grund, warum dies jedes mal funktioniert, sind WIR!

Der Gamer ist in sich widersprüchlich: einerseits verachtet er angeblich nichts mehr, als Grafikhuren, andererseits stürzt er sich genau auf dieses Thema, wenn es seiner (?) Sache dient! Ich frage mich, was Menschen dazu treibt, sich in einen Stellvertreterkrieg für Konzerne zu stürzen oder sich so sehr mit einer Marke zu identifizieren? Es gibt für mich gute Gründe, mich (später :wink: ) für eine PS4 zu entscheiden, unter anderem Sonys kleine und größere Kunstwerke und meine Mitgliedschaft bei PS+ bis 2015, das hindert mich aber nicht daran, neidisch auf FORZA oder Titanfall zu schielen (welches Gott sei Dank auch für den PC kommt), weil ich keine Sekunde daran glaube, dass diese Games in irgendeiner Weise schlechter sind, nur weil das Antialiasing nicht perfekt ist oder die Texturen nicht in jeder Szene messerscharf sind. Es gibt vielerlei Gründe für die Lancierung solcher Artikel und der kritische Leser wird sie wohl selber herausfinden können (WENN er kritisch liest, wird er vor allem bei den Aussagen über den Controller leicht zusammen zucken), es ist aber nicht unsere Aufgabe, uns deswegen die Köpfe einzuschlagen!

Es wird in den nächsten Jahren noch Grund genug geben, sich die eine oder andere Konsole zuzulegen. Es muss auch Leute geben, die das jetzt schon tun, weil der Early Adopter nun mal die Wirtschaft am Leben erhält

. Man muss allerdings mit den Defiziten Leben können (und sie vor allem voraussehen können :wink: ), welche ein so früher Einstieg zwangsläufig mit sich bringt! Defizite, welche jene, die nach einem Jahr dazukommen, wenn tatsächlich brauchbare Versionen der CryEngine, der UnrealEngine, der FrostbyteEngine auch für die neuen Konsolen exisitieren - und Modelle der zweiten oder dritten Baureihe auf dem Markt sind, nicht mehr haben werden... :wink: ...
Wenn jemand eine Konsole IN DEM BEWUSSTSEIN kauft, dass er gleich nach dem Start zunächst ein paar Stunden mit dem seit einem halben Jahr angekündigten(!) Pflichtupdate beschäftigt sein wird, dann kann er auch mit in wenigen Monaten zusammengeschusteter Software leben, OHNE vor Endtäuschung aus allen Wolken zu fallen... oder?