Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Shit, ich glaub es ist soweit. PS4 ist eben einfach ausgegangen. Fährt normal hoch, macht die Analyse, startet selbständig neu und läuft erstmal ganz normal bis ein Spiel geladen ist, danach läuft es ein paar Sekunden und geht dann einfach wieder aus. :(
(mit BF4 und Shadow Fall getestet)

Edit: Blau blinken tut sie vorher nicht. Heiß ist sie auch nicht wirklich.
Shit, hab schon wieder das Problem. Echt komisch. Hatte die Konsole ja vom Strom genommen und konnte am nächsten Tag wieder sehr lang spielen. Hab bei Gamestop noch ne Zusatzgarantie, über Sony / TVS soll es allerdings schneller mit nem Umtausch gehen.

Edit: 10 Min vom Strom und der Laden läuft wieder. :?:
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 14.01.2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

AEV-Fan hat geschrieben:Also bei 2 meiner 4 Controller löst sich am linken Stick der Belag... Und wir haben wirklich nicht sonderlich viel gespielt, nur paar Abende FIFA :/

Man kann sie zwar einschicken, aber meine Frage: verbessert Sony die Controller vielleicht in nächster Zeit? Dann warte ich noch mit dem einschicken. Denn ansonsten halten die Teile wieder nur ein paar Wochen...
ich habe mittlerweile viel gespielt mit meinem controller und nichts dergleichen bemerkt... handelt es sich hierbei vielleicht um einen "einzelfall"? bis auf die panikmache im vorfeld des launches habe ich seitdem nichts mehr davon gelesen bzw. gehört, dass die controller tatsächlich ein qualitäts-problem haben... falls dem so ist, hast du gute karten mit dem austausch das problem gelöst zu haben...

ps.: zumindest wünsche ich das "uns" (ps4-spielern) ;-)
stay hungry. stay foolish.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Ach Fuck, gestern Abend bei Battlefield ist wieder die Konsole einfach ausgegangen. Lässt sich nur neustarten, wenn man vorher den Stromstecker raus/reingesteckt hat. Lass jetzt die Initialisierung (voll) laufen und probier es dann nochmal. Falls das Problem wieder auftritt werde ich mal bei Gamestop anrufen. :cry:

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Würde ich so oder so machen - anscheinend liegt da ein Problem vor, welches in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht. Dann lieber jetzt einschicken wo noch nicht so viele Spiele draußen sind ;)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Eben bei der Initialisierung wieder abgeschmiert... Oh man, aber hast ja recht. Zock zur Zeit eh fast nur Dark Souls und falls die Konsole danach immer noch nicht da ist, hab ich noch Ni No Kuni auf der Platte rumliegen. :mrgreen:

Edit: Wird am Freitag abgeholt. Falls ich ne neue Konsole bekomme, kann ich die Online bei Gamestop für mein zusätzliches Garantiejahr registrieren. Der Telefonfuzzi bei der SonyHotline war auch sehr nett und kompetent.

Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Nach dem Kauf eines zweiten Dual Shock 4 ist mir aufgefallen, dass bei dem neu gekauften die Sticks oben deutlich rauer sind und somit einen besseren Grip haben. War das bei dem der Konsole beigelegten anfangs auch so und hat sich nur "abgenutzt", oder ist die Oberfläche dort bei euch auch viel glatter als bei einem neu gekauften DS4?
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Extrem langsames Wlan

Beitrag von OnkelPJ »

Moinsen,
ich habe folgendes Problem....
Ich bin mit der PS4 per Wlan verbunden mit meiem TP-Link Router und ich habe an meiner PS4 extrem langsames Interent, wenn er Update z.B. runterläd dauert es für ca. 600MB locker 90min.... :evil: :evil:
Ich habe eine 16.000er Leiter von Telekom und habe weder am Rechner, Xbox 360 noch bei anderen Geräten Probleme, nur für die PS4. Weiß jemand RAT?
Verbindungsqualität schwankt zwischen 66% und 88%, NAT Typ 2.....

Danke im Voraus
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Extrem langsames Wlan

Beitrag von Nerix »

Dafür haben wir sonst auch einen Fragenthread.

@topic: Versuch mal den WLAN-Kanal im Menü des Routers zu verstellen, das hat bei manchen schon geholfen. Eine Kabelverbindung ist natürlich grundsätzlich vorzuziehen, aber scheitert wahrscheinlich an den örtlichen Begebenheiten.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Na toll... Wunder mich, warum bei meiner abgeholten PS4 seit 3 Tagen "in Arbeit" steht und finde sogleich die Begründung im Netz: TVS hat keine Austauschgeräte mehr und erwartet die nächste Lieferung innerhalb der nächsten 14 Werktage... Wenn ich Pech habe, warte ich also einen ganzen Monat auf eine Ersatzkonsole und ausgerechnet jetzt, wo ich ab nächster Woche 2 1/2 Wochen frei habe. :evil: :evil:
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Painkiller_168 hat geschrieben:Nach dem Kauf eines zweiten Dual Shock 4 ist mir aufgefallen, dass bei dem neu gekauften die Sticks oben deutlich rauer sind und somit einen besseren Grip haben. War das bei dem der Konsole beigelegten anfangs auch so und hat sich nur "abgenutzt", oder ist die Oberfläche dort bei euch auch viel glatter als bei einem neu gekauften DS4?
Ist mir gestern auch direkt aufgefallen als ich meinen neuen Controller ausgepackt habe. Auffällig rauere Sticks. Aber durchaus möglich das der alte Controller die auch hatte als er noch frisch war
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Machine Head hat geschrieben:Na toll... Wunder mich, warum bei meiner abgeholten PS4 seit 3 Tagen "in Arbeit" steht und finde sogleich die Begründung im Netz: TVS hat keine Austauschgeräte mehr und erwartet die nächste Lieferung innerhalb der nächsten 14 Werktage... Wenn ich Pech habe, warte ich also einen ganzen Monat auf eine Ersatzkonsole und ausgerechnet jetzt, wo ich ab nächster Woche 2 1/2 Wochen frei habe. :evil: :evil:
8O :cry:
Hoffentlich hast du nicht recht. Hab meine heute losgeschickt. Und obwohl ich im Moment mehr PS3 spiele, wenn etwas weg ist, schätzt man es erstmal so richtig... :D

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Laut diesem Forum hier, warten da welche seit dem 08.01. auf ihre Ersatzkonsole... http://www.ps4-forum.de/allgemeine-frag ... 0-p35.html

Ich drück uns beiden die Daumen, dass es schnell geht!
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Schön wärs, hab bis jetzt eigentlich noch nicht von zu langen Wartezeiten gehört. Wo genau schaust du nach dem Bearbeitungsstand?

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Hier http://www.tvs-logistic.de/?Services:Au ... reg%3B_RMA

Ich auch nicht, aber wir scheinen ja laut Forum die A-Karte gezogen zu haben.
Antworten