Entscheidung Ps3 Xbox360 oder Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

also alle drei Konsolen zu kaufen ist jawohl das stumpfsinnigste was ich bis jetzt hier gelesen hab, außer den üblichen Fanboy Kommetare natürlich.

Wii kann ich nur empfehlen, ist eine tolle Abwechslung sich ab und an vor dem Fernseher zum Affen zu machen bei einer Partie Wii Sports oder Rayman. Mit ein paar Freunden am Start is das einfach unschlagbar.

Die 360 und die PS3 würde ich nicht empfehlen. *schnellinDeckungvordenFanboysgeht*
In meinen Augen lohnen sie diese Konsolen nicht.
Die PS3 ist schlicht zu teuer und das kommende Lineup weiß auch noch nicht so recht zu überzeugen.
Die 360 bietet zu wenig abwechslung um einen Gamer der ersten,naja sagen wir mal zweiter Generation wie mich zu überzeugen. Ewig nur 3D Shooter und Rennspiele zu zocken is mir zu öde.

Wer die volle Grafikpracht braucht sollte sich lieber wieder dem guten alten PC zuwenden. Gut es kostet zwar was die Mühle auf den neusten Stand zu halten aber dafür bekommt man fst jedes Genre was man will.
Die Preise der PC Spiele sind um einiges niedriger als die der Konsolen Version.
Die Moding Szene ist auf dem PC unübertroffen was viele exklusive Inhalte für Spiele bedeutet, die auch noch für Lau sind. (siehe HL2 Mods oder Mods für Oblivion)
Teschnich gesehen brauchen wir gar nicht über den PC zu sprechen.
Spiele wie BioShock,Gears of War,UT3 usw. sehen dank DX10 noch mal ne Spur besser aus als auf der Konsole und das is gerade mal die erste Generation von DX10 Spiele.

Fazit ist also: Wii ist eine geile Party Konsole die mir und meinen Freunden viele heitere abend bescherrt.
Wenn ich Grafik pur will und viel Action greif ich zum PC.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Naja is halt Geschmackssache, ich Spiel lieber auf nem großen HD, relaxt auf der Couch, welche von meinem DolbySurroundSet umgeben ist, als am PC, auch wenn da die Grafik besser ist. Und über die Grafik der 360 und der PS3 kann ich mich weiß Gott nicht beklagen.
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Shooter und Rennspiele sind ihm also zu öde. Und auf welche Games freut er sich auf seinem ach so tollen PC? GoW, Bioshock und Konsorten. Logik ftw! Und nein, die Spiele die du aufzählst sehen nicht die geringste Spur besser aus auf dem PC. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich seh es so: die XBox360 deckt für mich die Genres ab, die auf Wii zu kurz kommen werden, weil ihr die Leistung fehlt. Somit ergänzen sich die 2 Konsolen perfekt (drum hab ich auch beide).
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Ich seh es so: die XBox360 deckt für mich die Genres ab, die auf Wii zu kurz kommen werden, weil ihr die Leistung fehlt. Somit ergänzen sich die 2 Konsolen perfekt (drum hab ich auch beide).
ich weiss nicht ich sehe die xbox 360 noch nicht ganz als ergänzung ... eher im mom noch die ps2...

mir fehlen noch irgendwie typische konsolen spiele auf der xbox 360...

blue dragon macht mal schon einen anfang....

banjo kazooie nachfolger auch erst in arbeit ... hab schon lange kein jump and run mehr gehabt....

rollenspiele sind auf xbox 360 eher die ausnahmen... und wii muss sich erst beweisen (hardware leistung habe ich da eher weniger probleme)

meine hoffnung im mom ist eh ganz gross persona 3... ich mag den anime stil....

holst du dir den teil auch? wurde ja in japan zum rpg des jahres gewählt gg

und zu letzt kommt ja noch wild arms 5 !!!

gg ne tote konsole bietet im mom noch die besten rpg ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ich keine PS2 habe, eher nicht.

Wie so zu wenig Konsolen Spiele? Der PC hat für mich als Spielmaschine weitgehend ausgedient, da ich auf die Aufrüsterei und vor allem auf das Bug Gepatche einfach kein Bock mehr habe.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Da ich keine PS2 habe, eher nicht.

Wie so zu wenig Konsolen Spiele? Der PC hat für mich als Spielmaschine weitgehend ausgedient, da ich auf die Aufrüsterei und vor allem auf das Bug Gepatche einfach kein Bock mehr habe.

also hier gibts noch die besten rpgs.... auch jetzt noch bis zum ende ...

schon alleine shadow hearts ^^
besonnders teil 2

sicher das beste rpg... der letzten jahre

wenn man char design mag... story die bis zum ende spannend bleiben.... keine 08/15 bösewichte... die einfach böse sind

nen zynischen hauptchar.. den man eigentlich nur gern haben kann...

dachte du magst solche spiele...

wild arms hat auch son typischen anime stil...

suikoden... xenosaga.... und und
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ich Sony nicht mag, erübrigt sich das. Ich mag auch noch genug andere Sorten von Spielen, die ich auf anderen Systemen spielen kann. Ich muss nicht jedes Spiel gespielt haben.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

dens0n hat geschrieben:Naja is halt Geschmackssache, ich Spiel lieber auf nem großen HD, relaxt auf der Couch, welche von meinem DolbySurroundSet umgeben ist, als am PC, auch wenn da die Grafik besser ist. Und über die Grafik der 360 und der PS3 kann ich mich weiß Gott nicht beklagen.
Stell dir vor man kann einen PC auch an einem HDTV anschließen.
El Konsolero hat geschrieben:Shooter und Rennspiele sind ihm also zu öde. Und auf welche Games freut er sich auf seinem ach so tollen PC? GoW, Bioshock und Konsorten. Logik ftw! Und nein, die Spiele die du aufzählst sehen nicht die geringste Spur besser aus auf dem PC. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung.
Adventure,Strategiespiele und MMORPG die es zu hauf auf dem PC gibt.
Was die aufgezählten Spiele angeht, das waren nur Bespiele für eine bessere Grafik, hab nie gesagt das ich die persönlich spiele.
Damit auch du den unterschied erkennst schau dir einfach mal Scrennshots von Lost Planet an. Da erkennt man schon einen Unterschied und das ist gerade einmal ein Spiel was durch einen Patch DX10 fähig gemacht wurde. Wart erst einmal ab bis die ersten wirklichen DX10 Spiele kommen, da werden PS3 und 360 alt gegen aussehen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Da ich Sony nicht mag, erübrigt sich das. Ich mag auch noch genug andere Sorten von Spielen, die ich auf anderen Systemen spielen kann. Ich muss nicht jedes Spiel gespielt haben.
eigentlich habe ich mir nicht so eine einstellung erwartet von dir...

ich dachte bei dir zählen die spiele mit tiefgang mehr als die marke der konsole ^^

verstehe leute nicht die aufgrund einer marke und derren spiele verurteilen...

finde sowas schade...

ich dürfte mir dann keine konsole kaufen wenn ich danach gehen würde ^^

denn im mom bauen alle 3 genug mist... gg

k war früher blinder segafanboy ^^ muss ich zugeben

aber die hatten damals was drauf... heute nicht mehr..
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:also alle drei Konsolen zu kaufen ist jawohl das stumpfsinnigste was ich bis jetzt hier gelesen hab, außer den üblichen Fanboy Kommetare natürlich.
Ui, bisher war meinereiner immer der guten Hoffnung, durch sein Multiconsoling nicht in eine "du bist aber dumm"-Ecke geschoben werden zu können.

..........aus der Traum :? :D .

Und bei mir kommts noch schlimmer....... ich hab sogar noch nen PC.....ohjeeeh :P .

Je mehr ich hier mitlese, desto seltsamer finde ich dieses ........

"du hast aber doofe Ohren, weil du Konsole xyz hast"

.......Gehabe.

Jemand stellt eine Frage, wie schon 1000mal in diesem Forum geschehen, was für ein System denn für ihn das richtige sein könnte. Eigentlich sollte man dann möglichst wertneutral die Vor- und Nachteile für den Threadersteller abwiegen......wenn man es denn kann.
Ich frage mich, wieviele Leutchen hier denn über ein System ablästern, ohne jemals live und in Farbe an diesem System gesessen und es ausgiebig getestet zu haben.
Meines Erachtens gibt es einfach keine perfekte Konsole, jede deckt einen gewissen Bereich ab.......eben einen riesen PreisPerfomanceMultiplayerSingleplayerPartygameBrei :wink: .
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Multiconsoling für maximalen Spielspass? Ja,sehe ich auch so!
(zumindest was XBOX,Cube und PS2 angeht...jetzt schon
Wii,360 und PS3 fände ich allerdings eher übertrieben unnötig)

...aber den PC haben wir hier alle. :wink: (ausser,die 2
Leute,die aus dem Internetcafe posten.)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gryfid1 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Da ich Sony nicht mag, erübrigt sich das. Ich mag auch noch genug andere Sorten von Spielen, die ich auf anderen Systemen spielen kann. Ich muss nicht jedes Spiel gespielt haben.
eigentlich habe ich mir nicht so eine einstellung erwartet von dir...

ich dachte bei dir zählen die spiele mit tiefgang mehr als die marke der konsole ^^

verstehe leute nicht die aufgrund einer marke und derren spiele verurteilen...
Im falle von Sony schon und ich sagte ja nicht, dass ich deswegen die Spiele verurteile, White Knight Story (PS3) finde ich sehr interessant, auch Lair könnte was werden (bin ich aber noch spektisch wegen dem Gameplay). Also man sieht, dass ich die Spiele nicht verurteile nur weil sie auf Sonys Konsole rauskommen. Da ich aber auch ohne PS3 genug Spiele zum spielen haben werde, kann ich eben auch gut auf ein paar verzichten, wenn es teilweise sicher auch sehr schade ist.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Ich würde die 360 empfehlen, u.a. wegen Xbox Live und dem grossen Spieleangebot. Warte aber besser noch ein bissl, da in nächster Zeit wohl eine Preissenkung oder soager eine 360 lite ansteht.
Bild
muris007
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muris007 »

Also ich würde mir eine PS3 kaufen, wenn ich das Geld hätte.
Da mir aber der Preis zu hoch ist, muss ich mich leider auf eine 360 beschränken. Wii find ich eigentlich auch ok, aber nur wegen z.b den neuem Super Smash Bros., dass man aber auch öfters aufstehen muss, um zu spielen, finde ich nervig.

Fazit: Habe eine 360 hätte aber lieber eine PS3. Die Wii zu besizten wäre auch schön, doch die brauch ich nicht unbedingt zu haben.
Eine PS3 und eine 360 zu haben, ist meiner Meinung nach, Quatsch.

MfG :wink:
Antworten